• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

AW: Basketball ***Sammelthread***

Ich war dann auch mal wieder im Basketball....

Ich schiebe das mal frech auf die ISO 1600 bei Blende 1,8. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich war dann auch mal wieder im Basketball....

Hut ab! Für die vermutlich miserabel beleuchtete Schulturnsporthalle, wo das Spiel ausgetragen wurde gut gelöst. Wie lautete die Paarung, welche Spielklasse?

Johann T/Ralf

Wenn ich so die Bilder aus den dunklen Höhlen sehe, frage ich mich, ob das nicht auch für die Sportler zu dunkel ist.

Danke schön.

TSG Westerstede - TSV Quackenbrück in der 2. Regionalliga Nord. Die Halle in Westerstede ist neben der Halle in Edewecht, wo die Handballer spielen die am besten ausgeleuchtet Halle im Landkreis....:mad:

Zuletzt bearbeitet:

Ich meinte eher in Sachen Reaktion etc. der Sportler.

:D

Hab heute 'nen Clown gefrühstückt.

Im Ernst: Ich habe von den Handballern schon mal gehört, das sie erstaunt sind, wie hell die Hallen in Essen oder Nordhorn sind. Die Handballbilder, die ich Dir gestern gezeigt habe, sind in einer noch dunkleren Halle entstanden. Das ist aber mal so richtig dunkel da. Und dazu noch dunkler Belag an den Wänden...

Im Handball habe ich schon mit einer Torfrau in der Interliga (höchste CZE/SLK Spielklasse) gesprochen, sie hat in einigen Hallen wirklich Probleme mit dem Licht!

Alex

Da ich ja noch aktiv im Handball tätig bin und über 6 Jahre 2. Bundesliga gespielt habe, habe ich so manche Hallen in Deutschland gesehen. Und in manchen Hallen ist das Licht wirklich grenzwertig und das auch in höheren Ligen insbesondere wenn man Torhüter ist ;-)

War das mittlere Feld. Ich habe auch schon überprüft, ob die Linse eine Fehlfokus hat, aber ich konnte nichts feststellen. Ich denke das in Addition die Kamera und das Objektiv einfach an ihre Grenzen kommen.

War das mittlere Feld. Ich habe auch schon überprüft, ob die Linse eine Fehlfokus hat, aber ich konnte nichts feststellen. Ich denke das in Addition die Kamera und das Objektiv einfach an ihre Grenzen kommen.

Bei Iso 1600 bei ner 40D? ist doch noch ok, oder?
Wenn man mal genau hinschaut, dann findet man dort ja die scharfen Stellen.
Vielleicht das Messfeld nicht mittig sondern oben setzen so dass bei der Szene das Gesicht scharf wird....

Mülleimerfoto und dennoch --> Basketball...

110109_BN_Gi30.jpg

Technisch unter aller S... und Papierkorb, bekam dieses Bildchen dann durch den Spielbericht die entsprechende Erklärung:

„(...)Dabei landete Mark Tyndale fast auf den Schößen der Fotografen (...)“

Ich möchte die 196 cm/104 kg Mark Tyndale jedenfalls nicht "abbekommen" haben... Viele Fans lassen das Spiel gerne noch mal Revue passieren, und genau dafür sind die Fotos vom Spiel (und dieses Foto!) für den Verein. Vielleicht gibt es eine Ahnung von der Wucht.

Wer baut endlich ein 18-200 mit Lichtstärke f/2,8 ;-)))

Hier der Rest vom Spiel.

http://www.telekom-baskets-bonn.de/score/saison2011/bn_giessen/1/index.html

Die beiden Bildchen vom Einlauf der Spieler mit dem 2,8/28-75 Tamron II auf der D3100 und ISO 6400, der Rest 2,8/70-200 VR I auf der D7000 bei offener Blende und ISO 1250/1600.

Johann T/Ralf

@ Admin/Moderator: Bitte nach Basketball verschieben. Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ralf und Reiner.

Hier das Bild dazu.
Danke an meinen Kollegen Mika für das Bild. Und ja, ich habe mich erschrocken.

Grüße Tom

ISO 1250 , 1/1000 sek und Blende 3.2 , was habt ihr denn für tolles Licht in der Halle !!! Bei uns bin ich mit ISO 4000 bei einer 1/800 sek. dabei , in der ersten BL .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten