• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aus dem Leben der Mäusebussarde

zitat siouxf

So und das keiner meckert die Bilder gefallen mir natürlich auch, Bokeh Schärfe alles perfekt, aber weil ich weis wie sie gemacht wurden, haben sie für mich einen Beigeschmack, ich denke Jörg hat nun dem Teufel zugeschaut und wird uns nun wieder Wildlife bilder präsentieren

dem möchte ich mich mal anschliesen.
man kann auch nur über etwas reden wenn man beide seiten kennt,so sollte es eigentlich sein.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein ncoh nicht gezeigtes Bild

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2139949[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist ein Galeriethread, vielleicht hilft es allen sich zukünftig ausschliesslich auf die Bilder zu konzentrieren und zwecks Vermeidung gewisser Fallhöhen den moralinen Balllast aussen vor zu lassen.

Diesen Worten ist nichts hinzuzufügen außer der Erwähnung der Tatsache, dass hier kräftig aufgeräumt werden musste - allerdings nicht mit dem Ziel einer Zensur, sondern um dem Thread nach einem temporärem Aus eine zweite Chance zu geben. Diese ist allerdings an die Einhaltung der vorstehenden moderativen Anweisung geknüpft.

Steffen

Hier ein kleines Bild eines sehr relaxten Mäusebussard´s den ich eine zeitlang beobachten konnte, wenn wir auch beide ziemlich durchnässt waren :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2144020[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier nur mal ein Schnappschuss von gestern, leider komme ich im Moment nicht allzu viel zum fotografieren da sehr viele Rotmilane einfliegen um die ich ich im Moment "kümmere" :)

Leider hatte ich meinen 2TK vergessen, damit wäre es sicherlich eine tolle Aufnahme geworden :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2145126[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier eines von gestern, leider komme ich im Moment nur dazu den ein oder anderen Zufallstreffer zu landen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2147402[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Bild :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2152789[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht Torsten ;).

War ein paar Tage unterwegs um Greifvogelfallen zu suchen, leider auch fündig geworden:rolleyes:.

Deswegen reichte es die letzten Tage nur zum "Beifang" :)

Hier die Maus:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2157375[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wow, deine Bilder sind echt der Hammer. :top:
Ich versuche seit einer Woche einen Mäusebussard hier um die Ecke aufs Bild zu bekommen, allerdings sind meine Erfolge dabei mehr als dürftig. Daher finde ich deine Ergebnisse sehr beeindruckend!

Tja, leider ist das so, vor zwei Wochen haben wir ein paar Greifvogelfallen und einen erschossenen Bussard gefunden.
Letzte Woche wurde ein Uhu (von einem Pärchen!!!) erschossen!
Von einem Habicht haben wir in einer Falle nur noch ein Bein gefunden, den Rest hat sich wohl der Marder geholt.
Viel mehr kann ich noch nicht sagen nur soviel: wir sind dicht dran "ihn" zu erwischen. Leider ist das aber nur die Spitze des Eisbergs.

Und wegen diesem Sch...... komme ich im Moment kaum zum fotografieren, wobei im Moment mein Schwerpunkt eh bei den Rotmilanen liegt, da gibt´s in Zukunft ein paar nette Bildchen :)

Damit es nicht zu sehr OT wird hier ein Bild (NMZ, leider nicht mehr :rolleyes:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2157474[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch, da ich wegen der Rotmilane im Moment nicht so erfolgreich bin hier mal eine Konserve:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2158384[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auch im Moment kaum dazu komme Mäusebussarde zu fotografieren hier doch einmal etwas aktuelles als "Beifang".
Konnte sie vorher bei der Kopulation beobachten wobei es dann zu lange dauerte eh ich mein Equipement startklar hatte :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2174220[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
NMZ ein Liebespaar :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2179090[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2179091[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Schwerpunkt im Moment immer noch bei den Rotmilanen liegt hier nochmal ein "Beifang":
Es handelt sich um ein Weibchen welches schon eifrig mit Ihrem Partner Verschönerungsarbeiten am Horst vornimmt und sie haben auch schon mehrfach kopuliert, es sollte also klappen :)
Am WE werde ich das erste Mal nach Rohr- u. Wiesenweihen an bekannten Brutplätzen Ausschau halten, mal sehen ob da schon die ersten "eingetrudelt" sind.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2183698[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein kleines Bild:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2187628[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was im Moment für mich seltenes von gestern. Ich war recht nah dran hatte aber leider ohne Ende "Gestrüpp" im Weg.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2192098[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten