• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Avatare der User - Sinn, Unsinn, Hintergründe

Hallo, auch ich bin hier eindeutig über unsere Hunde *definiert*.... :D Mich selber stelle ich nicht so gerne dar. Das derzeitige Avatar zeigt einen Riesenschnauzer - das war unser erster Hund - Olli. Über die Hunde bin ich auch zur derzeitigen Kamera gekommen - auch der schwarze Hund sollte endlich mal zu erkennen sein. Leider kam die 350 zu spät.... im April mußten wir Abschied von Olli nehmen.... :(
Auch der Nickname geht auf unsere Hundewebseite zurück - Macht der Gewohnheit, denn ich heiße halt auch in fast allen Hundeforen so.... :rolleyes:
schöne Grüße

Mein Nickname ergab sich aus dem Spitznamen, den mir und meiner damaligen Freundin....jetzt Frau, unser Vermieter gegeben hatte.

Beiden haben wir so schwierige Nachnamen für ihn gehabt, das er einfach jeweils die ersten beiden Buchstaben "Ro----------" und "Zi-------------" entnahm und uns die "RoZis " getauft hat.
Gesprochen Rohzies nicht Rozzis :D

Der Avatar entstand damals zu Zeiten der CASIO QV-4000. Es war eine ziemlich bug behaftete Kompaktkamera. Mit mehreren Usern des damaligen QV-Forums, schufen wir eine Petition an CASIO Deutschland und Japan, welche die Bugs und möglichen Verbesserungen aufzeigen sollte.
An diese Aktion nahmen weltweit fast 500 User teil, im 2. Teil über 800.
Gebracht hat es nichts...keine fehlerfreie Firmware und auch kein fehlerfreies Nachfolgemodell - die QV-5700 :cool:

Das stillisierte Auge ist aus einem S/W Bild von mir entnommen, der rote Laser soll meine Neugier, Wahrheitsliebe und Hartnäckigkeit symbolisieren.

Naja...und nach so vielen Jahren wechselt man das auch nicht wieder so schnell ;)

<------------- ändert sich öffters. Meißt bin ich drauf.

Martin

<- *hrhr* ich fotografiere gerne mal das was ich zufällig finde...
und hey ein gemähter (!) teddybär auf der Wiese.. das sieht man nich alle Tage und der streckt die Zunge raus! :P die gemähte Amsel wollte ich euch ersparen ^^

<--- das bin ich ..... naja, vllt. doch nicht.

Sinn? Hat keinen, wenn alles einen Sinn ergeben würde was ich mach dann wäre mein Leben ganz schön langweilig!

Als Kind war ich ein großer Fan der Sendung mit der Maus.

Manche Dinge hat man sich eben bis heute aufgewahrt.

<--- vor 4 Jahren, Malediven, 6 Uhr morgens, ein Rudel Hammerhaie.

Und weil ich mein berufliches Umfeld (manchmal) auch für ein Haifischbecken halte, passts ganz gut :D

<-------- Eine meiner gefiederten Freunde, die immer begeistert waren, wenn ich sie besucht habe :)

...außerdem meinte mal jemand, ich sehe ihnen ähnlich, daher passt es gan(s) gut :rolleyes:

Gruß,
Gunnar

Weil ich keins hatte und gerne auch eins haben wollte, habe ich mir schnell eins gemacht! Hat keine besondere Bedeutung. Wofür KL steht, kann man sich ja denken.

LG

KubaLibre

argus.jpg

Das hier ist mein Avatar und Username. Passend dazu, daß ich mich für Optikschrott jeder Art begeistern kann und regelmäßig immer wieder einfach mehr Spaß mit irgendeiner obskuren 10 EUR Uraltlinse an meiner DSLR hab, als mit dem neuesten Top-Objektiv.... :)

viele Grüße
Thomas

Ich bin Sesamstrassenfan.
Am liebsten war mir da das krümelmnster,das ist einfach klasse :D
Als Nick zu lang,deshalb einfach der allwissende Frosch,den das krümelmonster immer fertig gemacht hat :D
Das Bild hab ich gewählt,weil es schön blau ist und mir Bäume sehr gut gefallen,auch wenn der auf dem Bild leider tot ist.

Also mein Avatar is ganz einfach und banal das Logo meiner HomePage...

Hatte bis vor ein paar Minuten irgendein Bild von dem Mond oda so... :rolleyes:

KubaLibre schrieb:
Weil ich keins hatte und gerne auch eins haben wollte, habe ich mir schnell eins gemacht! Hat keine besondere Bedeutung. Wofür KL steht, kann man sich ja denken.

LG

KubaLibre

Wenn du das Getränk meinst (Cola mit Rum) dann schreibt man Cuba aber mit 'C', oder??

Mein Avatar zeigt schlicht und ergreifend (und kaum erkennbar :D ) den schönsten Sonnenuntergang den ich seinerzeit mit meiner damals neu erstandenen Pro 90IS geknipst hatte ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten