• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Avatare der User - Sinn, Unsinn, Hintergründe

Jo, ich bin eben ein Snoopy-Fan. Auch heute noch. Kaufe jeden Kalender, wo der kleine Beagle vorkommt. Und manchmal benehme ich mich auch wie Snoopy. :D
PEANUTS forever!!!

Mein Nick? Is mein Name ...

Mein Bildchen kommt daher, dass wir ja allen in einem "Boot" sitzen mit der Fotografie als Hobby. Ausserdem war's eins meiner ersten Makroversuche mit dem Forumstele und der 300-D damals.

Mein Name Thomy ist Wirklichkeit. Seit meiner Kindheit nannte mich kaum jemand Thomas. Bin auch nicht so Fan von Synonymen.

Mein Avatar soll das Wesentliche einer Digitalen Spiegelreflex darstellen.

Ich habe dazu bi-konvexe und konkave Linsengruppen zusammegefasst, einen paralellen Lichtrahl durchgeschickt welcher nun auf den Spiegel trifft der auf- und abschwingt und entweder das Licht ablenkt oder durchlässt.

Mein Avatar steht für mich als krasses Gegenteil.
Mein Avatar ist klein, hässlich, scheint nicht von geistiger Größe zu sein, wirkt abstoßend....soll ich weiter machen, mir fällt sicher noch eine Menge ein?:D

Mein Avatar ist halt so garnicht ich!:rolleyes: :D

Also, nen Avatar kann ich mir nicht leisten, denn wenn ich mir schon
so ein Ding zulege, muss er schon mit L sein, sonst taugt's eh nix... :D

Meinen Nick benutze ich, seit ich mir das erste Mal einen aussuchen musste.
Lord Peter Death Bredon Wimsey ist eine
Romanfigur und stammt aus der Feder von Charlotte MacLeod. Die Bücher finde ich als Krimifan total gut, und weil ich
auch Peter heiße, leihe ich mir Peter Wimseys guten Namen, wenn ich einen Nick suche.

Grüße,
Peter

Ich mag Porsche als Firma und die Autos gefallen mir auchnoch. Zudem haben sie einen sehr intelligenten und fähigen Manager im Boot der seinen Job toll macht.

Deshalb das Porsche Symbol...

Mein Avatar ist ein Bild unseres Golden Retrievers "Fraser".
Mein Nick "rolippo" kommt von einem Thekentunier, an dem ich mal vor einigen Jahren teilgenommen habe. Da ich nicht wirklich gut im Fussball bin, aber trotzdem im Viertelfinale das entscheidene Tor gemacht habe (ich glaube, ich wurde blöd angeschossen oder so :D ) werde ich seitdem von einigen Jungs ab und zu noch rolippo (von "Ronaldo" und meinen Nachnamen "Lippe" abgeleitet) genannt ;)
Schöne Grüße,
Oliver

mein avatar ist eine Macchi M52. ein flugzeug, welches gebaut wurde, im für italien am schneider cup teilzunehmen und um den geschwindigkeitsweltreckord zu brechen. meines wissens war die Macchi M52 das erste flugzeug der welt, welches die damals magische grenze vom 300mph überschritt.

ich hab sie gewählt, weil ich sie einfach schön finde. sie spiegelt meine leidenschaft zu alten kolbenmotorgetrieben flugzeugen und zu italien wieder.
...zu temprament, gemütlichkeit und nicht unbedingt zu zwanghafter perfektion.. und zu schönen dingen :)

Tja mein Avatar lässt ein paar Interpretationsmöglichkeiten zu ;) - es hat aber was mit meinem anderen großen Hobby und meinem "reallife"-Namen zutun.

Mmh, jo. Zu dem Namen SilverDragon bin ich beim PC-Spiel Warcraft 3 gekommen. Es gibt halt dort rote Drachen und da hieß einer glaub ich "RedDragon" und einfallsreich wie ich war, hab ich mich "SilverDragon" genannt. Silver von silber, weil ich die Farbe mag.
Ja, und das Avatar ist von meinem Nick abgeleitet. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten