Aufgrund zahlreicher Anfragen hier mal eine Teileliste mit Bezugsquellen. Hier ist alles, was ich selbst verbaut habe, genannt. Es macht Sinn, die Bestellungen auf möglichst wenige Händler zu reduzieren, ansonsten werden die Versandkosten am Ende fast den größten Kostenfaktor ausmachen. Die meisten Teile dürften bei allen genannten Händlern käuflich zu erwerben sein. Bei mir hat sich der Einkauf über einen längeren Zeitraum erstreckt, die Teile habe ich immer mit anderen Dingen gemeinsam bestellt, deswegen sind es so viele verschiedene Bezugsquellen.
Es gibts sicherlich bessere Varianten für manche Dinge, die ich benutzt habe, deswegen soll das hier keine Einkaufsliste sein
von Reichelt:
SFH 485 Osram Infrarot LED 5 mm, 880 nm, 20°
BPW 40 Fototransistor, Plastikgehäuse, bedrahtet
von Pollin:
Transistor MPS2222A
Satz Kabel mit Krokodilklemmen auf beiden Seiten
Batteriefach Mignon 2x (ich verwende inzwischen stattdessen ein Netzteil)
Batteriefach Mignon 8x (ich verwende stattdessen ein Netzteil)
2x Batterieclip
Sortiment Drähte
von Conrad:
Widerstände 220 Ohm, 1kOhm
Optokoppler SFH610A-1
Transistor BD139
Freilaufdiode 1N4007
Platine zum Auflöten
aus dem Baumarkt:
Lüsterklemmen
von Watterott Electronic:
Arduino Uno
http://myworld.ebay.de/www_tec-centrum_de/ (eBay Händler)
2/2 Magnetventil 6mm 12V DC
Werkzeug:
Kneifzange
Abisolierzange
Biegelehre
verschiede Schraubendreher
viel Klebeband
Lötkolben
Batterien und ein USB-Anschlusskabel fürs Arduino hatte ich noch rumliegen. Das Anschlusskabel von 3,5mm Klinke auf Canon N3 hab ich mit meinem SmaTrig2 gekauft, wo luka die Kabel bezieht, weiß ich leider nicht, evtl. im
Thread mal nachlesen und ggf. nachfragen.
Ich bitte darum, Fragen, die die Allgemeinheit auch interessieren könnten, hier im Thread statt per PM zu stellen. Das erspart mir Mehrfachantworten. Danke