• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bald ein Nachfolger des EF-S 17-85 IS USM?

NACK.

Dann schau Dir bitte mal Offenblendbilder bei 17 mm des 1000 Euro teuren EF-S 17-55 2,8 IS an :ugly: (oder ein Offenblendbild JEDER ANDEREN für Crop gerechneten Linse... noch Fragen? :evil: :angel:

Gerne doch, das Kit bei 18mm und Offenblende, ich sehe da keine dunklen Ecken.

www.p5freak.de/Kit/img_0048.jpg

Also ich kann die Vignette sehr deutlich erkennen, putz mal Deine Augen ;)

Jaja, schon klar :D

Hallo, ich bins nochmal.
Cashback ist nun schon "länger" Geschichte.
Und was soll ich nun über das 17-85er denken?!

Alle, die prophezeit haben, der Cashback diene dazu die Lager vom 17-85er leer zu räumen, scheinen voll deneben gelegen zu sein.

Das 17-85er, das in der CH mit Cashback weniger als 250 Euro gekostet hat, gibts nun wieder für 420 Euro.
Ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht.

Was also, wollte Canon mit der Aktion bezwecken?

Wahrscheinlich nur eines : Neben dem 18-55er ein weiteres
relativ günstiges Kit Objektiv anbieten zu können, welches
dann eventuell den Hunger nach mehr weckt.
Der reguläre Preis von 575€ (AC-Foto in Deutschland) ist eben relativ hoch.

... Und was soll ich nun über das 17-85er denken?!

Alle, die prophezeit haben, der Cashback diene dazu die Lager vom 17-85er leer zu räumen, scheinen voll deneben gelegen zu sein.

...

Was also, wollte Canon mit der Aktion bezwecken?

Ich habe ein unmittelbar bevorstehendes 17-85 II erwartete ;-)

Entweder meine Erwartung war voll daneben oder ... Canon hatte ein etwas grösseres Lager zu leeren. :D

Und: fällig wäre ein stark verbessertes 17-85 allemal! :)

Ich denke schon, dass es in näherer Zeit ein EF-S 17-85 (o.ä.) Mark II geben wird.
Habt ihr schon mal auf der Canon-Webseite den Artikel zum neuen DPP gelesen, das mit der neuen 1Ds MarkIII rauskommt? In der Liste der Objektive für die das neue dpp Korrekturfunktionen bietet, ist jede EF-S Linse enthalten, nur das 17-85 nicht - das finde ich ziemlich erstaunlich. Gerade dieses Objektiv hat nämlich eine Software-Linsenkorrektur im WW bitter nötig:confused::confused:.
Vielleicht gibts ja dann die Linsenkorrekturfunktion für das neue 17-85 - nur das können die ja jetzt noch nicht in die Liste schreiben...

Ich glaube nicht an ein 17-85 II. Wenn es das gäbe wäre es bei der Vorstellung der 40D mit dabei gewesen. Der Nachfolger is das 18-55 IS. In der DPP Korrekturliste wurde es bestimmt vergessen.

Der Nachfolger is das 18-55 IS. In der DPP Korrekturliste wurde es bestimmt vergessen.

Das gerade kürzlich herausgekommene 18-55 IS?:confused:
- Das hat weder USM noch einen ähnlichen Brennweitenbereich noch 17mm Anfangsbrennweite.

In der DPP Korrekturliste wurde es bestimmt vergessen.

Naja. so einfach "vergessen" kann ja meiner Meinung nach auch nicht so einfach sein, da wären die Canoniere mittlerweile schon drüber gestolpert und hätten es berichtigt.
Ein Gruß von @venture

In Anbetracht der mittlerweile veröffentlichten Tests zum neuen Kit-IS muss ich diesen Thread nochmal ausgraben (sorry ;) ).

Das IS-Kit ist lichtstärker, vignettiert weniger (sowohl bei Offenblende als auch abgeblendet), ist deutlich schärfer (sowohl in der Mitte als auch in den Randbereichen) und erzeugt weniger extreme CAs.

Auf der Seite des 17-85 bleiben natürlich der bessere Brennweitenbereich, die bessere Verarbeitung und USM. Rein von der Abbildungsqualität muss sich das Objektiv leider mittlerweile auf ganzer Linie geschlagen geben.

Ein 17-85 mkII ist vor allem eines: Überfällig. Zumindest auf das optische Niveau des IS-Kits sollte es doch kommen. Der Markt für ein 17-85 3.5-5.6 IS USM wäre riesig und würde die Verkäufe des 17-55 2.8 sicher kaum schmälern.

Weiß jemand, ob sich Canon bezüglich der Zukunft der EF-S-Objektive schonmal geäußert hat? Ist mit dem erscheinen neuer Objektive in diesem Jahr zu rechnen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten