• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Avatare der User - Sinn, Unsinn, Hintergründe

scorpio

Administrator
Teammitglied
Themenersteller
In einem anderen Thread kam die Frage auf, welche Bedeutung die Avatare der User hier wohl haben mögen. Nun denn, lasst uns dem Geheimnis auf die Spur kommen.

Ich mach mal den Anfang, in dem ich das Mysterium meines Avatars aufkläre:
total banal - einfach das Tierkreiszeichen, unter dem ich geboren wurde, passend zu meinem Nick. Enttäuscht?

Das meinige beschreibt, das ich Mac-Fan bin und
das ich den Apfel einfach cool finde....
Sogar mein XP Laptop läuft mit einem
MAC OSX Skin :)
Vielleicht sollte ich meinen Nick noch
dahingehend anpassen ;)
*macohmenia* oder so :D :D

@TomBombadur

thomas250181 ist dann Herr Makielski
oder?

Allet für de 300D (Canon) - allet fü dat forum

Viele Grüße

geändert
Tom Bombadur
Hausmeister

tja - mein nick und mein avatar haben nicht wirklich einen zusammenhang.

hab halt bei der anmeldung ein motiv gesucht, dass auch so klein dargestellt noch rueber kommt.

die figur stammt uebrigens aus dem spiel "gregory horror show"

und jetzt mag ich das bild auch irgendwie nicht mehr aendern. hab mich dran gewoehnt und hab in meiner zeit im forum auch schnell gemerkt wie sehr man sich an den avataren orientiert und wie verwirrend es sein kann wenn jemand seinen avatar ploetzlich aendert.

gruss
karsten

Mein Avatar ist auch passend zu meinem Nick gewählt. Roland heiße ich sowieso, Roland Deschain (of Gilead) ist eine Romanfigur aus den Dark-Tower-Büchern von Stephen King. Eine Buchreihe, die ich sehr mag (jenseits des 'üblichen' King-Horror) und auf deren Finale ich schon sehr gespannt bin. Im Juni und September kommen die letzten beiden Bücher raus... :p :(
Tja, und der Avatar ist halt ein Bild aus einem dieser Bücher.

Hallo zusammen,
ich habe mich durch diesen Thread animieren lassen, erst mal ein Bild einzustellen.
Ist 'ne Karikatur von GERO, Schnellzeichner und ziemlich bekannt in der Scene.

Gruß Bernd

PS: Mein Kopf ist nur halb so groß wie dargestellt! ;) :D

...also mein Avatar ist der Kilimanjaro und der nick ist eine Stelle kurz vor dem Gipfel, wo ich mein Schlüsselerlebnis in punkto Fotografieren hatte. Akkutotalausfall!!!, keine Fotos möglich. Daraufhin hab ich beschlossen, soviel wie möglich über Fotoausrüstung zu lernen und über diesen Umweg kam dann auch das Interesse an Fotografie im allgemeinen. Deswegen fand ich beides ganz passend :D

grüße
stellapoint

Mein schöner Avatar ist das Logo vom alkalischen Trio, einer sehr guten, kleinen, amerikanischen Band aus Chicago bei der die Musik gut klingt (für jene, die Rock mögen..) und auch die Texte auf einem recht anspruchsvollen, vor allem aber häufig sarkastisch-depressiv-naiv-lustigen Niveau sind..

alkaline trio - continental
've got a dying urge to feel the way you do
too close for comfort, bed and breakfast in a spoon
the shortest breath of your young life
a long walk home on friday night
you made, one last stop at the store
so close to perfect, swear to hell thought it was you
this bouncing baby boys now turning baby blue
i've got your pictures on my walls, i got a long list of calls i must make...
to your existing family
you had 9 lives and one by one you chewed them up
your final coffin nails been driven far too much
this won't take long you said i'm not going far
go wait in the car
go wait in the car

i often wonder whats it feels like to be you
a mess like this stuck on your hands with crazy glue
ran out of time, no kiss goodbye
wish i oculd learn to let this sleeping dog die
with out lying to myself
go wait in the car
go wait in the car
go wait in the car
go wait in the car

..wunderbar.. ;)

@roland

geniale buchreihe! warte auch schon sehr auf die fortsetzung, hab die ersten vier baende schon je mindestens 5x gelesen, weils einfach so klasse ist.

schon der erste satz hat mich gefesselt wie mich sonst kaum ein buch fesseln konnte: "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

gruss
karsten

Letophoro schrieb:
@roland

geniale buchreihe! warte auch schon sehr auf die fortsetzung, hab die ersten vier baende schon je mindestens 5x gelesen, weils einfach so klasse ist.

schon der erste satz hat mich gefesselt wie mich sonst kaum ein buch fesseln konnte: "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

gruss
karsten

Hej Karsten, cool, bist der erste, der erste, der die Reihe überhaupt kennt! Das fünfte Buch ist doch schon raus, sowohl in englisch als auch in deutsch (Wolves of the Calla/Wolfsmond). Ich empfehle allerdings dringend (!!!) die englische Version, die deutsche Übersetzung scheint mal wieder grottig zu sein. Hab im Buchladen mal kurz reingeschaut und es geschockt weggelegt, als ich feststellte, das das Ka-Tet da zu Flitzern gemacht wird :D :D .

Roland

P.S.: Und in die neue version von The Gunslinger sollte man auch mal reinschauen, bevor man sich auf Bücher 5, 6 und 7 stürzt. Ich finde die Neuerungen/Änderungen zwar nicht so toll, aber für die neuen Bücher sollte man sie kennen.

Roland_Deschain schrieb:
Letophoro schrieb:
@roland

gruss
karsten

Hej Karsten, cool, bist der erste, der erste, der die Reihe überhaupt kennt! Das fünfte Buch ist doch schon raus, sowohl in englisch als auch in deutsch (Wolves of the Calla/Wolfsmond). Ich empfehle allerdings dringend (!!!) die englische Version, die deutsche Übersetzung scheint mal wieder grottig zu sein. Hab im Buchladen mal kurz reingeschaut und es geschockt weggelegt, als ich feststellte, das das Ka-Tet da zu Flitzern gemacht wird :D :D .

Roland

P.S.: Und in die neue version von The Gunslinger sollte man auch mal reinschauen, bevor man sich auf Bücher 5, 6 und 7 stürzt. Ich finde die Neuerungen/Änderungen zwar nicht so toll, aber für die neuen Bücher sollte man sie kennen.
Hmm.. ich kenn die Reihe auch. Den ersten Band hab ich gelesen und für annehmbar befunden. Habe mir dann direkt Band 2 und 3 gekauft.. ein Fehler wie ich feststellen musste, geht leider in eine Richtung, die ich recht langweilig finde. Habe dann mittem im 2. Band aufgehört.
Ich hatte damals damit angefangen, weil ich diese skurril-morbiden Szenarios sehr gern mag. Und meine 6 Bänden von Hohlbeins Umschrift von "Der Hexer von Salem" hab ich schon alle 4x durch.. deshalb hab ich was neues gesucht, leider eben nicht 100%ig erfolgreich..

ich hab die kleinen Racker im Zoo beobachtet und fotografiert. Finde die total süß und sehr neugierig. Deshalb habe ich einen als Avatar. ;)

<---------- soll mich darstellen.....ein bild sagt mehr als 1.000 worte :cool:
ich mag es, mich mit leuten zu unterhalten, wenn ich weiß wie sie aussehen..... ;)

Mein Avatar ist der momentane Favorit unserer Kinder. Zu Weihnachten gab's ihn als Badeschwamm. Und da ich zu der Zeit noch avatarlos war, habe ich zugegriffen.
Und damit es den Bezug zu Forum bekommt: "SpongeBob im Blitzlichtgewitter" (auch wenn es den einen oder anderen nervt) ;)
Mein Nick sind ganz einfach meine Initialen und ein häufig verwendeter Nickname seit der Schule (Ich glaub, das liegt schon ein viertel Jahrhundert zurück).
So, nun wisst ihr alles. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten