• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Avatare der User - Sinn, Unsinn, Hintergründe

Auf dem Avantar bin ich zu sehen und meinen Namen ( Martin gab es hier schon ) habe ich einfach noch ein Din für Dinslaken angehangen :o
Da war ich ja mal wieder echt einfalsreich :D

DaBenny schrieb:
Das ist der der liebe HAL aus Odysee 2001 !
Die meisten werden ihn kennen !
Für die den Film nicht kennen : Das ist ein Supercomputer der auf einem Raumschiff fast die gesamte Besatzung getötet hat.....weil er widersprüchliche Befehle bekommen hat !

Das kann ich so nicht stehen lassn, DaBenny !! Das kann ich nicht tun, Dave !! ;-)))))

Nicht weil er widersprüchliche Befehle bekam, sonder weil er als Priorität das Missionsziel nicht gefährden wollte und deshalb die Befehle der Crew ignorierte !!

Greetz Skull

Auch aber schau mal den zweiten Teil !

Odysee 2010 !
Da wird das alles aufgeklärt !
Den ersten allein versteht man nur sehr schwer !

Meinen Avartar zieht die Schnecke Gary aus der Trickserie Spongebob Squarepants. Sollte einigen bekannt sein besonders toto :)

in diesem Sinne
Miao

Jerry

Mein Avatar ist das Logo von linuxprinting.org. Ich bin Maintainer der Site seit Mitte 2001 und dort könnt Ihr erfahren, welche Drucker am besten mit Linux, Unix, BSD und ähnlichen Betriebssystemen laufen und dort gibt es auch die Software zur Integration von Druckertreibern in diesen Betriebsystemen. welche von allen modernen Linux-Distributionen verwendet wird.

Digitale Fotografie mit Linux und freier Software ist kein Problem mehr. Tintendrucker von Epson und HP sorgen für beste Fotoqualität (andere Marken werden nicht oder nur sehr schlecht unterstützt), GIMP ist das universelle EBV-System (glaube keinem Foto, dass Du nicht selbst verGIMPt hast), GPhoto2 sorgt für Kommunikation für Kameras die nicht als Lauwerk (USB Storage) erscheinen, mit Digikam und GQView kann man seine Bilder ansehen und ordnen, ... Mehr Info und auch einige Kommandozeilentools gibt es in meiner Mini-HOWTO.

Ich habe auch schon Artikel zur Digitalfotografie mit Linux in LinuxUser 10/03 und 11/03 und zum Drucken (speziell Drucker-Kaufberatung) im Hardware-Sonderheft des Linux-Magazins, dass im März erschienen ist, geschrieben.

Till

Ich bin ja so ein tierischer Star Trek Fan, dass es schon nicht mehr war ist... :-)

Und da liegt es nahe, dass mein Avatar das Symbol der UNITED FEDERATIONS OF PLANETS ist...

:p

Ich wollte mich eigentlich Gandalf nennen (wie ich auch meinen Computer benannt habe und vieles andere dazu), aber den Nick gab es schon, also habe ich als "Herr der Ringe"-Fan zu Aragorn gegriffen und der Avatar dazu ist denk ich selbsterklärend.
Viele Grüße
Aragorn

Also, mein Avatar habe ich in der Schweiz geschossen.

Das Bild habe ich daheim in DIN A4 an der Wand hängen. Und da ich genauso gucken kann wie der Kleine, dachte ich mir: das nimmste !

"chakotey" stammt bekanntlich von Comander Chakotey aus "Raumschiff Voyager". Ich bin Star Trek-Fan, habe den Namen im www schon seit Jahren.

Man sieht also, Avatar und Name sind völlig ohne Zusammenhang. Das Bild von Cmd. Chakotey wollte ich dann doch nicht nehmen :D

Mein Avatar ist das Logo von Debian GNU/Linux. (apt-get moo :)) Leider bin ich durch einige Programme zZ. an Windows gebunden (von der Schule aus :() und benutze Debian nur noch rel. selten.

Stefan Simons schrieb:
Ich bin ja so ein tierischer Star Trek Fan, dass es schon nicht mehr war ist... :-)

Und da liegt es nahe, dass mein Avatar das Symbol der UNITED FEDERATIONS OF PLANETS ist...

:p

LOL Stefan,

dann solltest Du mal eine neue Beschreibung einstellen..
Freut mich das Ihr alle noch die alten Threads lest..

Viele Gruesse

Puh,
jetzt wo Du danach fragst, habe ich mir tatsächlich Gedanken gemacht,
warum ich das Avatar eigentlich wählte.

Es ist für eine Kolumne, die ich regelmäßig schreibe, entwickelt worden und stand jahrelang im Netz, ohne das ich mich damit anfreunden konnte.
Jetzt, für das Hobby "Fotografieren", kam es mir gelegen und ich wandelte es sogar um, damit es hier hin passt. Erinnert mich an meine Schulzeit und natürlich an Warhol und Co.
Nicht das ich ein besonderer Fan von ihm wäre, aber ich habe seit den 70ern schon immer Kunst verteidigt, die andere nicht verstehen konnten oder wollten (auch wenn ich es selbst als Schund empfand). Nicht jeder empfindet gleich und was für den einen Kitsch ist, ist für den anderen ein Kunstwerk.

Tja, und irgendwie passt das Avatar plötzlich wieder zu meiner Vergangenhet.
Ist schon stark. Siemund Freud wäre begeistert.

Gruß
Jürgen

Wen es interesiert, mein Avatar ist eine Sandskulptur vom ersten Sandskulpturenfestival in Berlin.

Es hat was vom *fanten, wo ich Elefanten sowieso mag und der dicke Bauch unterstreicht mein kleines persönliches Problem ;)

Ich habe jetzt mal mein Bild so geändert, daß es auch zum Namen paßt *g*
dp steht für Deep Purple.
Und da ich ein Riesen-Drachen-Fan bin, habe ich mir natürlich das Cover von "The Battle Rages On" auch gleich tätowieren lassen :D
Natürlich mit meinen Initalien.

Und zum Vergleich seht Ihr hier das Avatar-Bild und mein Tattoo.

roh1.jpg
roh2.jpg

Früher habe ich die Serie immer gesehen und mochte den Willy am liebsten. Die Maja war irgendwie doof... Machte immer Unsinn...

Außerdem habe ich den Willy noch in groß, als Wärmflasche. Der ist kuschelig und schnufelig.

Ja, Weibergefühlsduselei eben! ;)

VG, Conny!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten