• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Avatare der User - Sinn, Unsinn, Hintergründe

Segelpaule - Paul ist mein Nachname, Paule mein Spitzname
Mein größtes Hobby ist das Segelfliegen, deshalb Segelpaule

Mein Bild ist, wie man sichs denken kann, aufm Flugplatz entstanden.
Wie immer mit meinem chiquen Hütchen, der den Pilot auch in gefährlichen Situationen einen kühlen Kopf behalten lässt.
Der Fotograf des Bildes ist auch der schuldige, dass ich hier mit euch diskutiere, denn er hat mich zu diesem tollen Hobby hingeführt.

Grüße
Paule

Ich weiss, alte Threads kommen nur ungern wieder ans Tageslicht, dennoch muss ich, bevor in 20 Minuten der Small-Talk geschlossen wird, den Thread unseres stellv. Admin's mal hochholen :D:D.

Zu früh gefreut ... der Thread bleibt weiterhin am Leben ... :D

Mein Nick ist wohl eh klar, oder? mit einem Vorangestellten "www." wird es zu einer url - und die führt zu meiner Homepage! :)

Und als Wiener musste ich naturgemäß ein (hoffentlich bekanntes) Wahrzeichen meiner Heimatstadt fotografieren und ein klein wenig nachbearbeiten: das Riesenrad im Wurstelprater. Gemacht wurde dieses Bild übrigens mit einer billigsten 2 MP-Kamera mit Festbrennweite und Fixfokus und sieht im Original reichlich verbesserungsdürftig aus. Anbei eine etwas größere Variante davon ...

Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut ... der Thread bleibt weiterhin am Leben ... :D

Mein Nick ist wohl eh klar, oder? mit einem Vorangestellten "www." wird es zu einer url - und die führt zu meiner Homepage! :)

www muss man eigentlich nicht mehr vor adressen schreiben, spare ich mir schon lange :D

Den Avatar hab ich mir erstmal auch gespart, aber es kommt demnächst noch einer :ugly:

www muss man eigentlich nicht mehr vor adressen schreiben, spare ich mir schon lange :D....

das waren noch zeiten wo man das www noch tippen musste:D

ich glaube zu meinem namen muss man nicht all zu viel erklären:cool:

mein foto zeigt meine kleine Hündin Zoey

Ich hab einfach ein Foto mit Himmel + Wolken genommen, daran erkenne ich immer gut wo ich geschrieben habe :ugly::ugly:

Uns ja mein Name... öhh ich heiße Tobias und mir ist nichts besseres eingefallen :ugly: Das o sollte so wie in Englisch ausgesprochen werden :D:D

U = Anfangsbuchstabe vom Vornamen
Ri = Anfangsbuchstaben des Nachnahmens

Bild (Crop) = Sakerfalke, der es mir irgendwie angetan hat. Hat keine spezielle Bewandtnis damit.

IMG_3408.JPG

Moin,

mein Avatar soll eigentlich nur die bevorzugte Kameraeinstellung hinweisen: Alles auf "grün" (bzw. auf "AlexHahl") und schon werden alle Bilder automatisch gut :D

Gruß

Alex

Naja, die älteren Foren-User werden sich wohl noch an meinen alten Avatar erinnern: (siehe Anhang)

Da ich sehr gerne Fahrrad fahre, wählte ich das Fox-Logo aus. Fox stellt Fahrrad sowie Motorcross-Kleider her, die Firma wurde 1974 von Bob Fox gegründet. Sein Bruder Pete leitet die Firma Fox Racing Shox, welche Federgabeln und Dämpfer für Mountainbikes und Motocross herstellt.

Nach über zwei Jahren verleidete mir das Avatar ein wenig und ich wähle mein jetziges. Dies ist das Cover des Jazz-Albums "Kind Of Blue", welches Miles Davis 1959 aufnahm und damit Musikgeschichte schrieb. Da ich sehr gerne Musik höre und dieses Album ein Klassiker ist und zu meinen absoluten Top-Favoriten gehört, lud ich dieses hoch.
Ich bin nicht derjenige, welcher permanent die Avatars ändert, aber ab und zu wechsle ich es, damit es nicht langweilig wird und man nicht sofort wiedererkannt wird! ;)

Das Benutzerbild entstand vor ungefähr vier Monaten im Vivarium im Basler Zoo und zeigt einen Rotfeuerfisch in seiner ganzen Pracht.

Naja, und in ein paar Monaten/Jahren werde ich mein Avatar vielleicht auch mal wieder ändern. Denn das kann auch helfen, um Usern, welche einem vielleicht wegen irgendetwas aus der Vergangenheit anschwärzen möchten (und ja, das wurde ich auch schon!) :( nicht mehr allzu sehr aufzufallen. :)

So, that's it. Und falls ich irgendwann mein Avatar wieder ändern sollte, werde ich bei Gelegenheit hier wieder sagen, worum es sich dort handelt und wieso ich deses gewählt habe!

eigentlich wollte ich nur einen einzelnen Fussabdruck eines Säugetiers als Avatar um meinem ersten Vornamen gerecht zu werden. Da das offenbar Schwierigkeiten bringen kann habe ich eine gefärbte Teilmenge der Juliamenge genommen. Diese gehört ähnlich wie die als Apfelmännchenmenge bekannte Mandelbrotmenge zu den fraktalen (selbstähnlichen ) .Anbei ein paar weitere Beispiele aus der Welt der komplexen Mathematik .

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten