• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Avatare der User - Sinn, Unsinn, Hintergründe

Ich habe das älteste Foto von mir aus der untersten Schublade hervorgekramt.

Günther heiße ich wirklich und JEDER Hamburger (HH) ist stolz, ein solcher zu sein!

Ich hätte aber mal ne Frage: In Avataren sieht man oft Grafiken oder Fotos aus Büchern, Fernsehsendungen, Computerspielen usw. Mal angelehnt an die überaus häufigen Fragen über Copyright etc. in diesem Forum: Ist sowas überhaupt erlaubt????

Ich habe das älteste Foto von mir aus der untersten Schublade hervorgekramt.

Günther heiße ich wirklich und JEDER Hamburger (HH) ist stolz, ein solcher zu sein!

Ich hätte aber mal ne Frage: In Avataren sieht man oft Grafiken oder Fotos aus Büchern, Fernsehsendungen, Computerspielen usw. Mal angelehnt an die überaus häufigen Fragen über Copyright etc. in diesem Forum: Ist sowas überhaupt erlaubt????

Die Serie, Automarke, etc. will ich sehen, die blöde genug sind dagegen vorzugehen: Es zeigt ja die Liebe und Involviertheit zu einem Thema. Man würde sich da ganz ins eigene Fleisch schneiden, seine eigenen Fans treffen.

Die Serie, Automarke, etc. will ich sehen, die blöde genug sind dagegen vorzugehen: Es zeigt ja die Liebe und Involviertheit zu einem Thema. Man würde sich da ganz ins eigene Fleisch schneiden, seine eigenen Fans treffen.

Würde ich so nicht sehen.
Wenn ich mich z.B. in jedem möglichen Forum anmelde und z.B. das "Canon" Logo als Bildchen nehmen würde wäre sicher niemand wirklich dagegen.
Wenn ich jetzt aber nur ......eck schreibe und so die Firma absichtlich ins schlechte Licht rücke wäre sicher jemand zur Stelle der mich bremst.
So lange alles normal läuft wird aber sicher keiner was sagen, da hast du sicher Recht.

So, jetzt habe ich auch so ein Bildchen. Ich hoffe, der Uhu ist hier noch nicht geschützt.

Gruß
Wenzel

p.s.: Das Bild habe ich selbst gemacht. Ist eigentlich noch ein Küken.

Auch ich habe es endlich geschafft, ein Avatar hochzuladen - andauernd bekam ich die Meldung, dass es zu groß sei.
Nun habe ich es mit Opera versucht, und siehe da: Es klappt!

Das Foto zeigt ein -wenn man so will- Glasfenster im Dom von Passau.
Vielleicht wird es in den nächsten Tagen noch ersetzt ;)

Ich habe festgestellt, dass die EXIFs die Größe von 5 kB auf 55 kB erhöht haben. Ist ja irgenwie auch logisch. Also weg damit, dann geht's mit 100% jpg-Qualität.

Gruß
Wenzel

Also - Der Nick ist einleuchtend: George - die Engliche ausführung meines Nahmens Gregor

Im Avatar ist der "Star wars Cartman". Ich finde South park einfach super.

Ich weiss, alte Threads kommen nur ungern wieder ans Tageslicht, dennoch muss ich, bevor in 20 Minuten der Small-Talk geschlossen wird, den Thread unseres stellv. Admin's mal hochholen :D:D.

Mein Avatar, weil: Ich photographiere mit einer Canon. :D

:top::top: Noch eine schoene Rest-Viertel-Stunde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten