Gast_136913
Guest
AW: Basketball ***Sammelthread***
Die Ulmer hatten die Göttinger zu Gast und haben auch gewonnen.
Die Ulmer hatten die Göttinger zu Gast und haben auch gewonnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo zusammen,
wir hatten gestern Heimspiel gegen Bonn, wieder mal verloren.
Hier einige Fotos
Tja, wie hat mir mal eine nette Profifotografin erklärt beim Pferdesport.
Sie sei nicht da um Landschaftsbilder zu machen sondern Bilder vom Reiter.
Ich habe die ISO Automatik drin. Blende und ISO sind im M Modus voreingestellt.
Beschneiden tue ich meine Bilder eh ganz selten ausser es sei was störendes im Bild. Ansonsten werden Sie in die Tonne gekloppt.
Ein paar Aufnahmen vom Griffin der Ulmer, eher Landschaftsaufnahmen.![]()
Hallo zusammen,
wir hatten gestern Heimspiel gegen Bonn, wieder mal verloren.
Hier einige Fotos
Jau, ich mag halt lieber die CloseUps mit Emotionen nach möglichkeit.
Das Licht ist in der Ratiopharm Arean tatsächlich der Knaller.
Die haben mindestens 2000Lux garantiert. Heller Bodenbelag und die Spieler haben auch meistens weiße Shirts an von Ulm. Beste Voraussetzungen für geringe ISOs. Der Platz ist selber hell erleuchtet die Zuschauerränge dagegen sehr dunkel. Das gibt fette Kontraste und sehr gut für LowKeys.
Arbeite allerdings ausschließlich mit ISO Automatik. 100-12 800 kann Sie wohl nächstesmal auf 6 400 beschränken in der Arena oder mit der Blende halt hochfahren auf 3.2 oder 3.5 vielleicht sogar 4 in manchen Situationen.
Nächstes mal lasse ich ein bißchen mehr Luft bei den Spielern.
Bin halt eher die Festbrenner gewohnt drehe selten am Zoomrad.
Werde auch mal das 300/2.8 IS II in der Arena ausprobieren eines Tages. Da kann ich dann die gegenüberliegende Seite sehr gut erfassen.![]()
Warum haust die die Isos nicht etwas höher bzw. belichtet sie nach am PC?
Scheinen etwas zu dunkel zu sein
... halt dich dran und bilde den Reiter ab und keine Reiterteile !Tja, wie hat mir mal eine nette Profifotografin erklärt beim Pferdesport.
Sie sei nicht da um Landschaftsbilder zu machen sondern Bilder vom Reiter.
Naja, wenn ich mal vom Riddick irgendwelche Basketballbilder gesehen hätte auf den letzten 10 Seiten hätte ich ja die Kritik akzeptiert aber so?
Schließlich habe ich zum erstenmal in meinem Leben Basketball fotografiert. Das wird mit der Zeit schon besser werden.
Für die übernächsten 3 Spiele in der Ratiopharm Arena habe ich schon mir Karten gesichert und zwar in der zweiten Reihe.
Da wird schon noch das eine oder andere gute Bild dabei rüberschauen!
Wahrscheinlich nicht so gut wie die vom Calimero1 aber irgendwann werden die Bilder schon noch besser werden.
Die ISO werden auch in den Keller wandern wenn ich anfange mit meinen 2.0er Objektiven zu fotografieren.
Da könnte es dann schon mal ISO200-320 werden.
Ansonsten Euch noch schöne Motive und allzeit gutes Licht.
Ich kann erst wieder am 28.Januar posten. Vorher habe ich kein Spiel zum foten.![]()
Hallo zusammen
wir hatten unsere nächste Pleite gegen Hagen, hier einige Fotos