Ja, und?
FF Linsen sind teurer. Ich als armer Student würde mich freuen, wenn ich weiterhin hochqualitative, kompakte Objektive zum vernünftigen Preis bekomme und keinen Aufpreis für etwas zahlen muss, das ich nicht brauche.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, und?
Ja, und?
Keine Randunschärfe mehr, da der Bereich bei den FF-Linsen ausserhalb des APS-C-Bereichs liegt. Juhu!
Und wenn ich mir das DA* 16-50 anschaue, so hat das schon Dimensionen, die einer FF-Linse würdig sind.
Falsch. Mein Exemplar ist ab 2.8 absolut tauglich (an D800) und ab 3.5 extrem scharf. Farben, Kontraste super. Wunderbares Objektiv.Das Nikon ist da optisch wohl eher mittelprächtig (in Relation zum Preis und den Tamrons und Canons, nicht zu einem Kit).
Falsch. Mein Exemplar ist ab 2.8 absolut tauglich (an D800) und ab 3.5 extrem scharf. Farben, Kontraste super. Wunderbares Objektiv.
FF Linsen sind teurer. Ich als armer Student würde mich freuen, wenn ich weiterhin hochqualitative, kompakte Objektive zum vernünftigen Preis bekomme und keinen Aufpreis für etwas zahlen muss, das ich nicht brauche.
Aber FF ist hier bei Pentax ohnehin kein Thema.
Mehr Auswahl bei Objektiven ist immer besser (neben Tele und Weitwinkel fehlen auch Objektive mit schneller AF bei Pentax)...
Es ist dann völlig egal, wenn die vorhandene Auswahl das bietet, was ich will.Ich verstehe nicht ganz weshalb es einem egal sein kann, wenn es weniger Auswahl gibt.
Siehst du, das ist der Punkt, an dem du dich fragen solltest, ob Pentax das richtige System für dich ist: zu wenig Auswahl und die vorhandene Auswahl erfüllt deine Wünsche nicht.Mehr Auswahl bei Objektiven ist immer besser (neben Tele und Weitwinkel fehlen auch Objektive mit schneller AF bei Pentax)...
...fehlen auch... bei Pentax...
Es ist dann völlig egal, wenn die vorhandene Auswahl das bietet, was ich will.
Komischerweise geht bei Fuji oder Leica die Welt nicht unter, wenn der Anschluss nicht von Sigma und Tamron bedient wird. Nichtmal gejammert wird da...
Und um endlich, endlich einen Autovergleich zu bringen: Lamborghini-Fahrer hört man auch eher selten darüber jammern, dass es nur zwei oder drei Modelle gibt.
Siehst du, das ist der Punkt, an dem du dich fragen solltest, ob Pentax das richtige System für dich ist: zu wenig Auswahl und die vorhandene Auswahl erfüllt deine Wünsche nicht.
Och, die sind auch nicht schlimmer als die, die jedem zu Nikon raten.....Schade, dass diese Ansicht nicht von allen "Pentaxianern" geteilt wird. Vor allem von denen nicht, die hier im Kaufberatungsthread seit Jahren jedem Einsteiger vorbehaltlos zu Pentax geraten haben.
Komischerweise geht bei Fuji oder Leica die Welt nicht unter, wenn der Anschluss nicht von Sigma und Tamron bedient wird. Nichtmal gejammert wird da ...
Und um endlich, endlich einen Autovergleich zu bringen: Lamborghini-Fahrer hört man auch eher selten darüber jammern, dass es nur zwei oder drei Modelle gibt.
Och, die sind auch nicht schlimmer als die, die jedem zu Nikon raten.....
Schade, dass diese Ansicht nicht von allen "Pentaxianern" geteilt wird. Vor allem von denen nicht, die hier im Kaufberatungsthread seit Jahren jedem Einsteiger vorbehaltlos zu Pentax geraten haben.
Och, die sind auch nicht schlimmer als die, die jedem zu Nikon raten ...
Schade, dass diese Ansicht nicht von allen "Pentaxianern" geteilt wird. Vor allem von denen nicht, die hier im Kaufberatungsthread seit Jahren jedem Einsteiger vorbehaltlos zu Pentax geraten haben.