• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

Ich habe quasi den Luxus dass ich hier in Oldenburg für den Verein, bei Events wie der Allstar Day bin ich ja direkt für die Beko BBL zuständig bin und da ist der Upload entspannter. Ich muss zwar für die Liga 10 Bilder und 3 für die Telekom hochladen, aber bis zur Halbzeit habe ich trotzdem ca. 15-20 Bilder bearbeitet, verschlagwortet und hochgeladen. Nach dem Spiel sind es dann insgesamt 25-40 Bilder (Remote-Cam-Bilder etc.) Die weiteren Bilder bekomtm dann der Verein 1 Tag später...

Hm, ja die Aufgabenstellung kenn ich, macht hier für Tübingen ja der Kollege Ulmer. Die waren gestern aber zu zweit da...

Ein paar Bilder vorm Überraschungs-Coup der Löwen Braunschweig über Bamberg am Sonntagnachmittag.

alles mit dem 50er ...witzig :top:

@Ronny: Um was geht es denn hier?

Also so wie ich den letzten Beitrag von BlueByte lese, waren die heimischen(?) Fotografen bevorzugt bei so mancher fotografischen Möglichkeit. Sei es das aufs Feld latschen während der Mannschaftspräsentation oder was auch immer. Ich hoffe jedenfalls, dass du nicht den ganzen Abend aus der Ecke da oben verfolgen musstest. :grumble:

Also so wie ich den letzten Beitrag von BlueByte lese, waren die heimischen(?) Fotografen bevorzugt bei so mancher fotografischen Möglichkeit. Sei es das aufs Feld latschen während der Mannschaftspräsentation oder was auch immer. Ich hoffe jedenfalls, dass du nicht den ganzen Abend aus der Ecke da oben verfolgen musstest. :grumble:

haha ... böser Junge aus der Ecke :D -ja, ganz so schlimm is es zum Glück nicht. Mir gefällt die Perspektive von oben mit dem Tele oder UWW, aber der VIP Balkon ist zu voll, da darf nur der offizielle BBKO Fotograf hoch, weil der Bilder in der Halbzeit hochladen muss.

Just heute hat mein Mac AIR nen Ball abbekommen weil ich am Spielfeld Rand hochgeladen hab, das dauert in Tübingen leider oft lange weil die WLAN Geschwindigkeit echt schlecht ist ... :grumble:

Nichts für ungut, dafür werden wir ja mit den Bildern reich, da ist das drum herum egal :p

haha ... böser Junge aus der Ecke :D -ja, ganz so schlimm is es zum Glück nicht. Mir gefällt die Perspektive von oben mit dem Tele oder UWW, aber der VIP Balkon ist zu voll, da darf nur der offizielle BBKO Fotograf hoch, weil der Bilder in der Halbzeit hochladen muss.

Just heute hat mein Mac AIR nen Ball abbekommen weil ich am Spielfeld Rand hochgeladen hab, das dauert in Tübingen leider oft lange weil die WLAN Geschwindigkeit echt schlecht ist ... :grumble:

Nichts für ungut, dafür werden wir ja mit den Bildern reich, da ist das drum herum egal :p

Offizieller Beko BBL-Fotograf? Ich war doch gar nicht da :lol:

Sorry, aber da bin ich auch ein Bad Boy was so etwas angeht. Der Vereinsfotograf, wie in Tübingen Markus Ulmer (der auch gleichzeitig ne eigene Agentur hat) bzw. die Vereinsfotografen generell sollten die Möglichkeiten bekommen für ihren Verein noch ein paar exklusivere Bilder zu bekommen mit denen der Verein arbeiten kann. Das sage ich auch jedem Fotografen der Liga bzw. rede teilweise mit den Vereinen, die auch versuchen sollten deren Fotografen dabei zu unterstützen.

Nichts anderes passeirt ja auch im "großen Fotozirkus Olympia, WM etc." Getty etc. haben exklusive Verträge mit dem Veranstalter und somit auch exklusive Perspektiven

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten