Naja, gut, ist natürlich die Frage, wie man für sich selbst "lohnen" definiert.
Mal sehen: bei HKSuplies/etefore (Mit dem habe ich schon gute Erfahrungen gemacht) kostet der Griff ca. 75 AUD und mit zwei Batterien 87 AUD, jeweils inkl. Versand. Macht in Euro lt. google-Währungsrechner 39,32 bzw. 45,90 und inkl. EUSt. gibt das dann 46,79 bzw. 54,62 Euro.
Beim reinen BG sind das gut 3 Euro Ersparnis für lange Wartezeit und Verzicht auf Garantie. Nach meiner Definition "lohnt" sich das nicht.
Oder hast Du günstigere Bezugsquellen am Start? Dann immer her damit, den deutschen Griff kann ich ja dank Fernabsatzgesetz immernoch zurückschicken (auch wenn ich bezweilfe, dass ich das tue, sollte ich ihn einmal in der Hand haben).
Schuld an meinem Spontankauf ist übrigens der deutsche Zoll: Bislang habe ich die Anschaffung aufgeschoben, weil es ja hieß, zum 1.12. soll die Grenze für die geringwertigen Einfuhren angehoben werden, so dass man bis 150 Euro kein Zoll und keine EUSt. bezahlt. Allerdings wurde ja jetzt verlautbart, dass das nur für Zoll und nicht für EUSt. gilt. Daraufhin dacht ich mir "nu ist auch Wurscht!" und hab eben jenen Phottix-Griff bestellt.