RedFox
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Klasse Fotos
Super Photograf, überzeugende Farben, schöne Frauen und alles mit meiner SD14 gemacht. ..................![]()
Hallo,
bei solchen Bildern verstummen plötzlich die Kritiker der Sigmas!
Komisch oder? Sind wohl mit ihrem Latain am Ende angekommen!
Gruß Luiz
Hallo,
bei solchen Bildern verstummen plötzlich die Kritiker der Sigmas!
Komisch oder? Sind wohl mit ihrem Latain am Ende angekommen!
Gruß Luiz
Naja, was sollen die denn sagen? Kritik an einer Kamera bedeutet ja nicht, daß man behauptet, daß GAR kein Foto hinten rauskommt.
Wenn ich an den hier gezeigten Bildern was zu kritisieren finde (abgesehen von dieser Toyota-mäßigen Karre mit den Jaguar-Nummernschildern drauf), dann die tlw. eher kontraproduktiven Zeit/Blenden-Kombinationen (zu stark abgeblendet, zu lange Belichtungszeiten), die ich bei Messefotografie so nicht benutzt hätte.
Im Übrigen reagieren die meisten Sigma-Kritiker auch nur dann, wenn umgekehrt im Sigma-Forum wieder jemand Bayer-Kameras "basht". Aktion = Reaktion![]()
Als goldene Regel wird allgemein ein für eine gesellschaftliche Gruppe wichtiger Merkspruch oder ein markantes Motto bezeichnet, im engeren Sinne bezieht sich die Bezeichnung aber auf die in dem Sprichwort
Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem andern zu. ausgedrückte moralische Regel, die in mannigfaltigen Variationen Grundbestandteil der ethischen Vorstellungen vieler Religionen ist
Warum müßt ihr jeden Thread in diese Richtung lenken... sowohl die einen wie anderen...
Das nervt mich langsam wirklich.
Zitat aus Wikipedia
oder ganz einfach mal...
der Klügere gibt nach.
Hallo Argus,
schau Dir die Farben an und wie sich der Vorder vom Hintergrund abhebt!!!
Ich Fotografiere auch mit Canon und Nikon bzw. Finepix aber solche Farben
und so ein Effekt bekomme ich nur mit dem Foveon-Sensor!
Gruß Luis![]()
Wenn Du für jedes Posting .... sagen wir mal 2 Cent bekommen würdest
...vielleicht ist es gerade das, was die Bilder hat gut werden lassen ? Werde es auch mal probieren, etwas unkonventioneller zu belichten und andere ISO-Werte zu benutzen, als die eigentlich üblichen....Wenn ich an den hier gezeigten Bildern was zu kritisieren finde (abgesehen von dieser Toyota-mäßigen Karre mit den Jaguar-Nummernschildern drauf), dann die tlw. eher kontraproduktiven Zeit/Blenden-Kombinationen (zu stark abgeblendet, zu lange Belichtungszeiten), die ich bei Messefotografie so nicht benutzt hätte. ...
...bis er irgendwann der Dumme ist... der Klügere gibt nach.
Du fotografierst mit einer Canon- und einer Fuji-Kompaktkamera und bekommst keine Freistellung hin? Meinen Glückwunsch, du hast das Geheimnis von Brennweite und Objektabstand entlarvt, zwei fundamentale Prinzipien der Fotografie. Tipp: Versuch's mal mit deiner F5, dann sollte es besser funktionieren. In Photoshop bekommst du dann sogar die Farben so hin wie du willst.luiz58 schrieb:Ich Fotografiere auch mit Canon und Nikon bzw. Finepix aber solche Farben
und so ein Effekt bekomme ich nur mit dem Foveon-Sensor!