Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
![]()
![]()
![]()
Fotografisch ne Nullnummer von meiner Seite aus gestern...
Nein, habe keine Remote. Überlegt hatte ich es schonmal, müsste ich vielleicht irgendwann mal in Realität umsetzen...
Und die ganze Zeit? Vielleicht immer genau "getimed".
Hab die Remote zZ auch unter dem gegenüberliegenden Korb stehen, aktuell mit 24er (zB Foto 1 hier: http://basketball.de/proa/proa-backboard/backboard-der-spieltagscheck-spieltag-03 ), deshalb auch meine Frage zum Nikon 28er. Geht das in der 1.Liga bei euch immer problemlos? In Jena kein Problem, aber zB am WE beim MBC ging es nicht. Dort sind die Banden bis ein paar Zentimeter an der Korbanlage. Auch kein Platz für den "Wischer".
Im Loch ?
Dadurch ja auch geschützter, oder?
Nachdem ich im Sommer aufgerüstet habe (7D II, 24-70L), stand dann am Mittwoch in Würzburg mein erster richtiger Kampfeinsatz ein: Arbeiten mit Deadline, weil Spiel unter der Woche und mittlerweile ein Auftraggeber vorhanden.
Selbstreflektion: Ich weiß, dass ich die Füsse nicht abschneiden soll. Das Problem ist, diese sind nun einmal nicht auf dem Ursprungsbild. Ich habe mit dem 24-70 und dem 70-200 die Brennweiten zwar komplett abgedeckt, aber eben quasi immer zur falschen Situation das falsche Objektiv drauf. Für die 2. Kamera muss ich aber erst noch ein paar Spiele fotografieren. Bzw. ist die 2. Kamera zwar vorhanden, aber wer einmal einen Porsche fährt, will halt auch nicht mehr zum Toyota Yaris zurück.
Ansonsten ist die Ausbeute schon ganz in Ordnung, wie ich finde. Die Würzburger Halle ist nicht unbedingt die Hellste, wenn auch kein Vergleich zu so mancher ProA-Halle. Hab am Mittwoch auf die Schnelle den Back-Button-Focus im Menü nicht gefunden, was bei Korbaktionen das Fokusieren deutlich erschwert. In Hagen (nächsten Samstag) ist auch das Problem gelöst.
Bei Bild 4 fiel dann übrigens der Quasi-Buzzer (1.2s) in der OT.. Die Wiederholung kann ich euch wärmstens ans Herz legen.
(Entschuldigt das möglicherweise große Wasserzeichen. Ich hab die fertig exportierten Bilder für meine FB-Seite nun einfach nur noch verkleinert)
Kannst du mal was zu den Exifs sagen? Mir kommt es so vor als ob die Schärfe oftmals etwas falsch liegt (Hintergrund statt Korbaktion -> Stuckey sieht da etwas schärfer aus als die Spieler unterm Korb)
Ups. Die gingen durchs Verkleinern bei Photoshop verloren.
Evtl. lag der Fokus auch ganz einfach falsch, das würde ich jetzt nicht zu 100% ausschließen. Ich hab an der 7D II immer die mittleren 9 AF-Punkte an. Evtl. sollte ich die noch weiter reduzieren?
#1: 1/800s, F2.8, ISO3200
#2: 1/1000s, F2.8, ISO5000
#3: 1/800s, F3.2, ISO5000 (wobei ich mich Frage, woher die F3.2 stammen..)
#4: 1/800s, F2.8, ISO2000
Ob da der Fokus in manchen Situationen versagt, müsste ich nächstes WOchenende mal schauen. Hab bisher ohne Backbutton-Fokus gearbeitet, wodurch der Ausschuss bei Korb-Aktionen halt wie gesagt deutlich höher ist. Das dürfte in Zukunft deutlich besser laufen.
Danke fürs Feedback, wie immer!![]()
Dementsprechend auch die Stimmung bei den Trainern...
gefällt mir Daniel, schöne Auswahl.
Von mir ein Team-Foto TV Derendingen Damen I (antelopes)