• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bali&Lombok

Es war diesig und wenig Kontrast. Ich habe hier schon heftig gepusht.

Weiter gehts:
IMG_7689_R_L.jpg

Richtig schöne Bilder. Kompliment.

Ich war vorletzte Woche auf Lombok. (Vorallem Gili, bist du auch da gewesen). Mal sehen, evtl. lade ich auch noch was hoch, wenn ich dazu kommen (nicht in deinem Thread natürlich)

Die Resonanz scheint nicht die Größte zu sein, ich versuche, das Niveau zu steigern:D

ok, dann muss ich mich als stiller Mitleser wohl doch zu Wort melden. Du brauchst dein Niveau nicht zu steigern, das würde mich nur noch neidischer machen :D

Ne, im Ernst, ich finde die Bilder sind über jeden Zweifel erhaben, auch wenn der ein oder andere etwas auszusetzen hat. Die Bilder sind einfach spitze...

Gratulation und weiter so, verfolge den Thread sehr aufmerksam und warte bereits auf neues Material.

Kann mich als vorerst stiller Leser nur meinem Vorposter anschließen - ich finde, du hast dein Niveau schon gut gesteigert.
Die Bali Bilder gefallen mir durch die Bank weg besser, als deine Bilder im Sardegna in Autunno Thread. Ich denke, man merkt, dass die Motive und die Umsetzung durchgeplanter sind. Die meisten Bilder im letzten Thread fand ich nicht so überzeugend, wie diese hier.
Jetzt komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus :D
Für meinen Geschmack könntest du gerne auch den schwarzen Rahmen weglassen (ich weiß, ist sowas wie ein Erkennungsmerkmal :D soll auch keine Kritik sein) Aber, ich denke, die Bilder funktionieren sicher genauso wunderbar ohne. Für mich ist er etwas störend, weil so dünn und eher nebensächlich und sich nicht ins Bild einfügend.

Ich freue mich definitiv auf mehr Bilder! (Und werde jetzt öfter auch mal was schreiben -versprochen :lol:)

#103 ist aus den "nur sehr guten" Fotos wieder ein Ausreisser nach oben. Eigtl eine so schlichte Aufnahme, und doch schau ichs mir jetz schon zum 5. Mal oder so wieder minutenlang an. Einfach traumhaft.

Raik, das Bild Nr. 103 ist wirklich traumhaft. Sehr zart in den Farben, tolle Bildkomposition und mit dem gelben Blatt als i-Tüpfelchen! Klasse gesehen und grandios in Szene gesetzt. Mein Glückwunsch zu dem Hammerbild :top::top::top:

@ sabrina

Ja, ich habe mich so an den Rahmen gewöhnt, ist für mich ein must have.

@lumpi

Es war eigentlich kein Licht. Nachmittags gegen 14:00 Uhr.
Also B+Y Pol drauf, Graufliter64x, Hitech 0.9 HE vorm Objektiv rumgewedelt und siehe da,
ich habe mir mein "eigenes Licht" gebaut.
Das gelbe Blatt lag eigentlich auf dem Boden, da hat es mir nicht gefallen:D
Raik

Ich frag mich immer wieder, ob man wirklich so einen teueren Filter braucht, oder ob man das nicht auch im EBV, z.b. mit einer Farb-Verlaufsebene hinbekommen würde?!?!

Teuer? Ich dachte der kostet nur so ca. 40-50€. Ein Schnäppchen im Gegensatz zu dem Preis den ich für den Singh Ray Gold´n Blue hinlegen musste :D.

Sicherlich kann man den Effekt auch per EBV erreichen. Dürfte aber kompliziert und aufwändig sein. Aber davon habe ich auch nicht wirklich viel Ahnung.

Ich frag mich immer wieder, ob man wirklich so einen teueren Filter braucht, oder ob man das nicht auch im EBV, z.b. mit einer Farb-Verlaufsebene hinbekommen würde?!?!

Ob "man" es braucht, weiss ich nicht.
Aber ich sehe gerne vor Ort, ob das Motiv-Licht taugt. Ich mache nicht gerne mal eine Aufnahme um dann später am PC zu merken, das war wohl doch nix.

Schau mal nach Cokin P173.

103 ist der Hammer. Ein Bild in groß für die Wand. Super Farben, super Licht und wie schon angemerkt, das Blatt als i-Tüpfelchen.

Wie waren die Gili´s? Wir haben sie damals ausgelassen, da es hieß, dass es total überlaufen ist. Haben aber gottseidank trotzdem eine Trauminsel gefunden.

Also doch auch auf Gili gewesen:). War es immernoch täglich regnerisch?

Wie meine Vorredner kann ich auch nur Lob zu 103 aussprechen.

Wir waren nur für einen Tag zum Tauchen dort.
Du konntest täglich ab 12-13 Uhr mit Regen rechnen.Gegen Ende April
wurde es aber von Tag zu Tag beständiger.
Auf Gili war Sonnenschein, auf lombok hatte es wieder geregnet.
Aber so was von geregnet wie hier:

IMG_7651_R_L.jpg

Ich habe das auf dem Rückweg vom Boot aus bei starkem Wellengang Freihand geschossen. Ist nicht gerade das schärfste und rauschärmste.

Ich habe Deinen Thread gerade erst wieder entdeckt. Was Du hier gezeigt hast ist einfach ganz große Klasse. :top:
Das mit dem Blatt gefällt mir am Besten.
Bin gespannt, was Du noch zeigst.

Du konntest täglich ab 12-13 Uhr mit Regen rechnen.Gegen Ende April
wurde es aber von Tag zu Tag beständiger.

Ich habe das auf dem Rückweg vom Boot aus bei starkem Wellengang Freihand geschossen. Ist nicht gerade das schärfste und rauschärmste.

Trotzdem erste Sahne. Vorallem gefällen mir die vielen Wellen. Die meisten Bilder von solchen Inselparadiesen weisen immer schön glatte Flächen und schönes Wetter auf.

Ja, klar, etwas Regen gibt es immer, aber teilweise hat es wirklich 12 Stunden am Stück geregnet.

@flowti
Immer Sommer ist vorallem Trawangan überlaufen. Aber im Frühling gehts eigentlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten