• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Autos mit Charakter

Hi, ... :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3725041[/ATTACH_ERROR]

Hi, @way, schöne Bilder! :top: ---

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3725657[/ATTACH_ERROR]

Danke!

Wenn ich deine Schlagzahl sehe, scheinst Du ein unerschöpfliches Arsenal an Bildern zu haben.:top:

Gruesse
Gerold

Wenn ich deine Schlagzahl sehe, scheinst Du ein unerschöpfliches Arsenal an Bildern zu haben.:top:
Hi, ich habe noch viele, nicht gezeigte Bilder von 2016. Aber wenn man rechnet,
daß ich in 6 Monaten Saison rund 2 Events/Monat besuche, an denen mindestens
100 Autos teilnehmen, lassen sich die Zahlen nachvollziehen.

Ich habe bereits die Events für April 2017 geplant, wobei ich natürlich die Erfahrungen
der letzten Jahre berücksichtige. ---

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3726035[/ATTACH_ERROR]

... viele, nicht gezeigte Bilder von 2016. ...6 Monaten Saison rund 2 Events/Monat... mindestens
100 Autos... Ich habe bereits die Events für April 2017 geplant...

Oh GOTT, hat dass dann hier NIE ein Ende?

Das muss doch auch Dir irgendwann auf den Wecker gehen, jeden, aber auch wirklich jeden Tag irgendein Bild hier hoch zu ballern... Tu´ uns doch bitte den Gefallen und zeig Deine tollen Bilder, aber BITTE verkleinert und alle in einem Post...

Citroen
PICT2265_DxO_1200_flickr.jpg

Filename - PICT2265.jpg
Make - Minolta Co., Ltd.
Model - DiMAGE A1
Orientation - Top left
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
Software - QuickTime 7.6.6
ExposureTime - 1/60 seconds
FNumber - 3.50
ExposureProgram - Normal program
ISOSpeedRatings - 100
DateTimeOriginal - 2010:10:09 06:44:20
BrightnessValue - 4.70
ExposureBiasValue - 0
MaxApertureValue - F 2.83
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Auto
Flash - Flash not fired, compulsory flash mode
FocalLength - 10.08 mm
ExifImageWidth - 2552
ExifImageHeight - 1912

Servus
Gerhard

Hi, have a nice weekend!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3726599[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe noch viele, nicht gezeigte Bilder von 2016. Aber wenn man rechnet,
daß ich in 6 Monaten Saison rund 2 Events/Monat besuche, an denen mindestens
100 Autos teilnehmen, lassen sich die Zahlen nachvollziehen.

Lieber immodoc,

da hätte ich einen Vorschlag angesichts der teilweise doch recht negativen Kommentare, die Deine Beiträge hin und wieder hervorrufen. Erstelle doch für jedes dieser etwa 12 Events im Jahr ein eigenes Thema, gerne auch als Sammelthread für alle, in dem Du dann die Bilder dieses Events unterbringst und wo sich auch die anderen Besucher des Events einbringen können. Damit keiner hier etwas verpasst, zeigst Du Dein persönliches Highlight dieses Events noch einmal hier mit dem Verweis auf den neuen Thread. Diejenigen, denen es primär um die Autos geht, können dann die Einzelthreads verfolgen. Hier wird es dann dafür wieder etwas abwechslungsreicher und übersichtlicher.

Hanno / Schrödinger

Ahhh, W123er Coupe entweder 230er oder 280er.:):top:
Isch hatte als 2tes Auto in meinem Leben einen W123er 230E gehabt.;)
Hi, das 230er und das 280er Coupe sind, von außen betrachtet, wohl nicht auseinanderzuhalten.

Das Nummernschild legt 230 nahe ...

Der 240D W123 war mein 4. Auto (nach 2CV, VW Käfer Kabrio, Golf S).

Dein 230E war natürlich sportlicher. Für die Sportlichkeit war bei mir damals meine BMW R100 zuständig ... ---

Ein W126 im Regen. Einen 300SE habe ich heute u.a.:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3727701[/ATTACH_ERROR]

Lieber immodoc,
Erstelle doch für jedes dieser etwa 12 Events im Jahr ein eigenes Thema, gerne auch als Sammelthread für alle, in dem Du dann die Bilder dieses Events unterbringst und wo sich auch die anderen Besucher des Events einbringen können. Damit keiner hier etwas verpasst, zeigst Du Dein persönliches Highlight dieses Events noch einmal hier mit dem Verweis auf den neuen Thread. Diejenigen, denen es primär um die Autos geht, können dann die Einzelthreads verfolgen. Hier wird es dann dafür wieder etwas abwechslungsreicher und übersichtlicher.
Es wäre so schön gewesen!
Und Tschüss

Es wäre so schön gewesen!

Vielleicht sollte man einfach selber einen neuen Thread aufmachen, thematisch wie dieser, aber mit zusätzlichen Regeln: Keine verrauschten Bilder mit komplett unnötig hohen ISOs, keine unscharfen Fotos, weil gerade das passende Objektiv nicht dabei war und dann irrwitzig vergrößert wurde, keine verunglückten Mitzieher, bei denen wirklich nichts scharf ist trotz moderater Belichtungszeiten und grundsätzlich eben ein "Best of", was das Posten von zig Bildern an derselben Stelle in derselben Perspektive ausschließt.

Wer legt vor? Ich habe meine besten Bilder schon hier eingestellt und möchte mich nicht wiederholen bzw. jetzt mit der 2. Garde dieses Thema anlegen.

Vielleicht sollte man einfach selber einen neuen Thread aufmachen, thematisch wie dieser, ...

Gab, bzw. gibt es bereits ... ---> siehe hier

Abgesehen davon, wer sollte dann die Aufsicht darüber führen oder darüber entscheiden, ob die Kriterien erfüllt wurden oder nicht?

Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: ich finde die Bilder von immodoc zumeist zumindest langweilig, so desöfteren einfach nur noch grottenschlecht ... [von mir gelöscht, da es im Grunde genommen müßig ist, sich noch darüber aufzuregen]

Zuletzt bearbeitet:
Hi, die S-Klasse Fahrer hier im Thread erinnern sich sicherlich noch, daß der W126
zum Erscheinungszeitpunkt sehr lebhaft diskutiert wurde.

Schmucklosigkeit wegen Chrommangels war der Hauptvorwurf. ---

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3728411[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3728413[/ATTACH_ERROR]

Hi, bei dem Bild fällt mir auf, daß die Rolls Royce Fahrer hier im Forum ihre Autos leider nicht zeigen ... --- :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3728912[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten