Gar nichts, denn das Ef-S wäre nicht Vollformatgeeignet und das 24-105 hat keinen WW am Crop.Aber was würde dann wohl mit dem 24-105 f4 IS USM passieren?!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gar nichts, denn das Ef-S wäre nicht Vollformatgeeignet und das 24-105 hat keinen WW am Crop.Aber was würde dann wohl mit dem 24-105 f4 IS USM passieren?!![]()
NACK.Das 17-85mm EF-S ist das schlechteste Objektiv, das Canon je gebaut hat.
Dann schau Dir bitte mal Offenblendbilder bei 17 mm des 1000 Euro teuren EF-S 17-55 2,8 IS anWenn ich ein Objektiv für eine Crop-Kamera berechne, sollten eigentlich keine Ranabschattungen auftreten.
Das 17-85mm EF-S ist das schlechteste Objektiv, das Canon je gebaut hat. Wenn ich ein Objektiv für eine Crop-Kamera berechne, sollten eigentlich keine Ranabschattungen auftreten.
Da könnte der Nachfolger eigentlich nur besser werden.
Gruß Benitha
Das Tokina 12-24 ist auch für Crop gerechnet, hat aber keine Randabschattung.
At 12mm @ f/4 the lens shows noticable vignetting (~1EV) which will be visible in some scenes - it's still a quite decent value for an APS-C ultra-wide lens.
Und dieser Beitrag ist der schlechteste, der je in diesem Forum geschrieben wurde!!!Das 17-85mm EF-S ist das schlechteste Objektiv, das Canon je gebaut hat. Wenn ich ein Objektiv für eine Crop-Kamera berechne, sollten eigentlich keine Ranabschattungen auftreten.
Da könnte der Nachfolger eigentlich nur besser werden.
Und dieser Beitrag ist der schlechteste, der je in diesem Forum geschrieben wurde!!!![]()
Ganz deiner Meinung.Dass das 17-85 allerdings auch keine besondere Heldentat von Canon ist, schon gar nicht im Vergleich zu anderen Crop-Objektiven neueren Datums, steht auch fest.![]()
Ganz deiner Meinung.
Die 260 Euro, die es nach Cashback-Abzug in der CH kostet, ist es aber sicherlich wert.
Na ihr habt es ja auch nicht schlecht!jaja streu nur feste salz in die wunde![]()
cu
tron
Na ihr habt es ja auch nicht schlecht!
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1873817&postcount=890
Na dann, viel Glückja aber das war sicher ein fehler dieses berliner mm-praktikanten
oder glaubts du im ernst dass der mm das tamron 40% billiger als der billigste onlineversender raushaut![]()
was mich aber nicht davon abhalten wird im hiesigen mm mit der rechnung aufzuschlagen![]()
cu
tron
Ganz deiner Meinung.
Die 260 Euro, die es nach Cashback-Abzug in der CH kostet, ist es aber sicherlich wert.
Das bringt es auf den Punkt! - Leider!!!...leider gibts auch keine Alternative zu dieser Linse.
Entweder fehlt der WW - oder das Tele - es ist zu teuer - hat kein IS oder USM - etc...
JA!!!!!Mir würde als Alternative mehr ein gutes EF-S 4/15-65 USM IS gefallen.
Das entspräche dann dem EF 4/ 24-105 L beim Vollformat.
Gäbe es da ev. noch mehr Interessenten?