• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Avatare der User - Sinn, Unsinn, Hintergründe

trocki schrieb:
Mein Avatar zeigt schlicht und ergreifend (und kaum erkennbar :D ) den schönsten Sonnenuntergang den ich seinerzeit mit meiner damals neu erstandenen Pro 90IS geknipst hatte ;)

Ich vermute mal: Malediven? Und dein Nickname lässt auf einen Taucher schliessen! Malediven und Taucher, passt irgendwie. Ich war auch mal dort und habe fast jeden Abend so einen Himmel gehabt! (Allerdings damals noch keine Kamera, seufz)

Grüsse Dirk

nö, finde die Marke nur gut und trage diese selber, auch beim Fotografieren :) :rolleyes:

******* schrieb:
Was trägst Du, wenn Du im Freibad fotografierst????? :p

:D

Naja, ist schon so eine Sache mit den Marken. Man schränkt sich damit wie ******* andeutet ja schon ziemlich ein.. so wie wenn man zum Fussball geht und den falschen Schal umbindet :D :D Aber das muss ja jeder selbst wissen!

Süsser schrieb:
Da fällt mir ein - ich hab noch immer keinen Avatar... :eek:

macht doch nichts Süsser! Du lebst doch auch noch ohne... :D

Sieh es von der minimalistischen Seite oder sag Dir einfach "Wenn es alle haben, dann fall ich eben auf, weil ich keinen habe" :D

Verwwässere ich jetzt mein Gesülze, wenn ich gestehe, mir selbst einen Avatar zulegen zu wollen.... :D :D :D :D

Grüsse Dirk

Nun ja. Dann bin ich wohl ander Reihe??

Eigentlich sollte mein Nickname ja "DungeonKeeper1" heissen (Unter diesem Namen bin ich schon seit 1997 im www unterwegs!) , nach dem gleichnamigen, älteren PC-Spiel. (Das übrigens auch heute noch rockt!! Sogar unter WinXP läuft!! :D )
Aber bei der Anmeldung hab ich vor lauter hudeln und duseln irgendwie einen Dreher reingebracht.... :o :o

OT: Wie zum Henker kann ich meinen Nick ändern?? Wäre evtl. ein Moderator so gütig, sich dessen anzunehmen??? :) :) *Schleimmmm* :D

Naja und der Avatar ist zwar selbstgemacht, steht aber für das, was ich mir vor 2 Monaten geleistet habe! :)

Ich will aber damit NICHT sagen, dass andere Kamerahersteller schlechter wären!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
gruselduerck schrieb:
Ich vermute mal: Malediven? Und dein Nickname lässt auf einen Taucher schliessen! Malediven und Taucher, passt irgendwie. Ich war auch mal dort und habe fast jeden Abend so einen Himmel gehabt! (Allerdings damals noch keine Kamera, seufz)

Grüsse Dirk

Yepp, stimmt beides! Das Foto entstand auf Vilamendhoo um genau zu sein... :)

Tjaaa....

Flashlight deswegen, weil andere Namen, die ich mir ausgedacht habe, schon vergeben waren und ich dann nicht mehr lange suchen wollte. Da "Blitzlicht" zu komisch klingt, habe ich dann das "Neudeutsche" Gegenstück dazu genommen :)
Das Bild selbst zeigt Tweety im Karateoutfit. Einmal bin ich selbst Ex-Kampfsportler (schon ewig aus dem Training) und zweitens mag ich Cartoons (Donald Duck, Carl Coyote gegen Roadrunner mit diesen physikalisch unmöglichen Fallen) ;)

Vielleicht gibt's aber irgendwann doch mal ein echtes Bild von mir statt dem Kampf-Tweety ... ;-)

So, dann ich auch endlich mal!

<---- das rote "S" hatte ich schon von Anfang an, zwischendurch durfte mich aber auch einige Zeit lang mein kleiner Freund "Woodstock" vertreten.

Das "S" gibt einen Hinweis auf meine absolute Lieblingsband Sepultura (für die Insider, natürlich nur bis 1996 :mad: )

Bei mir ist ja nicht schwer zu erraten, und auch vielleicht bekannt im Forum. :rolleyes:

Ich hab ne Schwäche für Frauenfüße. :D
Egal ob nun Barfuss, in Socken oder Turnschuhen. :p
Man muß sie festhalten! Egal ob nun physikalisch oder fotografisch.

Stöcky

Aragorn schrieb:
Ich wollte mich eigentlich Gandalf nennen (wie ich auch meinen Computer benannt habe und vieles andere dazu), aber den Nick gab es schon, also habe ich als "Herr der Ringe"-Fan zu Aragorn gegriffen und der Avatar dazu ist denk ich selbsterklärend.
Viele Grüße
Aragorn

:) Herr der Ringe rooles...
Ich hätt Legolas genommen.

--
Mein Nick ist glaub ich auch selbst erklärend.
--

Stoecky schrieb:
Bei mir ist ja nicht schwer zu erraten, und auch vielleicht bekannt im Forum. :rolleyes:

Ich hab ne Schwäche für Frauenfüße. :D
Egal ob nun Barfuss, in Socken oder Turnschuhen. :p
Man muß sie festhalten! Egal ob nun physikalisch oder fotografisch.

Stöcky

sHoe = Schuhe (Da reih ich mich bei den Fetischleutz ma an! :D )
Ta ~ Taha (meine Name - übrigens "m" :))
=|> ShoeTa ~ Shooter ~ Fotoknipser

Avatar = meiner einer auf einer Party

WERBUNG
Zurück
Oben Unten