• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auslösungen (shuttercount) der 500D, 550D, 60D, 7D u.a.

5D II
ML: 62958 +- 2600
gphoto2: 62958

Demnach wäre ML aussagekräftiger, denn die 2600 sollen ja Live View Bilder sein und da arbeitet der Verschluss ja auch?

Demnach wäre ML aussagekräftiger, denn die 2600 sollen ja Live View Bilder sein und da arbeitet der Verschluss ja auch?
Bei LiveView an und aus ohne ein Bild zu machen arbeitet der Verschluss auch. Gezählt wird das nicht. Bei älteren Bodys ohne ersten elektronischen Vorhang geht der Verschluss bei Auslösungen im LiveView gleich zwei mal auf und zu, was auch nur als eine Auslösung gezählt wird. Ob man den wenigen Prozent Toleranz bei ML (an denen ja zudem +/- steht, nicht nur ein +) eine Bedeutung beimisst, bleibt dann jeden selbst überlassen. ;)

Ein - steht bei mir nicht, und ich war ganz erstaunt wie viel ich schon den LV benutzt habe.

Ein - steht bei mir nicht, und ich war ganz erstaunt wie viel ich schon den LV benutzt habe.
Bei der 5er steht definitv +-. Bei anderen Kameras gibt es andere Darstellungen, die LiveView-Auslösungen gesondert ausweisen (wenn ich mich recht erinnere).

Bei meiner 5DII und 7D definitiv kein -
Hm, bei mir sieht das so aus. Allerdings habe ich vorhin nicht auf die "Fußzeile" geachtet. Da steht, wie das zu lesen ist. Nur, wo kommt bei mir das "-" her? Überlauf? Würde mich eigentlich wundern.

Nachtrag: Das ist tatsächlich ein Überlauf, weitere LiveView-Aktivierungen lassen den Betrag hinter dem "+" kleiner werden. Aus -2600 ist im Bild unten ja -2599 geworden. Weitere Aktivierung, der Zähler ist -2598. :eek:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass die gleichen Programme wie bei 650D/60D/5DIII funktionieren. Nix Genaues weiß ich aber zur 100D und 700D noch nicht.

Hab grad EOSCount probiert, geht nicht... :(

Werde es jetzt mit ****** probieren.

Warnung vor ******, das ist Fake-Software, die versucht, verschiedene Videodownloader und sonstigen *******dreck zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
so ... ich hab jetzt den hut draufghaut und Canon Shutter Count Life Time gekauft ... 30832 für meine 7er :D

Warnung vor ******, das ist Fake-Software, die versucht, verschiedene Videodownloader und sonstigen *******dreck zu installieren.

Weil ****** bei mir "Video Performer" installiert hat und noch jede Menge weiteren Dreck installieren wollte, wenn ich nicht abgebrochen hätte! :mad: :grumble:

Ich habe das gerade getestet und kann das bestätigen. Finger weg von ******!

PS: Es geht doch nichts über gPhoto.

PPS: Ach ja, der Link auf die gPhoto Homepage im Startbeitrag ist fehlerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es eventuell sein, dass du nicht genau geschaut hast, wohin du geklickt hast, als du das Programm downloaden wolltest? Wenn du auf die großen Download bzw. Play Buttons klickst wird Müll heruntergeladen. :rolleyes:

Rechts zwischen dem chinesischen Wirrwarr steht in rotem Normaltext click here to download.
Und dann wird ausschließlich eine ******.rar (1,04Mb) ohne jegliche Schadsoftware heruntergeladen. :)

Kann es eventuell sein, dass du nicht genau geschaut hast, wohin du geklickt hast, als du das Programm downloaden wolltest? Wenn du auf die großen Download bzw. Play Buttons klickst wird Müll heruntergeladen. :rolleyes:

Das ist schon klar, aber die Webseite ist absichtlich so gemacht das man auf Download bzw. Play klickt. Seriös ist das nicht.

Na aber dann sollte man nicht schreiben, dass ****** Schadsoft installiert, denn dieses Programm läuft wirklich einwandfrei und ist weit einfacher handzuhaben als z.B. GPhoto. (NEIN, ich bin kein Sponsor von dem Programm :D )

Man schaue halt einfach nur genau hin, was man anklickt.

Das Problem mit diesen dämlichen schädlichen Links à la ILIVID und Co. hat man mittlerweile überall.

Na aber dann sollte man nicht schreiben, dass ****** Schadsoft installiert [...]

Okay, dann genauer: auf der Webseite finden sich Links die Schadsoftware installieren.

Davon abgesehen: wenn ich mir die Whois Informationen der Webseite bzw. der anderen Webseiten auf diesem Host anschaue... :ugly:

Wie gesagt, ich würde die Finger davon lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Na aber dann sollte man nicht schreiben, dass ****** Schadsoft installiert, denn dieses Programm läuft wirklich einwandfrei und ist weit einfacher handzuhaben als z.B. GPhoto. (NEIN, ich bin kein Sponsor von dem Programm :D )

Man schaue halt einfach nur genau hin, was man anklickt.

Das Problem mit diesen dämlichen schädlichen Links à la ILIVID und Co. hat man mittlerweile überall.

Das Problem ist, es steckt betrügerische Absicht dahinter. Nicht jeder kann den roten Link erkennen, da zum Beispiel viele Männer eine Farbsehschwäche haben, aber egal, der Dreck funktioniert bei meiner 100D nicht. Etwa bei deiner 100D? Oder hast du doch ein anderes Kameramodell?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten