• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ausbelichtung 4:3

Ich lasse meine Bilder immer über Schlecker laufen, die arbeiten mir CEWE zusammen. bei denen kann man auch wählen ob mit oder ohne Beschnitt belichtet werden soll. Die Bildqualität ist wirklich Top und sehr preiswert!

Gruss
Jimbob75

Ich lasse meine Bilder immer über Schlecker laufen, die arbeiten mir CEWE zusammen. bei denen kann man auch wählen ob mit oder ohne Beschnitt belichtet werden soll. Die Bildqualität ist wirklich Top und sehr preiswert!

Na ja - hier arbeiten sie mit Fuji zusammen, und da ist die Qualität alles andere als Top. Hier arbeitet dm mit CEWE zusammen, und wenn man dort das Premiumpapier nimmt und die automatische Korrektur abschaltet, sind die Ergebnisse durchaus gut - Beschnitt ist auch wählbar.

Na ja - hier arbeiten sie mit Fuji zusammen, und da ist die Qualität alles andere als Top. Hier arbeitet dm mit CEWE zusammen, und wenn man dort das Premiumpapier nimmt und die automatische Korrektur abschaltet, sind die Ergebnisse durchaus gut - Beschnitt ist auch wählbar.

Das Premium Papier von CEWE ist doch von Fuji! Und meines Wissens arbeiten alle beide mit CEWE zusammen. Da dürften also keine Unterschiede sein.

Das Premium Papier von CEWE ist doch von Fuji! Und meines Wissens arbeiten alle beide mit CEWE zusammen. Da dürften also keine Unterschiede sein.

Was hat das verwendete Papier mit dem Ausbelichter zu tun? Es gibt im Prinzip 4 wichtige Labore, mit denen die Drogerien zusammenarbeiten. Das sind CEWE, Fuji, Allcop und OrWo. Bei dm und Schlecker (und sicher auch bei anderen Ketten) hängt es von der Region ab, zu welchem Labor die Fotos geschickt werden.
Ein Anruf bei der CEWE-Zentrale verschafft dir Klarheit, welches Labor dein Markt um die Ecke verwendet. Die Leute dort haben eine Liste (vermutlich geben die auch die Foto-Aufträge an die anderen Labore weiter - es ist ja die gleiche Software).

Und bei mir in der Region kommen die Schlecker-Bilder aus einem Fuji-Labor.

Die letzten dm Premium-Bilder waren bei mir auf Kodak-Royal-Papier und kamen aus einem CEWE-Labor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten