• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Banding-Thema D200, ultimativer Status, nur für D200-Besitzer

Bin mit den Objektiven nicht wirklich zufrieden und vor allem sind sie mir zu teuer.

am lustigsten ist für mich immer wieder wie gereizt viele nikonianer auf (zugegebenermaßen mehr oder weniger berechtigte) offenlegungen von schwachstellen reagieren :D :lol: :D

auf derartige themen reagiert das canonlager interessanterweise DEUTLICH weniger gereizt :rolleyes:

warum ist das wohl so :D :confused: :D

Gruß und gut licht
(vor allem für die nikonianer, denn sie brauchen es dringend)
... Tom!

duckundweg...

ziagl schrieb:
.... denn es war ein von Nikon selektiertes Modell das ich vom Nikon Marketing zur Verfügung gestellt bekam.

Du solltest mal mit deinem Therapeuten ein ernstes Wort reden!
Das hilft alles nix was der dir reindrückt, wenn das so weitergeht landest' noch im Guglhupf in der Geschlossenen.

bart3 schrieb:
wir haben zumindest schon canon 20d in dreifacher ausführung getestet. ich frage mich ob du schon mal ne d2x oder d200 bzgl. af getestet hast????

Naja, fairerweise muß man sagen, daß Dein Kommentar halt nicht zur Realität paßt. Die meisten Profis, die von Nikon auf Canon umsteigen, tun dies wg. des AF... d.h. wegen des wesentlich besseren AF steigen sie auf Canon um.

Das wird Nikon aber nicht daran hindern, den AF in jeder neuen Kamera zu verbessern...

> an alle c's. bei nikon funktioniert zumindest der af vernünftig.

Canon/Nikon/whatever-Bashing: Was für ein Kindergarten.

Hallo Zusammen,
möchte hier einen Zwischenstatus meines Theamas abgeben. Stand letzter Beitrag von WielfriedF 21:44
Von mittlerweilen 28 Antworten habe ich genau 10 verwerten können.
Offensichtlich lesen viele Forumsmitglieder überhaubt nicht das Thema um das es mir geht. Nach einigen Antworten läuft das Ganze aus dem Ruder und schon wird wieder diskutiert ob Canon oder Nikon besser ist.
Hallo Canon-Fans. Ich habe nichts gegen Eure Cams. Ich beteilige mich auch nicht an Diskussionen ob Canon oder Nikon besser ist. Also erspart mir hier Eure Antworten.
Hier geht es darum, festzustellen ob ein Banding-Problem vorliegt oder nicht.
Also, zukünftig nur D200-Besitzer posten, so wie ich es bei meiner Fragestellung gefordert habe. Es gibt genügend andere Themen wo man sich über die D200 und Canon auslassen kann.
Nun zum Zwischenstatus.
11 Antworten von D200 Besitzern incl. mir.
Auslieferung zwischen 17.12.2005 und 9.02.2006
Seriennummern zwischen 4004xxx und 4012xxx
4 mit absolut keinem Banding-Problem
3 mit Banding-Problemen bei absoluten Extremaufnahmen, jedoch sonst zufrieden bisher keine Reklamation bei Nikon deswegen.
4 mit Banding-Problemen
bei 2 Besitzern wurde das Problem durch Nikon 100% behoben
1 Besitzer hat nach 2maliger Justage nach wie vor das Problem
1 Besitzer hat keine Angaben gemacht.
Anhand des Auslieferungsdatums und der Seriennummer kann ich momentan nicht feststellen, dass Nikon das Problem mittlerweile beherrscht (schade, davon ging ich bei meiner Frage eigentlich aus).
Auslieferung am 9.2.2006 mit Seriennummer 4012xxx hatte auch noch dieses Problem, wurde jedoch durch Nikon mittlerweile behoben.
Melde mich wieder wenn ich weitere aussagekräftige Antworten von D200-Besitzern erhalten habe.
M.f.G.
Rolf

@936baby

Also das Du hier den Leuten so rigoros vorschreiben willst, wer antworten darf und wer nicht... alle Achtung!

Und die Mods spielen auch mit... Hallo?

Hallo Jim_Dunlop,
in jedem Forumsbeitrag, nicht nur bei dslr , geht das eigentliche Thema sehr schnell aus dem Ruder. Von mir erfundenes Beispiel für Dich: Es fragt ein Bäcker, wie er die Laugenbrezel am besten backt. Nach spätestens der 6. Antwort diskutieren die Metzger wie man eine Salami macht. Deshalb meine Forderung an die Forumsteilnehmer sich an meiner Frage, bzw meinem Anliegen zu orientieren.
Ich hoffe man hat mich verstanden.
Gruss Rolf

Hi, 936baby
du hast da einen Fehler drinn, zwei Besitzer haben nach der Reparatur nach wie vor Probleme ("druf und "Oskar Kobald")!

Grüße Oliver!

Hallo @936baby,

nette Umfrage, aber sie hat einen Fehler! Du unterstellst implizit, das jeder Nutzer Banding sofort erkennt. Wenn jemand kein Banding sieht, gibt es dafür 3 Möglichkeiten:
1) Die Kamera erzeugt generell keines
2) Die Kamera hätte welches, aber der Nutzer hat nicht die für die Erzeugung notwendigen Motive
3) Banding ist in den Bildern, aber der Nutzer erkennt keines.

Ich habe meine 2-te D200 (Erstverkauf nicht wg. Banding!) und weiß mittlerweile genau, wie ich Banding provozieren kann und wo ich danach suchen muß. Allerdings sind diese gelegentlichen Bildstörungen so gering (nur in 100% bzw 200%-Ansicht sichtbar) das sie mich nicht stören. Insgesamt muß ich sagen das die Bildqualität der D200 so gut ist, das dieses Mini-Banding absolut tolerabel ist.

.. übrigens werde ich nicht verraten, wie man Banding provoziert und wo man danach sucht! ;)

Jim_Dunlop schrieb:
@936baby

Also das Du hier den Leuten so rigoros vorschreiben willst, wer antworten darf und wer nicht... alle Achtung!

Und die Mods spielen auch mit... Hallo?

Tun sie meiner Meinung nach doch eh nicht. Die Moderatoren bestimmen hier den Inhalt und die Spielregeln, nicht ein Forumsmitglied, der gerade mal ein Monat dabei ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten