• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

Ähm wovon träumst du noch so ;-) 1/1000 bzw 1/1250 im Hallensport ist in Deutschland nur ganz ganz selten möglich. Höchstens bei Blende 1.2-2.0 und höheren isos. Auf jeden Fall ist das in vielen unteren Ligen nicht möglich.

1/800 ist/wäre schon ein Spitzenwert. Für solch eine Cam ist die Ausbeute schon nicht schlecht.

darum sagte ich die CAM ist die falsche... f4 sehe ich kein Problem. Das Bild ist von eben WT vs Ulm (Testspiel).

Anhänge

darum sagte ich die CAM ist die falsche... f4 sehe ich kein Problem. Das Bild ist von eben WT vs Ulm (Testspiel).

Kommt auch wieder auf die Halle an ;) Bei 2.8 1/800sek bin ich hier ganz schnell bei ISO 6400

2,3 Fotos vom gestrigen Saisoneinstandsdebakel:

Untitled by mehlmann, on Flickr

Spiel in einem Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Ulm vs Oldenburg von gestern. Die ratiopharmarena ist echt TOP!! Super Licht, super schnelles WLAN, aber leider SEHR voll ...

Da muss man schon bisschen um gute Plätze am Feld für die Shooter Position kämpfen... :eek:

Anhänge

Ulm vs Oldenburg von gestern. Die ratiopharmarena ist echt TOP!! Super Licht, super schnelles WLAN, aber leider SEHR voll ...

Da muss man schon bisschen um gute Plätze am Feld für die Shooter Position kämpfen... :eek:

Und ich habe mich noch am TV gefragt, wer versucht da "hektisch und nervös"bei den Jungs ein Foto "von unten" zu machen :-)

Hier auch noch einige Impressionen vom Beko BBL Champions Cup 2014 in der O2 World Berlin

Und ich habe mich noch am TV gefragt, wer versucht da "hektisch und nervös"bei den Jungs ein Foto "von unten" zu machen :-)

:lol:

Und unsicher und weinerlich... :p

Heute Tigers gegen Bonn.

Anhänge

@ Sacha

wie weit stehst du den bei Bild z.B. von der Feldlinie entfernt? Mir sind am Freitag beim Abstand zum Spielfeld von ca. 3-4m 2 mal fast die Spieler in die Kamera geflogen. Glück das ich die Kamera kurz davor runter genommen habe, sonst hätte ich nicht schnell noch Platz machen können.

@ Sacha

wie weit stehst du den bei Bild z.B. von der Feldlinie entfernt? Mir sind am Freitag beim Abstand zum Spielfeld von ca. 3-4m 2 mal fast die Spieler in die Kamera geflogen. Glück das ich die Kamera kurz davor runter genommen habe, sonst hätte ich nicht schnell noch Platz machen können.

ich steh mich dazu DIREKT neben den Korb. Wenn Ball oder die Jungs zu nahe kommen schütz der gleichzeitig. Also bis dato hab ich da keine Bedenken.

Da sind mir Jungs in unteren Klassen wo der Korb freihängt schon schlimmer auf den Pelz gerückt :D

Bei mir schütz da nix. Der Korb hängt ja in der ProB frei und Jungs springen auch gern man so das sie knapp 1,5m hinter dem Feld wieder landen. Da bin ich lieber weiter weg eh mir da einer in die Knochen springt.

Bei mir schütz da nix. Der Korb hängt ja in der ProB frei und Jungs springen auch gern man so das sie knapp 1,5m hinter dem Feld wieder landen. Da bin ich lieber weiter weg eh mir da einer in die Knochen springt.

Ich muss dir recht geben, untere Klassen sind aufgrund fehlender Banden etc. oftmals gefährlicher als in der Beko BBL. Da sind wirklich genug Banden etc. die so einiges schon auffangen :-)

Hey,

Kurze Frage bzgl. der Perspektive. Sieht ja hinter/neben dem Korb schon eng aus. Muss man da stehen oder wäre sitzen auch möglich. Die "Unter-Korb-Fotos" sehen aus als ob sie aus dem Stand gemacht wurden?

unterschiedlich... in Ulm kann man da sitzen oder stehn. In Tübingen ist auf einer Seite BANDE, so dass man nicht sitzen kann und das stehen hat seinen Namen auch nicht verdient... man ist zwischen Bande und Korb gedrängt.

Auf der andere Seite des Korbs wäre es möglich, da dürfen aber die Bodenwischer sitzen.

Die Bilder sind meist so halb stehend oder bisschen in die Hocke gegangen. Ist wie gesagt vom Platz total blöd und macht auch kaum ein anderer Kollege sich da hinzuzwängen.

Hey,

unterschiedlich... in Ulm kann man da sitzen oder stehn. In Tübingen ist auf einer Seite BANDE, so dass man nicht sitzen kann und das stehen hat seinen Namen auch nicht verdient... man ist zwischen Bande und Korb gedrängt.

Auf der andere Seite des Korbs wäre es möglich, da dürfen aber die Bodenwischer sitzen.

Die Bilder sind meist so halb stehend oder bisschen in die Hocke gegangen. Ist wie gesagt vom Platz total blöd und macht auch kaum ein anderer Kollege sich da hinzuzwängen.

Ulm kenne ich ja sehr gut. Bin beim Allstar Day nächstes Jahr auch wieder vor Ort. :-)

Diese stehende Perspektive gefällt mir persönlich nicht so gut. Tiefer wäre halt besser und interessanter/spektakulärer.

Noch etwas Feedback zu den Bildern.

1. Teilweise sind einige Bilder etwas schief
2. Bild 2 leider das Gesicht unscharf und gibt es bei der Serie eventuell ein Foto wo das Gesicht nicht so verdeckt ist bzw. der Ball gerade die Hand verlässt?
3. Ähnlich bei Bild 4. fehlt etwas das Timing. Beim Basketball ist es generell immer cool beim "höchsten Punkt" bzw. wenn gerade der Ball die Hand verlässt das Foto zu machen.
4. Beim 5. Bild ist nicht wirklich ersichtlich was das eigentlich Motiv sein soll? Der Referee der die Situation beobachtet oder der Dunking? Falls Dunking dann würde ich den Schnitt anders wählen. Mehr Platz nach rechts, so dass Mädrich eventuell auch noch etwas besser zu sehen ist.

1. Teilweise sind einige Bilder etwas schief
2. Bild 2 leider das Gesicht unscharf und gibt es bei der Serie eventuell ein Foto wo das Gesicht nicht so verdeckt ist bzw. der Ball gerade die Hand verlässt?
3. Ähnlich bei Bild 4. fehlt etwas das Timing. Beim Basketball ist es generell immer cool beim "höchsten Punkt" bzw. wenn gerade der Ball die Hand verlässt das Foto zu machen.
4. Beim 5. Bild ist nicht wirklich ersichtlich was das eigentlich Motiv sein soll? Der Referee der die Situation beobachtet oder der Dunking? Falls Dunking dann würde ich den Schnitt anders wählen. Mehr Platz nach rechts, so dass Mädrich eventuell auch noch etwas besser zu sehen ist.

Danke für Dein Feedback. Ja, ich hab die Bilder direkt vom Redaktionsupload genommen, ich hätte sie für hier noch bearbeiten können :o -war etwas nachlässig.

Beim 200-400mm muss ich noch bisschen üben, das ist zum einen aus der Hand nicht ganz einfach und ich muss mich an die Perspektive noch etwas gewöhnen.

Danke für Dein Feedback. Ja, ich hab die Bilder direkt vom Redaktionsupload genommen, ich hätte sie für hier noch bearbeiten können :o -war etwas nachlässig.

Beim 200-400mm muss ich noch bisschen üben, das ist zum einen aus der Hand nicht ganz einfach und ich muss mich an die Perspektive noch etwas gewöhnen.

Ich versuche fast alles nur noch mit Festbrennweiten abzudecken. Somit muss man sich nicht aufs fokussieren konzentrieren sondern allein auf die Motive. Das ist etwas entspannter :-)

Redaktionsupload? Sprich für die Presse. Nur für die Presse bearbeitet man sie dann nicht ? ;-)

Ich versuche fast alles nur noch mit Festbrennweiten abzudecken. Somit muss man sich nicht aufs fokussieren konzentrieren sondern allein auf die Motive. Das ist etwas entspannter :-)

Redaktionsupload? Sprich für die Presse. Nur für die Presse bearbeitet man sie dann nicht ? ;-)

Haha, Du baust mir Fallen :p

Die Nachspieler ja, den Halbzeitupload nur ganz rudimentär... Mehr schaff ich nicht, Du etwa?!

In Tübingen musst Du eh 20-30min für den Upload rechnen, mehr geht bei dem WLAN oder per MF in der Halle nicht. Ulm ist da echt Top!!!

Haha, Du baust mir Fallen :p

Die Nachspieler ja, den Halbzeitupload nur ganz rudimentär... Mehr schaff ich nicht, Du etwa?!

In Tübingen musst Du eh 20-30min für den Upload rechnen, mehr geht bei dem WLAN oder per MF in der Halle nicht. Ulm ist da echt Top!!!

Ich habe quasi den Luxus dass ich hier in Oldenburg für den Verein, bei Events wie der Allstar Day bin ich ja direkt für die Beko BBL zuständig bin und da ist der Upload entspannter. Ich muss zwar für die Liga 10 Bilder und 3 für die Telekom hochladen, aber bis zur Halbzeit habe ich trotzdem ca. 15-20 Bilder bearbeitet, verschlagwortet und hochgeladen. Nach dem Spiel sind es dann insgesamt 25-40 Bilder (Remote-Cam-Bilder etc.) Die weiteren Bilder bekomtm dann der Verein 1 Tag später...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten