• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

AW: Basketball ***Sammelthread***

Zuviele :-) Bei mir ist das Problem, dass ich meistens neben meinen 2 Cams am Mann noch mit 2 Remote Cams arbeite die auch viel Ausschuß produzieren, wenn ich mal wieder vergesse den Sender auszuschalten :-)

So habe ich nach nem Spiel oftmals zwischen 1500-2000 Bilder, jedoch sind die schlechten innerhalb von 10 Minuten gelöscht, da man dafür schon ein Auge entwickelt hat.

Ich muss immer eine bestimtme Anzahl an Bildern (80-100) liefern, wobei ich oftmals aber noch mehr gute habe. Die nutze ich dann auch für andere Zwecke :-)

Endlich wieder Basketball.
Nach etwas längerer Pause für mich, hier einige Fotos vom Spiel Oldenburg - Braunschweig.

hier der 2. Teil

Hallo zusammen,

wir hatten Heimspiel gegen Braunschweig leider waren wir nur zweiter Sieger !

Hier einige Eindrücke.

Gruß Gerd

Hallo,

ja, ISO 400 stimmt. Ich hab umgestellt von Zoom 2.8 auf Festbrennweiten mit Blende 1.4 ( 85 oder 50 ). Kann somit den ISO um einiges senken und hab dann auch erheblich weniger Rauschen. Ich muß dazu sagen das unser Hallenlicht deutlich über einer gewöhnlichen Hallenbeleuchtung liegt. Da ich kein Bild 1:1 übernehme ( Bildausschnitt ) ist es egal ob ich mit Zoom oder mit Festbrennweite fotografiere.

Ein Traum....

Aber trotzdem kommen mir die Bilder noch zu stark glattgebügelt aus?

Hallo,

ja, ISO 400 stimmt. Ich hab umgestellt von Zoom 2.8 auf Festbrennweiten mit Blende 1.4 ( 85 oder 50 ). Kann somit den ISO um einiges senken und hab dann auch erheblich weniger Rauschen. Ich muß dazu sagen das unser Hallenlicht deutlich über einer gewöhnlichen Hallenbeleuchtung liegt. Da ich kein Bild 1:1 übernehme ( Bildausschnitt ) ist es egal ob ich mit Zoom oder mit Festbrennweite fotografiere.

Hier einige Bilder vom Spiel EWE Baskets - FC Bayern München

Ähnlich wie beim Fußball erlebte man auch nicht nur Symphatie für den Verein :-)

Nicht der FCB, aber 2 Münchner Mannschaften im Bayernpokal. Mü Ost : MTSV Schwabing. Wer die Ost-Halle kennt weiß wie dunkel sie ist, deshalb sind alle Fotos mit dem AFS 85 G gemacht worden, der Fokus ist etwas langsamer als beim 70-200.

Bild 1 (8225) f 2.0 1/640 - ISO 4500
Bild 2 (8411) f 2.0 1/640 - ISO 2200
Bild 3 (8431) f 2.0 1/500 - ISO 3600
Bild 4 (8643) f 2.0 1/500 - ISO 3200
Bild 5 (8801) f 2.0 1/640 - ISO 3600

Manuelle Einstellung f 2.0 und 1/500 oder 1/640 an der D700 mit ISO Automatik

Hier einige Bilder vom Spiel EWE Baskets - FC Bayern München

Ähnlich wie beim Fußball erlebte man auch nicht nur Symphatie für den Verein :-)

Bin ich jetzt ein Böser, wenn ich schreibe, dass sich gewisse Zuschauer mit bestimmten Schals selber qualifizieren... :evil:

Zu den Fotos: Nr 5 finde ich genial!

Alex

Hallo zusammen,

wir ( Lubu ) waren am Wochenende beim FCB zu Gast, Punkte wollten wir keine mitnehmen, hier ein paar Fotos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten