• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baskenland & Biskaya - Seascapes and more...

Wow, Chris, das mit dem Farn kommt ja mal richtig geil!:top:

Also wenn sich diese Reise mal nicht gelohnt hat....dann weiss ich auch nicht!
Echt strake Bilder die ihr da mitgenommen habt....bin echt schon gespannt was noch so alles kommt!!! :top::top:

Das mit dem Farn hast du echt gut sehen, aber in dem Wald gab es einfach so viele Motive :top:

Hier mal eine Aufnahme des ersten größeren Wasserfalls im Quellgebiet:
SteffenHummel_Photography-8900.jpg

Die Farben sind echt der Hammer. Ob bei Michaels Bild mit dem Hintergrund, oder bei Chris und Dir, Steffen. Hammerfarben, einfach schön anzuschauen.:top:

Die Farben von dem Wasser waren wirklich der Hammer! Gut gemacht, Steffen!:top:

Ich nehme Euch dann mal an ein anders Wasser mit und zwar wieder an die Küste. Einige Motive haben einfach dazu eingeladen sie in s/w umzusetzen:

5dr0062728km1.jpg

3 Pälzer Unterwegs, das kann nur gut werden :D. Mein Favorit bisher, Steffen´s Splash :top:
Natürlich ist der Rest auch Top, keine Frage. Ich hoffe da kommt noch einiges.

Tolle Bilder aus Nordspanien. Diese Barrika ist schon was ganz spezielles. Die Gegend steht auch auf meiner Wunschliste! Ich freue mich auch auf Bilder von der Costa Quebrada... ich nehme mal an, dass ihr auch da wart. Ich bleibe dran.

Ich freue mich auch auf Bilder von der Costa Quebrada... ich nehme mal an, dass ihr auch da wart.

Nein, wir haben uns bei dieser Reise auf die Strände am Baskenland beschränkt. Da gab es schon mehr als genug an Motiven für die eine Woche, die wir dort waren. Die Nachbarprovinz Cantabrien wäre ein Ziel für eine der nächsten Reisen und da wäre dann vielleicht auch die Costa Quebrada dabei.

Michael, das S/W kommt echt gut! :top: Ich hab auch schon das ein oder andere S/W von anderen Locations entwickelt und muss schon sagen, dass Spanien auch ohne Farbe rockt :D

Aber hier nochmal was mit Farbe :) Die bizarren Felsformen an der gesamten Küste sind schon einmalig. An diesem zwar eher unspannenden weil wolkenlosen Morgen hatte ich auf einmal zahlreiche Möwen vor der Linse und konnte in einer zweiten, kürzeren Belichtung einige davon einfangen :)

IMG_8578-Bearbeitet-3.jpg

Dieses Foto finde ich ziemlich gelungen! Der Erdschatten bringt schöne Farben, der nach meinem Empfinden etwas überstrapazierte "Weitwinkel-Effekt" wird durch die Möwen gut begrenzt, einzig der Horizont kippt etwas. :top:

Das hier ist war unser erster Tag in Barrika. Wir sind gleich nach unserer Ankunft am Flughafen direkt in den Mietwagen gesprungen und zum ersten Spot gebrettert :D Und das hat alles bestens funktioniert! Bis auf den Wasserstand.. denn bei Flut ist der Strand dort leider etwas weniger charakteristisch und eher "gewöhnlich". Aber trotzdem wars ein schöner erster Abend in Spanien.

IMG_8370-Bearbeitet-3.jpg

oha geilooo...echt starke Bilder dabei! Vor allem die Baumbilder ausm Hinterland haben es mir angetan, aber auch das letzte SW ist wirklich großartig :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten