• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Bali&Lombok

Lombok-Klassiker bei miesem Licht.
Vom Rinjani aus: die 3 Gilis, dahinter Gunung Agung auf Bali

IMG_7463_R_L.jpg
 
... auch sehr schön! Als einzigen Kritikpunkt würde ich den gekappten Vulkan im Hintergrund ansehen. Übrigens kein Einzelfall, siehe auch z. B. Nr. 152.

Der Hintergrund hat auch eine Bedeutung und sollte bei perfekter Gestaltung vollständig auf dem Bild sein.

Just my 5 Cts.
 
Mangsit Beach, Bucht von Quncy Pool Villas:D
 
sehr schöne Bilder :) wo kauft man Filter eigentlich am Besten ? Bei Amazon gibts ja meist nur die Auswahl von Hama Filtern und ein paar anderen Anbietern und dann wars das schon.
 
161 ist klasse,
vorn und hinten Landschaft, in der Mitte Meer und Wolken, man muss sich erstmal "reinsehen".............(y)
 
Entschuldigung das ich erneut Frage, aber passen die Filter von Hitech eigentlich auch in einen Cokin P-Holder ? Wie sind die Abmessungen ?
 
Hast du das letzte mal ohne Filter? Der Farbstich macht es gründlich kaputt, und ich würde fast denken, es würde ohne Filter auch gehen?!
 
Es war eine so brutale Dynamik, dass ich hier einen 0.9 SE eingesetzt habe.
Die Tempelwächter wären sonst gnadenlos überbelichtet gewesen.
 
Glaub weniger der Himmel, sondern die reflektierende Mauer und karierte Plane, Decke.... was auch immer.

Genau. Ich wollte das Augenmerk auf die 2 sich im Schatten bindlichen Opfergaben lenken.Die karierten Decken haben dermaßen gestrahlt, das ohne Filtereinsatz die 2 Schalen zu dunkel geworden wären.
Rechts von mir/Kamera saßen 2 gläubige Hindus, die gerade gebetet haben. Aus Respekt und Achtung der Menschen und der Religion( eigentlich sympathisiere ich mit dem Buddhismus) habe ich mich sehr dezent verhalten, denn eigetlich wollte ich eine andere Szenerie aufnehmen.
Es war so 45 min vor Sonnenuntergang. Unterhalb bzw. in der Nähe des Äquators verlaufen die Sonnenunter-Aufgänge wesentlich schneller, bzw, das Licht ist schneller weg, als in unseren Breiten.
 
Ah, und noch zu dem Büschel links in #161.
Den habe ich bewusst im Bild gelassen, für mich, da stehe ich vielleicht alleine, gibt das mehr Tiefe.
 
Chapeau Kollege das ist Champions League Niveau !
Ich will nicht wissen was du an Shots in nördlicheren Gefilden rausholst.

Also in jenen Längengraden in denen die Sonne laaangsaaam untergeht und nicht innen Ozean fällt als wäre ein Ankertau dran !!!

Technisch Top aber das ist ehhh Pflichtprogramm die Kür also das virtuose sehen aufbauen und Geschichtenerzählen macht's so stark.

12 Points from se Cologne Jury ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten