• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Barbara's tierische Umgebung

Sehr schöne Bilder... aber falls ich mir eine kleine Kritik erlauben darf: Der Schärferegler wird meines Erachtens etwas überstrapaziert. Da ist weniger mehr. Extremes Beispiel: das Rotkehlchen.

Gruss Daniel

Ja, da kannst du durchaus recht haben. Ich lass für die Web-Version einfach ein "Verkleinerungs- und Schärfungstool" drüber rennen..das meint es oft a bisserl zuu gut. Werd in Zukunft mehr drauf achten und eventuell die große Version vor dem Verkleinern "entschärfen"..

Schwan in Not....er ist aber nicht zu Schaden gekommen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3437523[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Variation von der "Graugans" :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3439821[/ATTACH_ERROR]

#79a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3439820[/ATTACH_ERROR]

#79b
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3439822[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Barbara,

dein Bilderthread gehört für mich zu den allerbesten hier überhaupt im Forum: Gerade der Blick und das Können, die wirklich originellen Situationen perfekt zu erfassen, finde ich Kunst. :)

Okay, okay, das ist nicht das erste Lob, was ich dir hier gebe, aber es kommt immer wieder sehr sehr gerne und ganz und gar verdient. :)

Jens, das freut mich total. Ich mein, in erster Linie fotografiere ich ja für mich selber, aber wenn es dann andere auch noch begeistern kann...was gibt es Schöneres :)?

Dass es sich bei folgendem Getier um eine Ente handelt, ist wohl klar. Aber ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung, was das für eine sein könnte. Eine "Stockentenkreuzung"? Vielleicht weiß jemand von euch Genaueres?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3444440[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

#80 ist eine Smaragdente :)
Musste ich erstmal googeln, hab ich noch nie gesehen. Unglaublich schön!

Auch die anderen Fotos sind echt super! :top:
Macht Spaß hier rein zu gucken.

Danke, -Jen-! Smaragdente...was für ein schöner Name für ein schönes Tier! Unglaublich, was es bei uns hier so alles gibt :)

Ein Weidenmeislein muß sich da mächtig anstrengen...:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3445836[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Zwar nur ein Rotkehlchen, aber ich finde das "Bokeh" so witzig.
"Allein unter Hühnern" :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3452097[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu lesen :-)

Jetzt gibt's auch wieder mal was ganz Aktuelles: "Variation vom Erlenzeisig"...den Kerl hab ich letzte Woche im Urlaub an einem Bacherl beobachten können...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3466258[/ATTACH_ERROR]

#84a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3466259[/ATTACH_ERROR]

#84b
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3466260[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder mal was Aktuelles vom Wochenende (Seewinkel im Burgenland). Ist zwar dort ziemlich "tote Hose" momentan, aber ein bisschen was geht dir immer :). Alte "Bekannte", die Waldohreulen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3475225[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch! Ja die Eulen sind immer ein absolutes "Highlight", auch wenn man Glück haben muß, dass sie auch halbwegs "sichtbar" sitzen.

Ein Falke im Morgenlicht....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3476045[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ein Hingucker, Barbara - das Licht, die leuchtenden Augen (hast du gut entwickelt)! Der künstliche Ansitz stört mich da nicht, da er sich schön schlicht in die Szene fügt. :top:

Ja das mit den "Ansitzen" ist so eine Sache im Seewinkel. Meistens bevorzugen die Greifvögel die "Stützen", der Weingärten, die ja zu Hauf vorhanden sind. Haben wahrscheinlich die ideale Höhe....

Einen Bussard (bitte mich zu berichtigen, falls ich da falsch liege) hab ich auch erwischt, der war allerdings weniger "kooperativ" :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3476189[/ATTACH_ERROR]

#87a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3476190[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Auch vom Wochenende....eine Ammernart? Bin mir nicht ganz sicher....
Auf alle Fälle Schwerarbeit für den Autofokus :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3477258[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten