Hallo,
endlich habe ich die CrazyMachine auch zusammengelötet, vielen Dank hier nochmals an Ralf für die Platine. Scheint nun auch endlich zu funktionieren, nachdem ich die analogen Eingänge an die HongKong Arduino angepasst habe, und die Widerstandswerte für die Menüsteuerung leicht abändern musste. Hatte übrigens mit dem gleichen Problem wie
hier beschrieben zu kämpfen.
Nun stehe ich aber vor einem Problem: ich wollte eigentlich vor der Tropfenfotografie einen Schallauslöser bauen (also für platzende Luftballons, fallende Gläser usw.), scheint aber heute irgendwie nicht zu funktionieren. Als Sensor verwende ich einen kleinen Sound Sensor mit Vorverstärker, Prüf LED auf dem Sensor leuchtet auch auf, Stromversorgung ist also sichergestellt. In einem kleinem Test-Programm funktioniert sie auch einwandfrei, und im seriellen Monitor werden die detektierten Werte auch ausgegeben. Wenn ich aber unter Sensoren "Überschreitung" und den "Schwellenwert" einstelle, passiert einfach gar nichts. Ich habe gehofft, dass ich unter Tropfenaufnahme "Einzelbild" auswählen könnte, und sobald der Knall kommt würde Blitz oder Kamera ausgelöst werden. Passieren tut aber leider nichts... Müßte man dafür einen eigenen Menübaum programmieren (wie z.B. SCHALLAUSLOESER nach TROPFENAUFNAHME)? Dann wäre ich mit meinem geringen Arduino-Latein hier am Ende...