• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Avatare der User - Sinn, Unsinn, Hintergründe

Auf meinem Bild bin ich in Photoshop gealtert ;)

Als ich mich vor langer Zeit bei einem Dienst anmelden wollte, waren alle für mich interessanten Namen vergeben. Als Halb-Portugiese, der in München lebt, versuchte ich micht schließlich entnervt mit dem bayerischen "schauma mal" anzumelden: "vamos a ver" war dann noch nicht vergeben und dabei blieb es dann. :cool:

Als großer Tintin-Fan und als ausgebildeter Physiker fand ich den Wissenschaftler "Tournesol" (Professor Bienlein :rolleyes:) schon immer recht sympatisch. Und nachdem mir die Haare auch schon ausfallen, hat Tournesol für mich ein gewisses Identifikationspotenzial. :D

Jorge

also mein Avatar steht in keinem Zusammenhang zum Username,das sind einfach die Anfangsbuchstaben meines Namens.

Das Avatarbild zeigt ein reales Röntgenbild wo sich ein Arbeiter mit einem Druckluftnagler einen 10" Nagel in die Birne geschossen hat :wall:
Ich fands passend denn ich hab manchmal auch nen Nagel im Kopp und handel und denke nicht ganz normal. :stupid:

Mein Avatar ist ein Ausschnitt eines Bildes von meiner Frau und mir in Bergen/Norwegen, lezten Sommer. :D

Ich habe nur leider etwas meine Nase beschneiden müssen, weil sonst die Jacke meiner Frau mit ins Bild gerutscht wäre. Das die Nase auf Bildern weg ist, passiert aber mittlerweile häufiger, da ich auf das 4/3 Format nicht ganz so gut drauf passe, wie früher auf 24/36.

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine Avater bei der Suche nach Bildern für ein Projekt entdeckt. Es ging um Tbc und darum das sie meist mit grippeähnlichen Symptomen beginnt:

subfibrile Temp.
Ermüdbarkeit
Appetitlosigkeit
Schwitzneigung
Gewichtsabnahme

Mir gefiel es einfach als Avaterbild drum hab ich es gewählt, ohne irgendeinen Hintergrund.

Hab ich krasse Surfaction gemacht und fotografiert.

Wenn es interessiert: das abgebildete Manöver ist Teil eines "Volcan".

Das ganze nochmal größer:
DSC_1645.jpg

Grüße
SG

Mein Avatar stellt mich sozusagen im Southpark-Style dar. Mit dem richtigen Outfit kommt das dem Original recht nah :-)

Dumdidum...na wer ist das wohl im Avatar. Ein militärbegeisteter Fotograf. *g*

(soll einen Traum von mir versinnbildlichen...)

(bitte keine Diskussionen darüber, danke)

Mein Name ist ein grobe übersetzung und flickerei aus dem Lateinischen.
Dextera = rechte Hand, das wurde geprägt durch ein Spiel das ich früher
spielte und sollte den Zusammenhang mit meinem Clan verdeutlichen.
In dem Sinne dann Dextera = "Die rechte Hand Gottes" ...

Das Avatar zeigt ein Bild aus dem Film "Der blutige Pfad Gottes", was
meiner Meinung nach recht gut zu meinem Namen passte. (Ok, den Film mag ich auch :))

Die Signatur kommt auch in dem Film vor.
Veritas = Wahrheit, Aequitas = Gerechtigkeit, das haben die beiden
Haupdarsteller auf den Händen geschrieben. Und Libertatis = Freiheit,
das habe ich selber noch dazu geschrieben da es mir nicht nur gut
gefällt, sondern auch einen Teil meiner Einstellung wider spiegelt.

So, jetzt weiß jeder den es nicht interessiert hat auch noch bescheid :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten