• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baskenland & Biskaya - Seascapes and more...

@Gernot: Das dürften Kopfbuchen sein, soweit ich weiß. Und die wachsen tatsächlich so und werden nicht so zurechtgeschnitten :)

Chris einfach ein Top Shot, der Wald war einfach klasse!

Mal wieder etwas von unserem Hausstrand.

SteffenHummel_Photography-9919.jpg

Vom Hausstrand hätte ich auch noch etwas anzubieten. Das war zwar nicht am gleichen Morgen, aber die eher dramatische Lichtstimmung hat prima zu den charakteristischen Felsen gepasst.

IMG_9089-Bearbeitet-3.jpg

Hallo Chris
:top:
Dein Bild vom Hausstrand wäre auch ein SW-Kandidat.
Das müsste man nur zuschauen, dass in der SW-Version die Felsen im Vorder- und Mittelgrund nicht absaufen.

Chris, der Hausstrand war eine richtige Wundertüte an Motiven. Mit jedem Wasserstand gab es eine andere Motivwelt. Dein Bild hat ne Wahnsinns Tiefe!:top:
Kann es sein, dass es nach links kippt? Wenn ich mir den Horizontverlauf anschaue, würde ich sagen ja. Aber der Rest vom Bild wirkt wieder so, als wäre er im Lot.:confused:

Apropos Hausstrand und Wundertüte: Hier etwas Beifang, entstanden als wir schon wieder auf dem Rückweg zum Auto waren und die Sonne auf den gegenüberliegenden Hang knallte, was einen netten Reflex gab.

5dr00503i1a3v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vom Hausstrand hätte ich auch noch etwas anzubieten. Das war zwar nicht am gleichen Morgen, aber die eher dramatische Lichtstimmung hat prima zu den charakteristischen Felsen gepasst.
So einen Hausstrand würde ich mir mal im Sommerurlaub auch wünschen, nur wahrscheinlich wäre ich der einzige in der Familie dem er gefällt :D
Klasse Bildaufbau und Stimmung, aber kippt wirklich leicht nach links.

Apropos Hausstrand und Wundertüte: Hier etwas Beifang, entstanden als wir schon wieder auf dem Rückweg zum Auto waren und die Sonne auf den gegenüberliegenden Hang knallte, was einen netten Reflex gab.
Also ihr habt ja viele geniale Bilder mitgebracht, aber dein Beifang ist für mich eines der besten bisher. Der goldene Sand und die schwarzen Steine ergeben in meinen Augen etwas wunderbares, so einfach aber doch so toll, wenn man den richtigen Moment so perfekt umsetzt!:eek::top:

So einen Hausstrand würde ich mir mal im Sommerurlaub auch wünschen, nur wahrscheinlich wäre ich der einzige in der Familie dem er gefällt :D
Klasse Bildaufbau und Stimmung, aber kippt wirklich leicht nach links.

Also ich glaub dort in der Ecke gibts noch einige Strände, die auch für einen Familienurlaub taugen. Das hier war z.B. unser eigentlicher Strand, direkt vor der Haustür. Der "Hausstrand" war knapp 1km weiter westlich :) Die Landschaft ändert sich dort auf 5km Strecke gefühlte 3 Mal :D

Anhänge

Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert wo die Bilder von eurem Biskaya-Trip bleiben.
Bei mir dauerts manchmal eben ein bisschen länger, aber jetzt bin ich doch noch draufgekommen und muss sagen Fantastisch was Ihr da so mitgebracht habt.
Ich kann jetzt auch nicht ein einzelnes Bild hervorheben, die sind ja alle so klasse. :top:

Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert wo die Bilder von eurem Biskaya-Trip bleiben.
Bei mir dauerts manchmal eben ein bisschen länger, aber jetzt bin ich doch noch draufgekommen und muss sagen Fantastisch was Ihr da so mitgebracht habt.
Ich kann jetzt auch nicht ein einzelnes Bild hervorheben, die sind ja alle so klasse. :top:

Kein Problem, Michael :D Wir habens auch nicht eilig hier fertig zu werden. Ich glaub bei der Masse an Bildern, die wir mitgebracht haben, wird uns dieser Thread womöglich überleben :lol:

Ich zeige mal meine Version vom San Juan de Gaztelugatxe. Ein beeindruckendes Bauwerk mit weniger beeindruckendem Himmel :)

IMG_8539-Bearbeitet-3.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten