• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Avatare der User - Sinn, Unsinn, Hintergründe

Naja was kann zu meinem Sagen, isst gerne, drinkt gerne bier, hat ne lange leitung :D :D :D

Der Nahme is aber Passender zu meiner Person, ich bin Biologe (Fast schreibe noch an der Abschlussarbeit in Populationsgenetik) und spezialisiere mich in Süsswasserfische und Aquatischer Ökologie.

cu

Pascal

hallo,

also ich habe mir folgendes bei meinem animierten Avatar gedacht:
das ganze leben dreht sich im kreis und der tagesablauf ist meistens in einer gewissen art und weise immer der selbe: aufstehen, essen, arbeiten, freizeit, schlafen und wieder von vorne....
man schafft es nur schwer sich diesem zu entziehen und wirklich das machen worauf man lust hat, ohne einschränkungen.

ASUS

Und woher kommt dein Nick?

Ich war vor ein paar Jahren mal bei einem Kollegen zu Besuch, wir saßen an seinem Rechner und ich wollte mich irgendwo anmelden, ich habe aber nur irgendwie nach einem neuen Benutzernamen gesucht. Und da, da stand es dann, das berühmte Hexenbier (aus dem Harz? Schwarzwald? Keine Ahnung :D ) auf seinem Regal, und dann dachte ich der Name ist witzig!

Bei mir ist es die Leidenschaft zu guten alten Malts.
Die Destille von Ardbeg bietet da ein nettes Logo, meinen Nick - und einen vorzüglichen Whisky ;)

Gruß,
Ard

...tja, bei mir gibts auch nix spektakuläres.

In das kleine Gänseblümchen hab ich mich irgendwie verguckt.
Hab ich auch auf meinem Desktop, der aber je nach Jahreszeit und aktuellen Fotos variiert.

Nick = Realname, da ich Nicks nur in unpersönlichen Foren verwende.
Und dies Forum hier ist ja wohl alles andere als unpersönlich.

Marco

Hallo Gemeinde,
der sich da am fotografieren versucht bin ich. Und mein Nick ist die Abkürzung meines Nachnamens und sehr populär seit der Schulzeit. Nix Spektakuläres also.

Grüße Ralf

<--- Das da ist mein Nick seit ich meine Freundin vor 7 Jahren kennengelernt habe. Kurz danach brauchte ich im "Netz" mal ein Pseudo. Die bisher gewählten Nicks existierten dort aber schon. Kurz zum Grübeln auf den Balkon, ein kurzer Blick nach unten und ich sehe ihr Auto. Sie fährt ein Golf Cabrio "Colourconcept"... :)

So richtig anonym ist der Nick eigentlich nicht mehr, da ich den fast überall benutze. So, jetzt habt ihr was zum Suchen ;)

<--- mein Avatar hat schon mehrere vor die Frage gestellt, was es beinhaltet. Einen Schinken, ein Rollbraten ? Auf jeden Fall etwas zu essen ?! :D

Eine Roulade ist es, hat ihren Ursprung in einem meiner anderen Hobbys, dem Kochen. Die war mal wirklich gut gelungen und so habe ich sie angeschnitten verewigt.

Bei jedem Besuch im Forum regt sie damit meinen Appetit an und erinnert mich daran, dass es bald wieder etwas zu essen geben muss. Deshalb bin ich für mein Gewicht auch etwas zu klein geraten.

Guten Appetit.

Gruß

Willi

Dose schrieb:
<------ :confused:

ich mag gerne kekse :rolleyes:

äähhhmmm .... wie jetzt .... hallo ... ???

Na gut dann hab' ihn eben auch ... (oder bist Du doch eher ein verkleiderter Bert ???.... chrchrchrchr ...)

Nun gut ... ich habe ihn jedenfalls ausgewählt, weil er mein erster richtiger Freund war (vor allem wenn ich früher krank im Bett lag und morgens halb 10 die Sesamstrasse kucken konnte, hat er mich immer irgendwie getröstet...)

Mein Nick ist doch wohl selbst redend.... oder??? (Stammt aus der Zeit, als ich das meiner kleinen Nichte eingeredet habe [sie hat nur einen!]...und sie glaubt es bis heute...

Avatar - welch große Überraschung, dass sind meine Jungs

und der ältere der beiden (links) gab mir den Nick, eigentlich heiß ich anders, vielleicht ändere ich ja meine Signatur einmal

Wobei "Iss niemals gelben Schnee!" vom lieblingsonkel echt der Hammer ist. :D :D :D

scorpio schrieb:
Ich mach mal den Anfang, in dem ich das Mysterium meines Avatars aufkläre:
total banal - einfach das Tierkreiszeichen, unter dem ich geboren wurde, passend zu meinem Nick. Enttäuscht?

Bei mir dasselbe !! Tierkreiszeichen !!

Greetz Roland

Da ich Hundesport betreibe und immer Mühe habe meinem Hund (Charly) zu folgen habe ich dieses Avatar entworfen.

Gruss Rolf

Den Avantar habe ich bei meiner ersten Ballonfahrt im letzten Jahr aufgenommen.

War total beeindruckt davon - werde ich auf jeden Fall nochmal machen :D

Das ist der der liebe HAL aus Odysee 2001 !
Die meisten werden ihn kennen !
Für die den Film nicht kennen : Das ist ein Supercomputer der auf einem Raumschiff fast die gesamte Besatzung getötet hat.....weil er widersprüchliche Befehle bekommen hat !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten