• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bahnhöfe und Haltestellen

Hallo, dafür ist mein letzter Bahnhof leider etwas unscharf. :)

DFC_2437.JPG

Die orangen Natrium-Dampf Lampen werden wohl auch bald wieder verschwinden hoffe ich.

Hi, ich finde, das Bild ist stimmungsvoll. Und man erkennt die Jugendstil-Architektur an den Fenstern.

Das erinnert mich an Darmstadt HBF ...

Hi,
habe den thread soeben erst entdeckt.
Falls nur Bezüge zum Zug dargestellt werden sollen: sorry!

Bushalstestelle in kleinem Kaff im Nordschwarzwald.
Der weiße Eimer ist Korbballersatz :top:

Anhang anzeigen 3462972

Anhang anzeigen 3462980

Falls mein Beitrag den Anforderungen nicht genügt: sorry.
Gruß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Hänger klaut keiner :lol:

Hi, Nieder-Olm HBF:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3463783[/ATTACH_ERROR]

Ach quatsch. Tolles Licht, super Schärfe, sehr schöne Perspektive, keine Verzeichnung, perfekt ausgerichtet. Genau das was man von einer Aufnahme mit ner 5,5k € Ausrüstung erwartet

OT: Wie wäre es wenn ihr eure Animositäten auf anderer Ebene ausleben würdet, hier geht es um Bilder mit sachlicher Kritik und nicht darum sich gegenseitig fertig zu machen :grumble::grumble::grumble::grumble:

OT: Wie wäre es wenn ihr eure Animositäten auf anderer Ebene ausleben würdet, hier geht es um Bilder mit sachlicher Kritik und nicht darum sich gegenseitig fertig zu machen :grumble::grumble::grumble::grumble:

Hast recht. Dann will ich mal die letzten Bilder kommentieren.

#421 Anna Chronismus - Sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme. Passt sehr gut zu der Stadt die es nicht gibt. Jetzt wissen wir auch alle warum es Bielefeld nicht gibt; es liegt im dichten Nebel

#423 Forlang - toller Schnappschuss, kenne so etwas auch aus einigen Eifeldörfern. Das ist Dorfleben pur

#425 blackjack01 - Blaue Stunde. Tolle Aufnahme. Etwas ungünstige Aufnahmeposition, dadurch sieht es leicht aus als ob es kippen würde. Toll finde ich das man durch die Fenster sogar noch was vom Innneleben erkennt

OK, dann auch hier meine Kritik. :grumble:
Bild-Nr. 392, 394, 398, 399, 404, 413 (weiter wollte ich nicht zurück gehen).
Beleuchtung schlecht, starke Verzerrungen, Bilder kippen.
Die sehen für mich nach Testaufnahmen aus, aber nicht um sie hier zu veröffentlichen.
Man muss doch sehen was hier falsch gelaufen ist,
wenn man sie mit den anderen hier eingestellten Bilder vergleicht.

Hi, am Neubrunnenplatz in Mainz bei Nebel. (Die Sony Weather-App kommt erst
im Q2 2016.)

Viel Spaß bei Betrachtung und/oder Kritik! :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3464745[/ATTACH_ERROR]

Hi, Wiesbaden HBF (viel Spaß bei Betrachtung und/oder Kritik :D):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3465330[/ATTACH_ERROR]

Hi, die Haltestelle gegenüber St. Peter in Mainz:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3466487[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten