• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Barbara's tierische Umgebung

danke, alles gut angekommen ;-)))

Hallo,

jede Menge neue Bilder. Meine Favoriten sind #164 und #164a. Ich steh einfach auf solche Gegenlichtaufnahmen :top:
Auch die #151 sticht meiner Meinung nach besonderes heraus. Klar die Ziesel sind süß, aber find den Feldhasen besser.

Schöne Grüße

Träumchen :top:

Guten Morgen liebe Babara:),

ich finde Diese Bildserie durch die Bank wundervoll:top:!
Du hast wirklich ein Auge für toller Perspektiven :), besonders
Bild #161 hat mir super gefallen. Ich hoffe wir sehen noch mehr von dir :D

danke, alles gut angekommen ;-)))

:top::):D

Ich kanns kaum fassen. Abgesehen von der hohen Qualität der Fotos: Das ist wohl wirklich ein Teichwasserläufer. Grünschenkel kann man sicher ausschließen.
-chinoook

Danke! Du scheinst dich gut auszukennen....meinst ist das auf den folgenden Bildern auch ein Teichwasserläufer?

Hallo,

jede Menge neue Bilder. Meine Favoriten sind #164 und #164a. Ich steh einfach auf solche Gegenlichtaufnahmen :top:
Auch die #151 sticht meiner Meinung nach besonderes heraus. Klar die Ziesel sind süß, aber find den Feldhasen besser.

Schöne Grüße

Danke, Andreas! Um ehrlich zu sein: ich fühle mich zu den Hasen auch mehr "hingezogen". Es kommen auch noch Bilder :)

Guten Morgen liebe Babara:),

ich finde Diese Bildserie durch die Bank wundervoll:top:!
Du hast wirklich ein Auge für toller Perspektiven :), besonders
Bild #161 hat mir super gefallen. Ich hoffe wir sehen noch mehr von dir :D

Danke, Marcel! Da kannst du sicher sein..:)

Noch vor Sonnenuntergang an einer anderen Lacke traf ich diesen Wasserläufer an. Ich sag jetzt mal so salopp "Wasserläufer", weil mir bei der genauen Bestimmung echt der Plan fehlt. Stelzenläufer, Uferschnepfen, Säbelschnäbler, Kampfis...alles ok, aber diese kleinen grau/braun/grünen....die verwechsle ich immer wieder :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3745916[/ATTACH_ERROR]

#165a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3745917[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Babara,

was ich noch fragen wollte, benutzt du das nikkor 200-500 f5.6 für deine Aufnahmen von Vögeln mit der D500 oder eine Festbrennweite?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Marcel, leider keine Festbrennweite, sondern "nur" das 200-500. Bis auf die nicht gerade rasante Geschwindigkeit ein sehr gutes Glas und v.a. natürlich top-kompatibel mit der D500, war ich von meinem Sigma Sport nicht sagen konnte....

Ich werd den Vogel vom vorigen Post mal in den Bestimmung-Thread schupfen...:rolleyes:

Anzubieten hätte ich noch zwei etwas "andere" Hasenbilder. Das ist bitten KEIN künstliches Bokeh, sondern aus meiner Bauchlage heraus so entstanden :D
Ich war echt verdammt nah dran...schätzungsweise keine 15 Meter.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3746236[/ATTACH_ERROR]

#166a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3746237[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Feldhasen Bilder:top:, das 200-500 hab ich auch die D500 folgt noch dieses Jahr:cool: und für diese ausrüstung ohne Festbrennweite sorgst du ja mit Professionellen Bildern:top:

Ich warte darauf, dass Du die fantastischen Fotos aus dem Tierbestimmungsthread hier einstellst. ;) Ungeachtet dessen finde ich die ganz toll gelungen, ob mit oder ohne Bestimmung oder mit ganzem oder halben Prachtkleid... :top:

Liebe Barbara - speziell deine Hasen gefallen mir wieder gaaaanz besonders. Das sind diese Bilder, die ich von dir wirklich liebe :):o

Tolle Feldhasen Bilder:top:, das 200-500 hab ich auch die D500 folgt noch dieses Jahr:cool: und für diese ausrüstung ohne Festbrennweite sorgst du ja mit Professionellen Bildern:top:

Dankeschön, und freu dich auf die Kombi! Ich bin wirklich sehr zufrieden, lediglich die Schnelligkeit im Nahbereich ist nicht so überragend, aber irgendein Unterschied muß die zig-1000 Euro zur Festbrennweite ja rechtfertigen :)

Ich warte darauf, dass Du die fantastischen Fotos aus dem Tierbestimmungsthread hier einstellst. ;) Ungeachtet dessen finde ich die ganz toll gelungen, ob mit oder ohne Bestimmung oder mit ganzem oder halben Prachtkleid... :top:

Danke, Frieda! Ich komm zur Zeit kaum hinterher...Spanien, Seewinkel, echt....aber sie kommen noch, versprochen :D

Liebe Barbara - speziell deine Hasen gefallen mir wieder gaaaanz besonders. Das sind diese Bilder, die ich von dir wirklich liebe :):o

Das freut mich sehr, denn die Hasen liegen mir auch sehr am Herzen. Eine Fototour ohne sie ist nur die halber Freude :o

Ich weiß, ich bin nachlässig, dafür quillt die Festplatte über. Gleich mal ganz aktuell zu den Bienenfressern. Auch so ein "Evergreen".....sie zu beobachten ist wirklich ein Erlebnis. Freu mich schon auf die kommende Zeit. ich weiß nicht, wer von euch das Lied "Ham kummst" von der österreichischen Gruppe "Seiler und Speer" kennt. Da gehts um eine Frau, die ihrem Göttergatten deutlich zu verstehen gibt, wenn er nochmal spät in der Nacht ang'soffen heim kommt, dann darf er sich gleich verabschieden. Das erste Bild erinnert mich stark an diesen Refrain :D:D:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3760223[/ATTACH_ERROR]

#167a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3760224[/ATTACH_ERROR]

#167b
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3760225[/ATTACH_ERROR]

#167c
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3760226[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu deinen Bienenfressern, liebe Barbara. :) Bild 1 ist da ganz klar mein Favorit: toller Hintergrund und beiden da drauf "haben was". :)

:):):)...dachte ich mir fast, dass diese Szene gut ankommen wird. Es ist halt immer ein "Geduldsspiel", aber da ich das beobachten genauso liebe wie das Fotografieren macht es mir nichts aus :D Danke für euren netten Kommentare!

Eigentlich dachte ich ja, das ich mal schön langsam mit meinen Vogelbildern aus dem Urlaub in Spanien anfangen werde, aber NEIN..jetzt sind mir wieder die Beuteameisen dazwischen gekommen. Meine ERSTEN Beutelmeisen :cool:
Ich hab jetzt ca. 500 ´Bilder auf der Platte....ganz frisch von heute Früh. Bin extra um 03:45 aufgestanden, um dem derzeit herrschenden starken Wind auszuweichen. Gestern waren scharfe Fotos nur sehr schwer möglich und man musste Verschlusszeit und ISO in schwindelnde Höhen schrauben. Heut hat es geklappt...Beutelmeise ohne Beutel, im Beutel, am Beutel...nur das mit den "Wegflugfotos" muß ich noch üben. Das ist echt einer der wenigen Momenten, wo ich mir eine Festbrennweite mit schellem AF wünsche würde!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3761118[/ATTACH_ERROR]

#171a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3761119[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja hier überwiegend der stille Mitleser und Bewunderer Deiner Bilder - einfach großartige und beeindruckende Momente die Du zeigst. :top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten