• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

Wie schon mal gesagt, ich glaube ich spreche für viele, wenn du einige bilder einfach hierhin verlinken würdest. Der Johann hat es ja vorgemacht wie es funktioniert. Du willst doch bestimmt reges Feedback bekommen und wir sind hier nun einmal bequem.

:top::top::top:

Gestern mal wieder beim Basketball gewesen - Eisbären Brhv. vs Phoenix Hagen. Langsam entwickelt sich ein Blick fürs Spiel. Als nächstes dann mal etwas mit den Perspektiven variieren.

Wie schon mal gesagt, ich glaube ich spreche für viele, wenn du einige bilder einfach hierhin verlinken würdest. Der Johann hat es ja vorgemacht wie es funktioniert. Du willst doch bestimmt reges Feedback bekommen und wir sind hier nun einmal bequem.

Das Feedback ist mir eigentlich wurscht, ignorier's einfach :)
Ich habe oft einfach nicht die Zeit bzw. bin am Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal wieder beim Basketball gewesen - Eisbären Brhv. vs Phoenix Hagen. Langsam entwickelt sich ein Blick fürs Spiel. Als nächstes dann mal etwas mit den Perspektiven variieren.

Das vierte ist ein Hammer!

Waren aber nicht viel Zuschauer da in Bremerhaven.
In Ulm war das Spiel ausverkauft, d.h. es waren 6000 Zuschauer da, soviel fasst die Ratiopharm Arena.
Die Bilder sind aber super atzon.:top:

Offiziell waren es, wenn ich mich richtig erinnere, 2400 Zuschauer. Finde ich schon etwas schwach für nen Freitag Abend. Aber nun ja, ist halt Basketball ;)

In Ulm ist eigentlich seit jeher jedes Spiel ausverkauft.
Ich war das erstemal dieses Jahr so im Februar drin und bereits da gabs keine Karten mehr. Für die Jungs aus Bamberg bekommst du schon halbes Jahr vorher keine Karten mehr. Gegen Hagen habe ich auch nur mit Glück eine Karte bekommen. Muß wohl nächstes Jahr wieder das Play Off Abo nehmen, dann habe ich die Karten sicher.;)

Hallo Leute,

tolle Bilder habt Ihr da! Ich habe lange Zeit selbst Basketball gespielt und jetzt vor einem halben Jahr mit dem Fotografieren begonnen. Daher habe ich auch öfter mal hier im Threat ein bisschen mitgelesen.
Jetzt war ich gestern bei einem Pro A Spiel (Kirchheim Knights gegen Rasta Vechta) und habe festgestellt, dass alle Fotografen dort auch während des Spiels geblitzt haben. Das hat mich dann doch etwas irritiert, ist das üblich?
Fotografiert Ihr dort eigentlich "privat" oder im Auftrag des Veranstalters? Ich hätte ja auch mal Lust, da privat etwas rumzuknipsen (auch wenn es mir an einem lichtstarken Tele fehlt), weiß aber nicht, ob das erlaubt ist.

Gruß
Jens

Blitzen ist während des Spiels unerwünscht wenn nicht sogar verboten.
Zumindest ist es in der Ratiopharm Arena so.

Hallo Leute,

tolle Bilder habt Ihr da! Ich habe lange Zeit selbst Basketball gespielt und jetzt vor einem halben Jahr mit dem Fotografieren begonnen. Daher habe ich auch öfter mal hier im Threat ein bisschen mitgelesen.
Jetzt war ich gestern bei einem Pro A Spiel (Kirchheim Knights gegen Rasta Vechta) und habe festgestellt, dass alle Fotografen dort auch während des Spiels geblitzt haben. Das hat mich dann doch etwas irritiert, ist das üblich?
Fotografiert Ihr dort eigentlich "privat" oder im Auftrag des Veranstalters? Ich hätte ja auch mal Lust, da privat etwas rumzuknipsen (auch wenn es mir an einem lichtstarken Tele fehlt), weiß aber nicht, ob das erlaubt ist.

Gruß
Jens

Hallo,

war gestern auch dort habe im Auftrag einer Zeitung fotografiert.
Wegen dem Blitzen hat mich noch keiner darauf angesprochen, nur der Schiri wollte, daß ich die 2 m Regel einhalte.
Denke wenn du von der ersten Reihe aus fotografierts sagt keiner etwas, ansonsten solltest Du schon eine Akkreditierung haben.

Hallo Leute,

Gruß
Jens

Das Thema blitzen hatten wr in diesem Thread schon einmal diskutiert und auch dort war man geteilter Meinung. GRein Motivtechnisch sehen geblitzte Bilder einfach nicht gut aus (so lange man sie mit einem Aufsteckblitz macht). Blitzen mit Deckenblitze etc. ist wieder ein anderes Thema :-)
Ich habe letztens erst wieder mit einen SPieler darüber gesprochen und er sagte dass man das während des SPiel nicht wirklich wahrnehmen würde.
Wie gesagt, ein geblitztes Motiv sind einfach bescheiden aus und deshalb würde ich wirklich lieber Isos hoch und lichtstarkes Objektiv.

So lange du privat von der Tribüne aus fotografierst und die anderen berufstätigen Fotografen nicht in ihrer Arbeit behinderst sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.

Ich weiß nur eins hier in der Gegend wird beim Handball, Tischtennis, Basketball schon darauf aufmerksam gemacht das man nicht blitzen darf.
Nach dem Spiel oder während den Pausen ist es gestattet. Selbst beim Fußball in den großen Stadien habe ich während dem Spiel niemanden blitzen sehen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur eins hier in der Gegend wird beim Handball, Tischtennis, Basketball schon darauf aufmerksam gemacht das man nicht blitzen darf.
Nach dem Spiel oder während den Pausen ist es gestattet. Selbst beim Fußball in den großen Stadien habe ich während dem Spiel niemanden blitzen sehen.;)

Ich gucke mir das mal am kommenden Wochenende mal in Ulm an, wobei, wenn ich mir die Exifs von den Ulmern Basketballkollegen anschaue, dann braucht man bei dem coolen Licht sogar beim lichtschwachen Objektiv kein Blitz :-)

Und aus welchen Grund bist du dann hier im Forum?

Damit mich neunmalkluge Forumswachorgane wie Du darauf aufmerksam machen!
:D

Zum Blitzen:
Wie man es sich ausmacht. Manche Schiedsrichter und Hallenverantwortliche erlauben es, andere nicht. Beim Freiwurf direkt anblitzen ist sicher nicht gut.
Die Bilder leiden dann nicht darunter, wenn man einen dezenten Aufhellblitz (-1 Blende zB.) verwendet.

Damit mich neunmalkluge Forumswachorgane wie Du darauf aufmerksam machen!
:D

Zum Blitzen:
Wie man es sich ausmacht. Manche Schiedsrichter und Hallenverantwortliche erlauben es, andere nicht. Beim Freiwurf direkt anblitzen ist sicher nicht gut.
Die Bilder leiden dann nicht darunter, wenn man einen dezenten Aufhellblitz (-1 Blende zB.) verwendet.

Ich will hier nicht Klugs*****n, nur ist das hier ein Bilderthread, von dem hier gerade wirklich wenige zu sehen sind und kein Diskussions- und/oder Verlinkungsthread.

Der Lukas auch hier :)
Mal ein Foto von gestern , MBC gegen Alba . Man beachte den Fuß von Timberlake und den Blick von Idbihi .
Übrigens , schon einige gute Fotos wurden mir durch Fremdblitze kaputt gemacht .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten