das wäre im rahmen von anstehenden entsorgungsmassnahmen, sicherlich ein guter schritt![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das wäre im rahmen von anstehenden entsorgungsmassnahmen, sicherlich ein guter schritt![]()
Ein Troll ist ein Troll ist ein Troll!Das schlimme ist immer das solche Themen ein gefundenes Fressen für die anderen Markenfetischisten sind und dann werden daraus wirklich Probleme stilisiert.
Ob das jetzt Staub ist oder BF/FF bei bestimmten Optiken oder was auch immer, das sind Gerüchte die dann immer schwer wieder auszuräumen sind und Neueinsteiger verunsichern.
nö. kameras wurde von nikon schon vor dem krieg gebautNikon erst 1948.
ich galube nicht das da irgendwas auf kulanz läuft, warum auch? es ist klar selbst verschuldet. ich weiss leider nihct genau wie es bei der d80 ist, aber soweit ich den aufbau andere nikons verstehe ist das bajonett durch aus an der metalchassis verschraubt, jedoch ist zwischen der chassis und dem bajonett selbst plastik. quasi ein zwischenring.
nö. kameras wurde von nikon schon vor dem krieg gebaut
in der nikon d80 befindet sich nicht 1 gramm metallchassis
Occchhh! Soll das heißen, dass Nikon alleine Probleme mit Staub und Fehlfokussierung hat?
Das waren jetzt eigentlich eher beispiele aus der Canon-Welt (400D und 70-200 4L). Ich warte ja noch auf den Thread. Hilfe ich kann nicht fotografieren: ALLES SCHWARZ! Verschluss im Eimer oder RIESIGES Staubkorn.
Ich hoffe doch das wir in diesem Thread auf dem laufenden gehalten werden.
Danke dafür, mich interessiert wie das ausgeht. Drücke Dir die DaumenIch melde mich wieder, wenn es wieder Neuigkeiten gibt.
ja auf den vorhergehenden seiten findest du ein paar tolle bilderda is nix metallchassis
Eine Kamera, die hinfällt, ist eben meistens defekt.
Beim Servicepoint Dostal&Rudolf in München (freundliche und motivierte Leute dort) können sie dazu nichts sagen und sie dürfen sie nicht reparieren, da die D80 erst so kurz auf dem Markt ist. Sie wird jetzt zu Nikon eingeschickt. Die Techniker im Servicepoint hatten die D80 auch noch nie offen, können also auch nichts zur Bajonettkonstruktion sagen. Ich melde mich wieder, wenn es wieder Neuigkeiten gibt.
Armin
Viel Glück und mein aufrichtiges Beileid. Ist das ein Materialfehler? Denn es hört sich nicht so an, als wenn Du übermäßig mit roher Gewalt gehandelt hättest. Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob die Cam längere Zeit die Kräfte eines richtig schweren Teles aushält . . .
Grüße, Sascha