• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bali&Lombok

Das letzte ist grandios und stellt alle anderen Bilder im Thread weit in den Schatten!

:top::top::top:
Ganz meine Meinung, echt toll! :eek:

Wie lange hast du dafür belichtet?

Das ist ein perfektes Beispiel für den richtigen Einsatz des BY-Pols. Wirklich genial - auf sowas habe ich gewartet. Wie schon gesagt, da passt einfach alles und die leicht angedeuteten Sonnenstrahlen runden das Gesamtbild ab! :-)

Frohe Ostern;)

Samyang 8mm, logischer Weise ohne Filter:

IMG_6953_HDR_R_L.jpg

Jawohl, nur Pol.
Ich habe gelernt, je weiter die Sonne oben steht, also je mehr gegen Mittag, desto weniger Filter. Die Helligkeit ist dann sehr ausgeglichen.

Ich war vor Jahren mal auf Bali, hab da aber leider noch nicht "richtig" fotografiert ...
Ganz grosses Kino, was Du hier zeigst :top: :top:

Dat teure neue Carbon-Stativ ins salzige Wasser gestellt?:ugly: Haste damit nicht schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht? :D
Schöne, ausgeglichene Tönung, die Himmelsfarbe ergänzt die Farbe des Wassers perfekt. :-)

Wie lange willst Du mich eigentlich noch auf die Folter spannen?
:grumble:

Rinjani, Rinjani, Rinjani, Rinjani, Rinjani, Rinjani, Rinjani, Rinjani, Rinjani, Rinjani :D

Alles schöne Bilder, prima da bin ich schon auf noch ein paar mehr von diesen gespannt. Die Farben von #49 finde ich genial.

Warst du auf den Gilli Islands, auf dem Vulkan auf Lombok wahrscheinlich nicht oder...recht langer Aufstieg ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten