• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Babett

phothomas

Themenersteller
Hossa.

Ich habe gestern meinen Foto-Hintergrund eingeweiht und mein "Baustrahler-Studio" entjungfert. Was haltet ihr von den ersten Resultaten?

Bye
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Naja, am Ende hat's ein paar "Grillstreifen" und is knusprig braun, aber überlebt problemlos 4-5h Dauerbetrieb. Nur sie sollten öfter mal gewechselt werden, da es sonst noch roter wird.

Das beste an den Fotos ist das Modell :D :D :D

Gute Bilder, schönes Modell, ich bin immer wieder begeistert was mit wenig Mitteln machbar ist. Auf dem vierten Bild (mein Favorit) erinnert mich das Mädel an irgend wen Bekanntes, brings nur noch nicht zusammen an wen.

hey ich finds voll cool dass jemand mal sein studio zeigt.
deine bilder sind echt gut.
auf bild 3 sieht dein model aus wie paris hilton.
aber voll.:D

Zuletzt bearbeitet:
Bilder 1,3 und 4 gefallen mir sehr gut.
Schöne Ausleuchtung und Schärfe. Das einzige, was mich stört ist, dass die eingestellten Bilder zu klein sind.
Das "Making off"-Bild gefällt mir gut!

Gruss Jörn

Danke.
Artpix schrieb:
Das einzige, was mich stört ist, dass die eingestellten Bilder zu klein sind.
Ich stelle die Fotos immer in 1024er und 640er Größe auf meine Homepage und bin zu faul, extra für das Foum noch ne 900er zu machen, deswegen pushe ich hier die 640er rein.
Könntest Du mal eins unbearbeitet posten? Ich finde es super das die Bilder so tolle Farben haben. Da fehlt dieses typische BAUSTRAHLERGELB!
Geht leider nicht, ich schieße sowas in Raw. Die Fotos sind total rot als Raw - ich gehe danach manuel auf Farbtemperatur 2800K und noch etwas an der Weißabgleichskorrektur. Danach das übliche: Tonwertkorrektur und fertig.

heyho schrieb:
Danke.

ich schieße sowas in Raw. Die Fotos sind total rot als Raw - ich gehe danach manuel auf Farbtemperatur 2800K und noch etwas an der Weißabgleichskorrektur. Danach das übliche: Tonwertkorrektur und fertig.

Vielleicht sollte ich es auch mal in RAW versuchen?! :confused: Danke für den Tip

ofranke schrieb:
ich bestell die Blitze wieder ab :wall:
Hey - nich! Lass uns einfach tauschen! :D
Deswegen investiere ich derzeit lieber in Objektive, als in Studio-Zubehör.
Das 85mm 1,8 steht zwar unten schon auf der Liste, aber ich warte seit ca. 4 Wochen auf die Zustellung, da es schwer lieferbar ist. Dann noch das 50mm 1,4 und meine Studio-Objektive sind "perfekt".
Alle Fotos wurden mit dem Sigma 18-50mm 2,8 geschossen. Alle knackenscharf auch bei 2,8.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Arbeit! War bestimmt ganz schön heiß im Raum, oder?? :D Ich finde Baustrahler super, muss mir nur vernünftige Stative kaufen, sieht blöd aus Kartons zu stapeln. ;)

Gruß, Mirko

Sehr gute Arbeit! War bestimmt ganz schön heiß im Raum, oder?? :D Ich finde Baustrahler super, muss mir nur vernünftige Stative kaufen, sieht blöd aus Kartons zu stapeln. ;)

Gruß, Mirko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten