• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Barbara's tierische Umgebung

Die Bärenbilder sind genial.
Da hat sich das Warten gelohnt :top:
 
:)

Gratuliere zu den Bären - glaube da kann man sehr stolz darauf sein :top:

Der eingegangene Rest seit meinem letzen Kommentar natürlich
auch alles feine Bilder.
 
klasse Bilder !

da hat sich bestimmt der körperliche Einsatz (warten im hide bei Hitze etc) gelohnt.
Gruss
Dirk

PS Erweiterung / Umstieg in der Ausrüstung ? ;-)
 
bärig!
 
Glückwunsch zu den Bären Bildern:top:, besonders die Letzten 2 gefallen mir :)

Vielen Dank, Holger! :)

Bei Bild 177c sieht man richtig, welchen Schabernack der Kerl noch anstellen möchte. Ein klasse Gesichtsausdruck und Glückwunsch zu diesem tollen Erlebnis und Danke für's teilen der Bilder und G'schichten :top:

Ja absolut. Ein bisschen war es "schade", dass wir keinen ausgewachsenen Bären gesehen haben. Wir hatten so 1,5-3 jährige vor der Linse. Aber die waren natürlich auch noch verspielt, was auch super lustig war :D

Ich bin wieder ganz hin und weg und beneide Dich sehr um dieses Erlebnis. Sehr schöne Szenen.:)

Vielen Dank, Frieda!

Die Bärenbilder sind wirklich großartig, Barbara. Tolle Nähe. Hat man da keinen Schiss? :)

Nein, Siggi...muß man keine Angst haben. Man ist ja im "Versteck" und wirklich gefährlich sind nur Mutter-Bären, wenn sie ihre Jungen schützen. Ansonsten sind es sehr scheue Tiere.

Starke Bilder. Muss ein starkes Gefühl sein.

JA..das ist es...ich hab mich oft fast nicht atmen getraut und hätte schon fast auf's Fotografieren vergessen :)

Die Bärenbilder sind genial.
Da hat sich das Warten gelohnt :top:

Vollste Zustimmung! Auch wenn es zwischendurch a bisserl "zach" war...

:)

Gratuliere zu den Bären - glaube da kann man sehr stolz darauf sein :top:

Der eingegangene Rest seit meinem letzen Kommentar natürlich
auch alles feine Bilder.

Merci ;)

klasse Bilder !

da hat sich bestimmt der körperliche Einsatz (warten im hide bei Hitze etc) gelohnt.
Gruss
Dirk

PS Erweiterung / Umstieg in der Ausrüstung ? ;-)

Danke! Ja der körperliche Einsatz war schon auch nicht zu unterschätzen. Erstens muß man mit seinem Zeug ja mal in den Wald, dann eben heiß und bei der folgenden Serie bin ich die meiste Zeit am Boden gekauert und hab mir den Hals verrenkt. :eek: Und nein leider...das Objektiv war nur von einem lieben Fotokollegen geborgt. Die D4s gehört allerdings schon mir :)...aber eh schon länger.


...wie der Hansi so schön sagt :p


Nach den ersten beiden Tagen dachte ich ja eigentlich, dass das eh nicht viel besser geht. Es kann ja natürlich nicht garantiert werden, dass man einen Bären zu Gesicht bekommt und tatsächlich sind andere Fotografen auch ohne "Erfolg" nach Haue gekommen.
Das Hide am dritten Tag war insofern genial, als man auch 2 Kameralöcher ganz unten am Boden hatte. Problem war nur, dass der Platz nicht gereicht hat, sich bäuchlings auf den Boden zu legen. Man musste alsp neben der Kamera kauern und sich ziemlich verrenken, um durch den Sucher schauen zu können. Ausserdem sind in dieser Position auch immer Gras, Steine, Wurzeln ect. im Weg, was das Fokussieren nicht gerade einfache macht. Trotzdem hab ich es gewagt und bin sehr froh darüber...

#177e
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3770171[/ATTACH_ERROR]

#177f
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3770172[/ATTACH_ERROR]

#177g
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3770173[/ATTACH_ERROR]

#177h
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3770174[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn, richtig geile bilder!!! TOP :top::top::top:

die bären sind ja mal ein hammer!!! grandios!!!
aber es sind alle einfach genial!!!
 
Danke euch! Ich freu mich wirklich immer sehr, wenn jemand auch aktiv hier teil nimmt. Da macht das Bilder einstellen gleich doppelt so viel Spaß :)

Meine Lieblingsserie stammt vom letzten Tag. Wobwohl die Chance auf Bärensichtungen am Abend am größten ist wollten wir (weil es unser Abreisetag war) auch mal am Morgen unser Glück versuchen. Das Licht war nicht besonders, kein "goldender Schimmer" am Bärenfell, aber dafür lieferte uns der Kerl eine Showeinlage, an die ich noch lange denken werde. Fast wollten wir ja schon zusammenpacken, als er es sich anders überlegte, zurück kam und uns einen heißen "Pole-Dance" servierte :D Von der Stimmung, Perspektive und Licht sind sicher andere Bilder besser...den "Unterhaltungswert" finde ich aber bei diesen am größten :)

#171i
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3769708[/ATTACH_ERROR]

#171j
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3769709[/ATTACH_ERROR]

#171k
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3769710[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Bärenbilder sind der Wahnsinn! Der Pole-Dance war echt ein klasse Erlebnis - sein Gesichtsausdruck alleine war die Warterei schon wert :lol:

Ich sortiere und lösche derweil noch ein bißchen... :ugly:
 
Deine Bärenbilder sind der Wahnsinn! Der Pole-Dance war echt ein klasse Erlebnis - sein Gesichtsausdruck alleine war die Warterei schon wert :lol:

Ich sortiere und lösche derweil noch ein bißchen... :ugly:

Hehe...danke, Sandra! Ja, das Warten hat sich auf alle Fälle gelohnt. ich komme mit dem Sortieren und wegschmeißen schneller voran, als ich dachte. Ich hab ja aber auch nicht 15.000 Fotos :lol:

Der Blick auf #171i :lol: Köstlich!!!!!

Ja, die Mimik war wirklich köstlich. So unbeschwert und einfach lieb.

Barbara, das war der Sohn vom Naturparkwächter :lol:

schöne Bilder, beeindruckendes Erlebnis!

Ah so! Der war das! Und ich hab mich schon gewundert....:eek::D:cool:

Noch zwei, die ich sehr gern mag....

#171l
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3770150[/ATTACH_ERROR]

#171m
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3770151[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Die Bärenbilder sind erste Sahne :top:

Der "Stripbruder an der Stange" :p :evil: ist die Oberhärte,
Glückwunsch das Du den so erwischen konntest !!
 
Barbara, Du hast es in diesem an Höhepunkten eh nicht armen Thread mal wieder geschafft, ein weiteres absolutes Highlight hinzuzufügen..:top:
Die Bärenserie ist einfach nur traumhaft..:top:
 
Ich kann mich nur anschliessen....was für eine Serie! Durch die Bank weg wunderschöne und unterhaltende Bilder :top:

Glückwunsch und Grüße,
Andy
 
Liebe Barbara - mir gehts wie allen anderen: Wir sind überwältigt. :top:

Die Bären sind wieder ein besonderes Highlight deiner Bilder - auch, weil man sie so ausgesprochen selten sieht. :) Gerne noch mehr - ich bin und bleibe dabei. :)
 
Die Bären sind los. "Eigentlich" kannst Du wie Jens auch, aufhören zu fotografieren. Seine Adler und Deine Bärenbilder sind sowas von genial. Der Pole-Dancer ist der Oberknaller. So köstlich habe ich schon lange nicht mehr gelacht. Einfach nur geil. Dieser Gesichtsausdruck dabei, zu schön.

Bei der 177h würde ich die Fliege noch wegstempeln.

Glückwunsch zu diesem Erlebnis und zu dieser Fotobeute :top:
 
Uiiii...so viele nette Rückmeldungen. Danke euch!

Ich bin immer noch am Sichten und sortieren und es taucht noch das ein oder andere Zeigbare auf. Ich glaub, ich werd das Alphabet noch durch bekommen :D
Der Kleine ist nochmal unser "erster", der eher schüchtern war und uns nach etwa 20 Minuten wieder verlassen hat. Dafür hat er richtig lieb "geposed" :)

#171n
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3771079[/ATTACH_ERROR]

#171o
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3771080[/ATTACH_ERROR]

#171p
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3771081[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten