• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Barbara's tierische Umgebung

Kiebitz im Regen....Gott sei Dank hat die Mutter alle zu sich unter's schützende Gefieder gerufen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3422777[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3422778[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Barbara, auch von mir wieder ein ganz großes Dankeschön für die neuen Bilder. Es sind irgendwie immer ein paar außergewöhnliche dabei - gerade die "begossenen Pudel", ach nein, Kiebitze - wieder echt Klasse. :)

Und auch von mir wieder ein :top:
Auch wenn ich nicht so oft schreibe, schaue ich jedes Mal rein und freue mich über Deine wunderbaren Bilder!

LG Andrea

Kiebitz im Regen....

Das Kiebitzjunge hast Du wieder super in Szene gesetzt!
Schöner Beschnitt, tolle Schärfe- gefällt mir sehr! :top:

Ui...gleich drei Kommentare...das freut :)...danke!

Bei den Säbelschnäblern im Burgenland war ich heuer auch das erste Mal zu Besuch. Einmal bei absolut widrigen Bedingungen (ich glaub es war das selbe Wogende wie bei den Kiebitzen) und einmal bei herrlichem Sonnenschein, als die Jungen schon geschlüpft waren (hab ich schon gezeigt).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3423897[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3423898[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3423899[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Regina!

In der "romantischen" Vorstellung der Menschen könnte es sich in der folgenden Szene um einen "Kuss" handeln. Es war dann aber doch wohl eher eine Fütterung :). Ich glaube es sind Dohlen...leider etwas vom Geäst verdeckt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3424523[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nochwas aus dem Bereich "Kinderstube"...eine kleine Uferschnepfe. Hat ziemlich lange gedauert, bis ich sie halbwegs vor der Linse hatte. Kein Wunder, bei dem tiefen Gras :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3424967[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Thx, Mario...ja der Kleine hat mich auch sehr berührt. Zuerst hatte ich echt Sorge, dass er da erfriert in dem kalten Regen, aber dann sah ich ja Mama rufen :)

Für die Greifvogelfreunde hab ich auch was....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3425094[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, Daniel! :)

Heute gibt's mal nur eine "Spur" von einem Tier...:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3425588[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön gemacht! :top:

So ein banales Thema so gut dargestellt, farblich als auch vom
Beschnitt und mit den Wasserringen-gefällt mir richtig gut!
Das tiefstehende Licht ist gut passend wie auch die Vignette.

Freut mich, Daniel! :)

Heute gibt's mal nur eine "Spur" von einem Tier...:D

Einfach stark. :eek::top::top:

Ich bin bei längerem Betrachten am Überlegen, wohin ich den Fokuspunkt gesetzt hätte. Du hattest ihn wohl auf die Spitze gesetzt. Mein erster Gedanke hierzu war, ihn auf den Kiel zu legen. Oder in die Mitte, in der Hoffnung, dass die ganze Feder scharf ist... :o

Viele Grüße
Hans Georg

Freut mich, wenn auch so "unspektakuläre" Sachen Gefallen finden. Ich finde das "Minimalistische" ja sehr schön, aber oft schwer darzustellen, so dass es "wirkt".

Regina, was für ein Wettbewerb????

Eines meiner absoluten Lieblingsbilder aus diesem Jahr...ist nur ein "Hendl", aber ich finde die Pose einfach zu witzig. Bildtitel: Das Gras ist immer anderswo grüner :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3425958[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ach, liebe Barbara, so oft, wie du es verdienst, kann ich dich gar nicht loben, habs aber trotzdem schon oft gemacht. :D

Ich stehe gerade auf diese wirklich originellen Bilder wie dein Huhn gerade oder den pudelnassen Kiebitz im Regen. Ganz ganz große Klasse - vielen Dank fürs Zeigen! :)

Klasse und sehr originell... :top:

Beim Huhn fiel mir spontan auch ein anderer möglicher Titel ein:

"Die Diät wirkt schon noch" :D So nach dem Motto: Ich pass in die Jeans :D

:)..Danke!

Ein weiterer "Festplattenfund", der zwar technisch nicht sehr "ausgereift" ist, aber ich finde die Pose des kleinen Teichhuhns einfach so witzig, dass ich das Bild trotzdem zeigen möchte.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3426544[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten