• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für 450 D

Und warum meinst du ist dein BG von Jensen !?
Meines Wissens gibt es noch keinen BG von Jensen für die 450D ...
Jensen oder Jenis?

Der Händler hat gesagt, dass es ein Jenis BG ist, zudem war die Verpackung auch von Jenis, zumindest steht dieser Name dick und fett drauf :)

Jenis natürlich.
Was mich wundert, ich hab bis jetzt noch keinen BG von Jenis für die 450D gesehen.
Im Ebay Angebot steht auch nichts drin und auf der Jenis HP auch nicht...

Jenis natürlich.
Was mich wundert, ich hab bis jetzt noch keinen BG von Jenis für die 450D gesehen.

Doch doch, den gibt's, gab es auf der Photokina zu kaufen und im Prospekt ist er auch! Habe ihn auf der Photokina auch getestet und hat auch gut funktioniert, allerdings habe ich ihn nicht gekauft, da man den BG's für die EOS 450D und die 350D/400D nachsagt, dass sie Kontaktschwierigkeiten haben sollen, was mir allerdings noch niemand so wirklich bestätigt hat...bzw...schon mal Erfahrung damit hatte. Tja für 60 EUR auf der Photokina sicherlich kein schlechter Kurs, aber...
Weiß denn wirklich niemand, ob diese "Kontaktschwierigkeiten" ein Ammenmärchen sind oder ob da was wahres dran ist!? :confused:

Greetz
Markus

Jenis natürlich.
Kann ja mal die Verpackung fotographieren, die steht hier neben mir im Regal
Kontaktschweirigkeiten konnte ich noch keine feststellen. Hab ihn seit 4 Wochen drann

Doch doch, den gibt's, gab es auf der Photokina zu kaufen und im Prospekt ist er auch! Habe ihn auf der Photokina auch getestet und hat auch gut funktioniert, allerdings habe ich ihn nicht gekauft, da man den BG's für die EOS 450D und die 350D/400D nachsagt, dass sie Kontaktschwierigkeiten haben sollen, was mir allerdings noch niemand so wirklich bestätigt hat...bzw...schon mal Erfahrung damit hatte. Tja für 60 EUR auf der Photokina sicherlich kein schlechter Kurs, aber...
Weiß denn wirklich niemand, ob diese "Kontaktschwierigkeiten" ein Ammenmärchen sind oder ob da was wahres dran ist!? :confused:

Greetz
Markus
Konnte ebenfalls noch keinerlei Kontaktschwierigkeiten feststellen, ich würde das ganze eher als ein Ammenmärchen bezeichnen. Da brauchste dir eig. keine Sorgen machen.

Beim Link von Wavemaster handelt es sich um den Jenisgriff ja. Zu den Akkus kann ich leider nicht viel sagen. Die eine Gruppe ist der Meinung, dass die Nachbauakkus den Originalen ins nichts nachstehen, die anderen wiederrum sagen, dass die Nachbauten nichts taugen. Ich glaube da kann man fast nur ausprobieren was nun stimmt.

Ansonsten dem Händler eine Nachricht schreiben und nachfragen, um welche Marke es sich bei den Battegriffen jeweils handelt.

Hallo zusammen,

bin neu hier und ich habe zu diesem Thema gleich mal ne Frage.

Ich habe gehört, dass für die EOS 350 D oder 450 D die Batteriegriffe, egal ob Original oder Zubehör, Kontaktschwierigkeiten haben/mit der Zeit bekommen. Das soll sich so bemerkbar machen, dass selbst bei halbvollem Akku die Kamera schon streikt und einen leeren Akku anzeigt!? Kann dies jemand bestätigen oder ist es "Die Spinne in der Yuckapalme"?

Vielen Dank für Eure Info!?

Greetz
Markus

Hi
ich habe meine 350D seit April 2005 mit Original BG und hab diesbezüglich null Probleme!!
mfg
Ronald

an die BG benutzer in verbindung mit der 450d

bei mir ist der auslöser am BG irgendwie komisch. also er hat nicht diese 2 druckpunkte (1.fokusieren 2. auslösen) das ist irgendwie recht schwammig und geht fast in einem über also da merkt man keinen wiederstand zwischen den beiden "schritten". ist das bei euch auch so oder hab ich ein kaputtes teil erwischt?? (hab den aus ebay)

mfg

an die BG benutzer in verbindung mit der 450d

bei mir ist der auslöser am BG irgendwie komisch. also er hat nicht diese 2 druckpunkte (1.fokusieren 2. auslösen) das ist irgendwie recht schwammig und geht fast in einem über also da merkt man keinen wiederstand zwischen den beiden "schritten". ist das bei euch auch so oder hab ich ein kaputtes teil erwischt?? (hab den aus ebay)

mfg
Also bei mir ist nichts schwamming, es gibt 2 deutliche Druckstufen.

In deinem Fall würde ich evtl versuchen das Gerät zu reklamieren, setze dich mal mit dem Verkäufer in Verbindung.

Nein, der Druckpunkt der Knöpfe oder auch das Rädchen fühlen sich nicht so an wie bei der Kamera, das hast du wahrscheinlich eher beim Originalgriff.

Das Gefühl ist andes, aber nicht störend oder dergleichen.

Hallo. ich werde den Ownuser BH-C45R Batteriegriff mal bestellen und testen. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Teil gemacht. Sieht jedenfalls vielversprechend aus.Hier wird er vorgestellt.

Habe heute für die 450D meiner Freundin den BG BP 450D von Phottix bestellt. Kostet knapp über 50 Euronen mit zwei Akkus direkt aus Hong Kong. Habe bereits positive Erfahrungen mit dem Phottix BP 40D BG für meine 40D sammeln können, wie viele andere EOS40D User hier im Forum.

Kann ich nur empfehlen. :top:

Nein, der Druckpunkt der Knöpfe oder auch das Rädchen fühlen sich nicht so an wie bei der Kamera, das hast du wahrscheinlich eher beim Originalgriff.

Selbst beim Originalgriff fühlen sich die Knöpfe und das Rädchen nicht 100% so an wie am Body.
Warum auch immer, man sollte doch meinen es wären die gleichen Bauteile.
Aber solang die Druckpunkte der Knöpfe oder die Sprünge des Rädchens klar spürbar sind stört es mich im Einsatz nicht sonderlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten