• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bajonett an D80 abgerissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....eben, eine 30D überlebt sogar den Sturz aus 70cm Höhe auf harten Laminat Boden, einfach weiter foten und gut ist :top: :p :lol:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1094244&postcount=42

ich kanns toppen :ugly: : Absturz D200 aus etwa 1,30m Höhe, zwar "nur" auf leicht abschüssigen Waldboden, aber trotzdem der größte Schreck meines Lebens...
funktioniert alles wie eh und je...

ehrlich gesagt würds mir mal richtig spaß machen, wenn ich das geld hätte, eine 1dsII und eine d2x einem richtig heftigen stabilitäts/lebensdauer test zu unterziehen, und schaun, welche länger überlebt :D :evil:

Nach dem bedauerlichen Unfall gehört dem Besitzer der kamera unser aller Mitgefühl.

Eine Amateurkamera ist nun mal nicht so belastbar. - Eine Profikamera nur etwas mehr und hält hoffentlich ein paar Auslösungen mehr.

Daran hat sich seit Beginn der Massenkameras nichts geändert.

ich habe schon new F1, F4, D30, D60 usw gesehen, die einfach nicht mehr konnten. Eine Kamera ist kein Latthammer, keine Brechstange.

Trotzdem könnte die D80 etwas mehr aushalten - fast 1000 ? - immerhin!!!!

Viel Glück mit Nikon - und schreib mal wie es weitergeht.:top:

Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen das die Canon Einsteigerkameras seeehr stabil sind (Flüge auf den harten Betonboden aus über einem Meter höhe war bei einem Kumpel bis auf ein paar kratzer auch kein Problem.

Was macht ihr damit? Basketball spielen? So kann man "komm spielen" natürlich auch verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mitgefühl hat er schon !

Trotzdem was sind denn 1000 Euro für so ein Hightec Teil ? Nicht viel man muss halt mit elektronischen Geräte behutsam umgehen und keine Nägel in die Wand klopfen.

Und das dumme Gejammer mit " immerhin 1000 Euro " könnt Ihr auch mal lassen ( nein ich habe kein Geld zum AA machen und für mich sind 1000 Euro auch extrem viel ). Die EOS D60 kostete beim Start 3300 Euro ! ! ! ! ! ! ! und war wenn überhaupt nicht robuster als die D80 ( ja ioch war einer von den verrückten die so viel bezahlt haben ) . Oder die Canon Powershot G2 ( ohje stell vor ist ne Kompakte ) kostete beim Start etwas mehr als 2000 DM ( knapp 1000 Euro )

Also bleibt doch mal etwas realistisch beim Preis. Wer nicht auf sein Zeugs achtet muss sich nicht beschweren wenn es einen Schaden erleidet.

Und wer kein Geld bezahlen will muss halt so Spielzeug wie die 400D kaufen die kostet dann auch weniger ! ( Nein kein Markenkrieg aber beim Anfühlen der 400D kommt sie mich so vor, anderen liegt sie vieleicht besser )

So nun hoffen wir mal das er seine Cam bald wieder bekommt !

schlecht geschlafen ?
Überarbeitet ?
Schlechter Tag ?
Mit dem falschen bein zuerst aufgestanden ?
Hartz 4 Antrag nicht bewilligt ?

Oder warum motzt du hier so rum ?
e010.gif

schlecht geschlafen ?
Überarbeitet ?
Schlechter Tag ?
Mit dem falschen bein zuerst aufgestanden ?
Hartz 4 Antrag nicht bewilligt ?

Oder warum motzt du hier so rum ?
e010.gif

Weil das dumme Gejammer zum kotzen ist ! :mad:

Es wird keiner gezwungen sich solche minderwertige Ware für soooo viel nGeld zu kaufen. Im Aldi gibts auch Kameras für 99 Euro !

Jammer jammer

Um die Diskussion mal noch weiter anzuheizen, hier eine Rätsel-Frage:
Damals bin ich auf dem Schulhof gestolpert und habe mir den Arm angebrochen, aus vielleicht 40-60 cm Höhe. Ein anderes Mal bin ich vom Baum gefallen, aus 3-4m Höhe und mir ist nichts passiert, wie kann man das erklären?
Hatte ich da einen anderen Body? :D

Nein, aber darüber zu diskutieren macht ungefähr genausoviel Sinn wie die Diskussion um die es in diesem Thread geht. :rolleyes:

Da gebe ich Dir recht, sehe ich auch so. Aber wie das oft ist in Foren, manchmal entwickelt sich da eine "Eigendynamik" und es wird geschrieben und geschrieben..., obwohl es eigentlich keinen Sinn macht, obwohl es lauter Vermutungen, rein persönliche Ansichten usw. sind.
Ist halt so und lässt sich offenbar auch nicht vermeiden. Und bei so einem Thema vermutlich schon gar nicht...

Gruß
Heiko

was ist denn eigentlich aus dem D 80 Body geworden ?

Und ja es gibt im Aldi 99 ? Kameras ; aber medion hat einen Service der sich sehen lassen kann :
s025.gif

Denn Toshiba oder Simens repariert ein Notebook inkl. Versand nicht in 5 Tagen .

Hi,
wer weis denn jetzt was aus der D80 geworden ist? Ich lese mir doch nicht die ganzen Beiträge hier durch um dann das Ergebnis nicht zu erfahren.
Also was gibts neues?
Gruß
Guido

Und ja es gibt im Aldi 99 ? Kameras ; aber medion hat einen Service der sich sehen lassen kann :
s025.gif

das sowieso, mir war es hier(in der eigenen El.Werkstatt) nicht möglich einen Diodensplittrafo für einen Medion Monitor (2Jahre alt) zu bekommen !

Die wollten den selber tauschen, redeten nur von Einschicken :stupid:

Ich schick doch nicht einen Monitor aus meiner Werkstatt in ihre Werkstatt....
Der Berich vom R.A. König in der CT mit den Ersatzteilen und der vertraglichen Nebenpflicht von Verkäufern auch Ersatzteile liefern zu müssen während einer normalen Gebrauchsdauer ist zwar nett aber nicht hilfreich, wie das erstreiten ? selbst unser Hausjurist winkte ab, kaum Aussicht auf Erfolg, ergo , Monitor verschrottet.

au weia, mein Beileid, Armin. Ich weiß auch nicht so recht, auf welche Seite ich mich schlagen soll. Irgendwo gebe ich Dir ja Recht, dass das Bajonett sowas verkraften können muss und Nikon allerdings auch, da dies eine Belastung war, die im "Normalbetrieb" nicht auftritt.

Und lässt Du reparieren oder gehts für Bastler in die Bucht? Eventuell ne D200 als stabilen Ersatz?

au weia, mein Beileid, Armin. Ich weiß auch nicht so recht, auf welche Seite ich mich schlagen soll. Irgendwo gebe ich Dir ja Recht, dass das Bajonett sowas verkraften können muss und Nikon allerdings auch, da dies eine Belastung war, die im "Normalbetrieb" nicht auftritt.

Und lässt Du reparieren oder gehts für Bastler in die Bucht? Eventuell ne D200 als stabilen Ersatz?

Danke für Dein Beileid.
Du musst Dich nicht zwischen einer "Seite" entscheiden. Ich hatte ja nie Kulanz gefordert.

Die D200 habe ich bereits. Wirtschaftlich wird es sinvoller sein den KV anzunehmen, oder was meint Ihr, was zahlen Bastler dafür?

Schade für dich, dass Nikon so entschieden hat. Ich hatte allerdings auch nichts anderes erwartet (du ja wahrscheinlich auch nicht).

Ich würde die reparieren lassen und verkaufen. Ich glaube nicht das es einen großen Markt an Bastlern gibt, die mit der D80 noch was anfangen können.
Selbst reparieren scheidet wohl aus und als Ersatzteilträger wird sich die auch keiner hinlegen.

Viel Spass mit der D200. Ist eine echte Verbesserung :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten