• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Barbara's tierische Umgebung

Die Meisen sind ja, im wahrsten Sinne des Wortes, putzig! (y)
Auch die Wasseramsel habe ich mir nun mehrmals angeguckt, vor allem das Letzte hat einen besonderen Moment...
 
Spatzen, Daniel, SPATZEN :)

Das heutige Bild steht unter dem Titel: "Besser wir gehen jetzt mal getrennte Wege...."

Stelzenläufer an der Fuchslacke im Seewinkel.

#95
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3538132[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tssss...da ist mir doch glatt gerade eben beim Gassi-Gehen ein Eisi vor die Linse geflattert :).

#96
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3538302[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tssss...da ist mir doch glatt gerade eben beim Gassi-gehen ein Eis vor die Linse geflattert :)

Mein Neid nimmt schon bedenkliche Formen an ... :(

Wie machst Du das???
Erst so nebenbei die Wasseramseln, dann im Vorbeigehen die Stelzenläufer,
nun machst Du beim Gassigehen (!) noch so am Rande ein formatfüllendes
Eisvogelportrait.
Allein für den Eisi sitzen andere wochenlang an, für die Wasseramsel wohl auch-
welche Tricks benutzt Du?

Trotzdem meine volle Anerkennung für das Ergebnis! (y)
 
...welche Tricks benutzt Du?

Tatsächlich keine :). Ich hab die Kamera halt wirklich (fast) immer mit. Beim Eisi wußte ich schon, dass da einer sein muß, weil ich in eben diesem Gebiet oft mit meiner Hundeoma herumschlurfe und ihn da ab und zu schon vorbei flattern sah. Dass er dann natürlich tatsächlich gerade auf dem Stein sitzt (wo ich ihn eher nicht erwartet hätte) und ich grad oben vorbei gehe und hinschau....einfach Glück!
Bei den Stelzenläufern wußte ich schon, wo es um die Zeit welche gibt und die Wasseramsel würde ich auch unter "Masl g'hobt" einreihen.

Meine auch!
Und klar, Spatzen, wie komme ich auf Meisen? :rolleyes:;)

Naja...sie haben auch Flügel :D


Ebenfalls aus dem Seewinkel...ein Schilfrohrsänger.

#97
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3539260[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "Fund", über den ich mich besonders gefreut habe, war ein Bluthänfling (Danke, für die Berichtigung, Dirk!). Den hab ich nämlich noch nie "in natura" zu Gesicht bekommen und plötzlich saß er da auf dem Busch.

#98
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3539851[/ATTACH_ERROR]

#98a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3539852[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Spatzen auf der letzten Seite sind der Burner! (y)

Die anderen Bilder sind auch sehr gut, können aber mit dem Bild nicht mithalten :eek:

Schöne Grüße
 
Danke, Andreas :)

Ich hätte noch ein paar Steinwälzer aus dem Urlaub in Portugal letzte Woche anzubieten. Die haben es uns offenbar auch gleichgetan (bzw. wir ihnen) und sind aus dem kalten Norden in südliche Gefilde geflüchtet.
Für die Interessierten: Im Urlaub hatte ich nicht das große Sigma, sondern das 70-200/2.8 mit 2-fach Telekonverter im Einsatz.

#99
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3541477[/ATTACH_ERROR]

#99a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3541478[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder bin ich gern bei den "Sängern" im Schilf, hier ein Drosselrohrsänger. Den Beschnitt habe ich absichtlich so "weit" gelassen, weil mir die sonnenbeschienenen Schilfgräser so gut gefallen haben...
Auch hier kam das 70-200/2.8 mit Konverter zum Einsatz.

#100
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3542853[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich immer wieder "geschimpft" werde, dass ich die Amseln so "missachte", möchte ich mich hiermit ganz offiziell bei allen Amseln entschuldigen und sie mit einem Bild würdigen...:)

#101
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3543565[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ohnehin, dass Amseln ziemlich unterschätzt werden.
Würde ich nicht das halbe Jahr über vom wirklich schönen Gesang dieser Vögel begleitet, ich glaube, mir würde echt was fehlen. Zudem sind vor allem die schwarzen Männchen sehr schöne Vögel.
Möglicherweise fallen sie deswegen kaum auf, weil man sie halt an jeder Ecke antrifft.
Wenn sie dann noch vor so einem leuchtenden Hintergrund präsentiert werden, wie Du es geschafft hast, freut mich das umso mehr...(y)
 
Schön, dass euch auch das gefällt :)

Heute kann ich wieder mal was ganz "Aktuelles" liefern. Ich war übers Wochenende in der Südsteiermark und konnte dort einige bei uns nicht soooo häufige Vögel fotografieren. Unter anderem einen Rotrückenwürger, auch "Neuntöter" genannt. Ein Männchen...

#102
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3545546[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch vom Wochenende...ein Halsbandschnäpper-Pärchen. Hatten ganz schön zu tun die beiden und ich auch, denn die Belichtung v.a. des männlichen Vogels hat mich fast zur Verzweiflung gebracht :)

#103
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3546370[/ATTACH_ERROR]

#103a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3546371[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe...ja was so ein leuchtender Hintergrund alles ausmacht :)

Ein Eichkatzerl haben wir mitten im "Vogelshooting" auch entdeckt. Nicht wundern über die etwas "kuriosen" Kameraeinstellungen...es war nicht genug Zeit um alles korrekt von "Vogel-im-Schatten" auf "Eichkatzerl-in-der-Sonne" umzustellen. Auch bin ich nicht schnell genug in die Bauchlage gehechtet, um eine bessere Perspektive für "Eichkatzerl in der Wiese" zu bekommen...aber sei's drum. Hab schon lange keines mehr gesehen, daher hat es mich auch so sehr gefreut.


#104
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3546488[/ATTACH_ERROR]

#104a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3546489[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Mal in meinem Leben konnte ich auch einen Kuckuck beobachten. Leider saß er sehr weit weg, flog aber immer wieder eine Runde in meine Richtung...

#105
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3547074[/ATTACH_ERROR]

#105a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3547076[/ATTACH_ERROR]

#105b
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3547075[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor einfach durch die Bank wundervolle Fotos. Ein Strang zum Genießen! - Auf der Seite ist die Amsel auch mein Favorit, das Eichkatzerl und die Halsbandschnäpper aber auch ... also im Grunde alle. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten