• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Autos mit Charakter

Das jemand mit einem einfachen Equipment gute Bilder machen kann steht ausser Frage, das habe ich selbst bei meinem Enkel im Alter von 6 Jahren schon festgestellt.
Das Problem ist nicht die Ausstattung, von welcher Firma auch immer, dass Problem liegt hier im/am Auge des Fotografen. Eventuell einmal die Kontaktlinsen oder auch die Brille wechseln. 99% der gezeigten Bilder sind einfach nur Grottenschlecht und dies stelle nicht nur ich sondern 99,5% der Betrachter fest.
Darüber sollte man doch in einem gewissen Alter, wovon ich ausgehe das man das erreicht hat, einfach einmal Nachdenken.
Ist wie als Kenner der guten Küche, weniger ist mehr und meistens auch besser.
Aber wie an anderen Antworten zu erkennen ist hier leider die Resistenz so hoch angesiedelt, dass selbst gute Ratschläge einfach ignoriert werden.

Nichts für ungut Männer aber ständig auf den Bildern eines gewissen Users (im negativen Kontext) rumzureiten ist mindestens so "nervig", wie sich eben diese Bilder anzuschauen.

Wir alle sollten diesen Bildern mit themengerechten Bilder-Antworten entgegen treten. :cool:

Hi, einen wunderschönen guten Morgen mit einem schönen Autobild, wünscht immodoc! :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3736540[/ATTACH_ERROR]

Hi, ein Käfer krabbelt (mit Seilzugbremsen(!)) tapfer durch den Regen ... :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3737134[/ATTACH_ERROR]

Hi, (mit der berühmten "Ungleichung" 3 = 6) ... :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3739659[/ATTACH_ERROR]

@immodoc: wo und zu welchem Anlaß ist die Aufnahme entstanden? Scheint auf der anderen Rheinseite von Rüdesheim zu sein. Gibt es da ein regelmäßiges Treffen?

@immodoc: wo und zu welchem Anlaß ist die Aufnahme entstanden? Scheint auf der anderen Rheinseite von Rüdesheim zu sein. Gibt es da ein regelmäßiges Treffen?
Hi, das Bild entstand am 10. 7. 2016 auf dem Event des msc Bingen in Bingen.

Es waren viele Autos zu sehen, aber auch (leider) sehr viele Zuschauer dort ...

Der Event von diesem Jahr (und andere) steht auf der msc Homepage:

http://www.msc-bingen.de/kalender/

Dort kannst Du auch viele meiner Bilder sehen, weil ich sozusagen der Club-Fotograf
des msc Bingen bin.

Nichts für ungut Männer aber ständig auf den Bildern eines gewissen Users (im negativen Kontext) rumzureiten ist mindestens so "nervig", wie sich eben diese Bilder anzuschauen.

Wir alle sollten diesen Bildern mit themengerechten Bilder-Antworten entgegen treten. :cool:

Es gibt eine ganz einfache Lösung in der Forensoftware für sowas und zwar die Ignorliste. Auf diese hat es bis jetzt eine Person bei mir geschafft und ich habe extra deswegen nachgesehen wie man diese Liste nutzt. Damit es nicht komplett OT wird habe ich jetzt das einzige Autobild auf meiner Festplatte gesucht. Zwar nicht mit Leica oder Sony KB gemacht aber dennoch - denke ich - zeigenswerter als manch anders Bild hier. Holland direkt am "Strand" als hätten Sie die Autos extra für mich so da hingestellt.

P9240781Forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da auch wieder mal einen.
Hatte ich zwar schon in einem anderen Thread gepostet, passt aber hier auch gut rein denke ich....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3740554[/ATTACH_ERROR]

Ich habe da auch wieder mal einen.
Hatte ich zwar schon in einem anderen Thread gepostet, passt aber hier auch gut rein denke ich....
Hi, ein interessantes Fahrzeug, wohl ein Alfa (?) ... , und auch das
Kennzeichen. Bezieht es sich auf den Besitzer, oder den Finanzier ? ... :D ---

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3741043[/ATTACH_ERROR]

Hi, ein interessantes Fahrzeug, wohl ein Alfa (?) ... , und auch das
Kennzeichen. Bezieht es sich auf den Besitzer, oder den Finanzier ? ... :D -

Weder noch, es ist ein Healey-Silverstone.
Das Kennzeichen ist das originale, hat nichts mit dem Besitzer oder Finanzier zu tun!
Die 2 bezieht sich darauf, da es der zweite Wagen dieser Serie ist die damals gebaut wurde. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten