• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Autoshow mit der SD14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klasse Fotos :top:
Super Photograf, überzeugende Farben, schöne Frauen und alles mit meiner SD14 gemacht. Jetzt werde ich auch mal ein paar Fotos mit meiner Frau vor meiner 19 Jahre alten Rostlaube machen;)

...,

auf jeden Fall weiss er was wirklich schön ist und hat mehr die Mädels als die öden Blechsärge abgelichtet :evil: :cool:

aber wenn er ohne automatik fotografiert hätte, wären die bilder evtl. gleichmässig gut geworden. so gibts immer mal "ausreißer" mit vermeidbaren verwacklungs- und bewegungsunschärfen, da die automatik belichtungszeiten von 1/15 o.ä. gewählt hat....

lg matthias

Hallo RedFox,

danke mal für diesen schönen Link! Auch wenn's nicht ganz meine Motive sind .... die technische Qualität der Photos ist mal wieder sehr überzeugend .... das hat Brillanz!

Grüße und schöne Photos

Klaus

:top:

Hallo,

bei solchen Bildern verstummen plötzlich die Kritiker der Sigmas!

Komisch oder? Sind wohl mit ihrem Latain am Ende angekommen! :lol::lol::lol:

Gruß Luiz

Die vertummen NIE .... sie liegen immer auf der Lauer, um dann im geeigneten Moment aus dem Sumpf emporzusteigen und mit Gift und Galle alles Sigmarianische wegzuätzen oder in stinkende Flammen aufgehen zu lassen. Wenn wir uns dann darüber ärgern, dann sabbern sie vor Freude hinter ihren Monitoren .... ;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

:top:

Hallo,

bei solchen Bildern verstummen plötzlich die Kritiker der Sigmas!

Komisch oder? Sind wohl mit ihrem Latain am Ende angekommen! :lol::lol::lol:

Gruß Luiz

Naja, was sollen die denn sagen? Kritik an einer Kamera bedeutet ja nicht, daß man behauptet, daß GAR kein Foto hinten rauskommt.

Wenn ich an den hier gezeigten Bildern was zu kritisieren finde (abgesehen von dieser Toyota-mäßigen Karre mit den Jaguar-Nummernschildern drauf), dann die tlw. eher kontraproduktiven Zeit/Blenden-Kombinationen (zu stark abgeblendet, zu lange Belichtungszeiten), die ich bei Messefotografie so nicht benutzt hätte.

Im Übrigen reagieren die meisten Sigma-Kritiker auch nur dann, wenn umgekehrt im Sigma-Forum wieder jemand Bayer-Kameras "basht". Aktion = Reaktion ;)

Hallo Thomas,

warum überhaupt "bashen?" Wenn Du für jedes Posting .... sagen wir mal 2 Cent bekommen würdest ... dann .... Momnet .... dann hättest Du ca. 250,-€ .... könntest Dir 'ne schöne SD9 kaufen .... würdest merken, wie dolle das Dingen ist .... würdest das dann natürlich auch posten ..... alle hätten Dich noch mehr lieb ..... nie wieder Bashing .... :top:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Naja, was sollen die denn sagen? Kritik an einer Kamera bedeutet ja nicht, daß man behauptet, daß GAR kein Foto hinten rauskommt.

Wenn ich an den hier gezeigten Bildern was zu kritisieren finde (abgesehen von dieser Toyota-mäßigen Karre mit den Jaguar-Nummernschildern drauf), dann die tlw. eher kontraproduktiven Zeit/Blenden-Kombinationen (zu stark abgeblendet, zu lange Belichtungszeiten), die ich bei Messefotografie so nicht benutzt hätte.

Im Übrigen reagieren die meisten Sigma-Kritiker auch nur dann, wenn umgekehrt im Sigma-Forum wieder jemand Bayer-Kameras "basht". Aktion = Reaktion ;)

Hallo Argus,

schau Dir die Farben an und wie sich der Vorder vom Hintergrund abhebt!!!
Ich Fotografiere auch mit Canon und Nikon bzw. Finepix aber solche Farben
und so ein Effekt bekomme ich nur mit dem Foveon-Sensor!

Gruß Luis:D

Warum müßt ihr jeden Thread in diese Richtung lenken... sowohl die einen wie anderen...
Das nervt mich langsam wirklich.

Zitat aus Wikipedia
Als goldene Regel wird allgemein ein für eine gesellschaftliche Gruppe wichtiger Merkspruch oder ein markantes Motto bezeichnet, im engeren Sinne bezieht sich die Bezeichnung aber auf die in dem Sprichwort
Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem andern zu. ausgedrückte moralische Regel, die in mannigfaltigen Variationen Grundbestandteil der ethischen Vorstellungen vieler Religionen ist

oder ganz einfach mal...

der Klügere gibt nach.

Hallo Argus,

schau Dir die Farben an und wie sich der Vorder vom Hintergrund abhebt!!!

Gruß Luis:D

Da haben wir es schon. Das stimmt doch so einfach nicht.

Ich bekomme solche Farben und so einen Effekt (welchen Effekt genau meinst Du eigentlich? Für mich sind es - bei aller Liebe - trotz allem einfach ganz normale Messefotos von einer Automesse.... ohne besondere Effekte) eben auch mit einer Canon, einer Nikon, einer Pentax oder sogar einer Olympus zustande.

Wenn ich einen bestimmten Effekt im Bild haben möchte, mache ich mir in erster Linie Gedanken um das verwendete Objektiv.

Übrigens hab ich schon etliche Sigma-Objektive gehabt und mir auch jetzt grad wieder eins gekauft (300er Teleobjektiv, ist übrigens gar nicht so einfach zu bekommen da leider aus der aktuellen Produktion herausgenommen). Ist also wirklich nicht so, daß ich - in irgendeiner Weise dogmen-mäßig - was gegen diesen Hersteller ansich hätte. (ok ich kann allerdings nicht verhehlen, daß mir Sigma-Objektive generell wesentlich besser gefallen, wenn sie älter sind, mit den aktuellen kann ich schon rein von der Verarbeitung her leider nicht viel anfangen.)

Wenn Du für jedes Posting .... sagen wir mal 2 Cent bekommen würdest

.... och das wär schön, is aber leider nich so !! :)

Die erste Sigma-Kamera, die ich mir eventuell kaufen möchte, ist und bleibt allerdings die DP1.

...Wenn ich an den hier gezeigten Bildern was zu kritisieren finde (abgesehen von dieser Toyota-mäßigen Karre mit den Jaguar-Nummernschildern drauf), dann die tlw. eher kontraproduktiven Zeit/Blenden-Kombinationen (zu stark abgeblendet, zu lange Belichtungszeiten), die ich bei Messefotografie so nicht benutzt hätte. ...
...vielleicht ist es gerade das, was die Bilder hat gut werden lassen ? Werde es auch mal probieren, etwas unkonventioneller zu belichten und andere ISO-Werte zu benutzen, als die eigentlich üblichen.

Von solchen Publikationen kann man sich ja durchaus auch mal Anregungen holen. Vielleicht hilft´s.

Gruß,

RedFox.

luiz58 schrieb:
Du fotografierst mit einer Canon- und einer Fuji-Kompaktkamera und bekommst keine Freistellung hin? Meinen Glückwunsch, du hast das Geheimnis von Brennweite und Objektabstand entlarvt, zwei fundamentale Prinzipien der Fotografie. Tipp: Versuch's mal mit deiner F5, dann sollte es besser funktionieren. In Photoshop bekommst du dann sogar die Farben so hin wie du willst.

Das schaffe ich mit einer 400D auch, die kostet sogar noch viel weniger. Ernsthaft, wozu postest du ständig banale Fotos von der SD14, die man so mit jeder DSLR machen könnte? Nur um zu beweisen dass die Sigma nicht schlechter als $BELIEBIGE_KAMERA ist? Das ist doch wohl hoffentlich nicht notwendig :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten