• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

Tja beim bambule sehen die Bilder aber sehr bearbeitet aus.
Die Haut hat so einen komischen Stich, das wirkt auf mich persönlich weniger natürlich. Man sieht auch sehr wenige Details auf der Haut sieht irgendwie bearbeitet aus oder entrauscht. Kenne mich mit den Nikons nicht so aus.
Die Szene ist ja OK. Halt ein bißchen Landschaft mit dabei.;)

Das was der Johan T auf seiner HP so zeigt ist für mich persönlich die Referenz.
Ist aber lediglich meine persönliche Sicht. Andere mögen anderer Meinung sein.;)

Ich habe dir damals schon gesagt, dass deine Bilder technisch einwandfrei sind.
Es geht hier generell um den Schnitt als auch um das Motiov selber.

Wie es bearbeitet ist ist erstmal zweitrangig.

Meine Bilder sind nicht beschnitten, höchstens einmal ausgerichtet. Kommt aber selten vor.
Ansonsten nur mit DPP bearbeitet, verwende den T10NA Bildstil vom Rudi Tellert.
Die Bilder werden nur mit dem JPGCompressor auf Forumsgröße gebracht und nachgeschärft.
Ich fotografiere immer so das ich nicht beschneiden muß.;)

Meine Bilder sind nicht beschnitten, höchstens einmal ausgerichtet. Kommt aber selten vor.
Ansonsten nur mit DPP bearbeitet, verwende den T10NA Bildstil vom Rudi Tellert.
Die Bilder werden nur mit dem JPGCompressor auf Forumsgröße gebracht und nachgeschärft.
Ich fotografiere immer so das ich nicht beschneiden muß.;)

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wie gesagt, das können wir gerne per PN bereden...

Hat sich erledigt und der Thread für mich auch.:)

Tja beim bambule sehen die Bilder aber sehr bearbeitet aus.
Die Haut hat so einen komischen Stich, das wirkt auf mich persönlich weniger natürlich. Man sieht auch sehr wenige Details auf der Haut sieht irgendwie bearbeitet aus oder entrauscht. Kenne mich mit den Nikons nicht so aus.
Die Szene ist ja OK. Halt ein bißchen Landschaft mit dabei.;)

Das was der Johan T auf seiner HP so zeigt ist für mich persönlich die Referenz.
Ist aber lediglich meine persönliche Sicht. Andere mögen anderer Meinung sein.;)

>> Das was der Johan T auf seiner HP so zeigt ist für mich persönlich die Referenz. <<

Hallo Rufus777

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken! Ich habe gar keine Seite im Internet! Die Homepage ist die des Vereins. Absolut professionell gemacht, aber ich bin „nur“ Bilderlieferant. Da ich seit 1996 den Bonner Basketball fotografiere, sollte nach so vielen Jahren schon das eine oder andere brauchbare Bildchen entstehen. Referenz? Ich? Ganz bestimmt nicht! Als alter Sack (58) bin ich da viel unkreativer als Mulf. Wenn der mal was richtig schiefes/schräges (Tilt-Shift-Effekt) aus dem Hut zaubert, kann ich mir das ohne jeglichen Neid, mit Freude ansehen. Nachmachen? Vielleicht. Mit der „Miniatur-Funktion“ meiner Nikon D3100 ;-)

Ich halte gerade diesen Basketballthread vom Niveau für sehr hoch! Da kann, muss, sollte man sich immer mal austauschen. Auch Kritik annehmen. Aus dem Grund habe ich auch ein Bild mal etwas optisch „kommentiert“ ;-)

6794246909_3620ef72a5_m.jpg

Technisch - von der Schärfe, Belichtung - ist es perfekt. Auch die Szene - Gesichtsausdruck !!!! - ist 1a getroffen. Aber warum Querformat mit leerem Raum links? Im Hochformat wären die kompletten Hände und bei gutem Timing möglicherweise auch der Ball noch mit drauf! Den Spieler, der noch von rechts ins Bild schaut, würde ich auch drin lassen. Den schneidet höchstens der Redakteur weg, wenn das Bild in die Zeitung soll.

Trotzdem/weiterhin viel Spaß beim Basketball!!

Johann T/Ralf Jannke

Tja Johann T, das Alter spielt doch gar keine Rolle.
Du bist auch nur 10 Jahre Älter als ich. Allerdings fotografiere ich erst seit 3 Jahren.
War auch mein 2tes Basketballspiel das ich fotografiert habe.
Kann mich auf dem Spielfeld nicht frei bewegen. Habe halt einen festen Zuschauerplatz. Da ist halt nur eine Ansicht möglich.
Ja, das Niveau ist schon sehr hoch wenn ich mir so deine und die Bilder vom Calimero so immer anschaue.
So von UWW und TS Spielereien halte ich persönlich nicht sehr viel.
Die sind in der Architektur und Landschaftsfotografie besser eingesetzt.;)

Allerdings lasse ich mir ungern reinreden wie ich und was ich fotografieren sollte.
Wenns einem nicht gefällt, dann braucht ers ja nicht anschauen.
Deshalb werde ich nur noch hier die Bilder anschauen und keine mehr posten.
Da gibts dann auch keine Kommentare mehr und Diskussionen.

(...) Kann mich auf dem Spielfeld nicht frei bewegen. Habe halt einen festen Zuschauerplatz. Da ist halt nur eine Ansicht möglich. (...) Allerdings lasse ich mir ungern reinreden wie ich und was ich fotografieren sollte.

OK, das ist deine Entscheidung. Es ist aber nicht "verboten" von einem Zuschauerplatz die Kamera auch ins Hochformat zu drehen und so zu fotografieren...

Johann T/RJ

Tja Johann T, das Alter spielt doch gar keine Rolle.
Du bist auch nur 10 Jahre Älter als ich. Allerdings fotografiere ich erst seit 3 Jahren.
War auch mein 2tes Basketballspiel das ich fotografiert habe.
Kann mich auf dem Spielfeld nicht frei bewegen. Habe halt einen festen Zuschauerplatz. Da ist halt nur eine Ansicht möglich.
Ja, das Niveau ist schon sehr hoch wenn ich mir so deine und die Bilder vom Calimero so immer anschaue.
So von UWW und TS Spielereien halte ich persönlich nicht sehr viel.
Die sind in der Architektur und Landschaftsfotografie besser eingesetzt.;)

Allerdings lasse ich mir ungern reinreden wie ich und was ich fotografieren sollte.
Wenns einem nicht gefällt, dann braucht ers ja nicht anschauen.
Deshalb werde ich nur noch hier die Bilder anschauen und keine mehr posten.
Da gibts dann auch keine Kommentare mehr und Diskussionen.

Dann hast du auch nicht den Sinn und Zweck solch eines Forums verstanden. Nur durch das Reinstellen meiner Fotos habe ich mich weiter entwickelt.Es will hier niemand etwas böses, sondern man will sich hier gegenseitig helfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten