• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aus dem Leben der Mäusebussarde

Klasse! So nahe komm ich nur meinem ausgestopften Straßenverkehrsopfer :ugly:

Jetzt noch die linke Gesichtshälfte partiell etwas aufhellen, den HG noch ein wenig weichzeichnen und es wirkt nochmals besser :top:

Danke Euch, und danke für den Tip mit dem weich zeichnen :) (hab ich noch nie gemacht :rolleyes:)

Hier mal ein ganz neues schreckliches Video:
"Wir" sind ja schon lange auf Malta gegen Jäger aktiv und werden wohl dieses Jahr zum ersten Mal auch ein Team nach Ägypten schicken.
Maltesische Jäger sind fanatische Jäger und treiben schon seit langem auch in Ägypten/Nasser See ihr Unwesen als Jagdtouristen.
Das uns "zugespielte" private Jagdvideo macht Vogelschützer in ganz Europa fassungslos. Es zeigt, wie maltesische Jäger auf unter Naturschutz stehende Pelikane, Löffler, Schmutzgeier und Greifvögel schießen und mit ihrer Beute unter Gelächter vor der Kamera posieren.

http://www.youtube.com/watch?v=34GPawd-Hu0

Und dann zeige ich Euch was diesem Mäusebussard hier lustiges passiert ist da er ja ziemlich verträumt auf dem Pfahl sitzt :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2123030[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
also erstmla Gratulation zu diesen Bilder, viel kann man nicht mehr sagen, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ! ! !

Mich würde auch interessieren mit welcher Bildbearbeitung du deine Bilder verbesserst hast, da wir (zumindest anhand der Exif) anscheinend ziemlich ähnliche Ausrüstung haben und ich die gleichen Probleme habe. Aber noch nicht annäherend an diese Bildqualität komme... (bin noch relativ neuer Besitzer der 7D und muss anscheinend noch vieles lernen)
Weiter würde mich interessieren, welche grundsätzlichen Einstellungen du zum fotografieren von fliegenden Greifen benutz? Sofern sie auf einem Pfahl sitzen und die Gegend beobachten, kann man durchaus mal die ein oder ander Einstellung verändern, aber sobald sie abheben wird es relativ schwierig, zumindest wenn ich es mit dem fotografieren (m)eines "Turmwalkenmädchens" vergleiche.(Sitzt auch immer um +/- 45 Minuten auf Laternen einer neuen und wenig befahrenen Straße im Feld) Interessant wäre vor allem die Autofokuseinstellung, dies kann man leider nicht anhand der Exifs erkennen ;) Ich habe damit leider noch ein paar Probleme, die Bilder sind oft vom Ausschnitt top, aber leider unscharf (nicht durch die Bewegung)

Würde mich sehr freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest, gerne auch per PN.

Danke im Voraus und Gute Nacht ;)

@htmueller: antworte Dir gleich via PN, wird sonst womöglich zu umfangreich :)

Ja was macht er denn da? Hat er eine Maus gesehen oder startet er einfach auf und davon?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2124033[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Ich denke nämlich, dass viele User hier die gleichen Fragen haben. Aber natütlich ist das dir überlassen.

Ok, dann verbinde ich das mit einem weiteren Bildchen :).

Also EBV technisch bin ich selber noch sehr viel am experementieren, fürchte im Moment sind die Ergebnisse mal besser und mal schlechter :rolleyes:.
Im Moment arbeite ich mit LR3 und PSE wobei ich wohl kurz davor bin mir CS zuzulegen. Bleibt man bei dem Hobby wird die Investition sich sicherlich lohnen!?!?
Bis vor wenigen Bildern hatte ich im HG immer ein Rausch- bzw. "Fleckenproblem", das scheine ich ´behoben zu haben indem ich mir ein Entrauschungstool zugelegt habe, TopazNoise.

Zu den Kameraeinstellungen:
Sitzend ok, dürfte ja kein Problem sein und bei Flugaufnahmen arbeite ich meistens (98%) mit der AF-Feldausweitung (muss bei der 7D erst aktiviert werden!). Bringt allerdings nur was wenn der Vogel relativ nahe ist, bei grösseren Entfernungen kaum eine Chance.
Die Belichtungskorrektur habe ich am Daumenrad um schnell bei bewegten Bildern reagieren zu können.

.......................................................................................................

Hat er es sich anders überlegt? Doch nicht wegfliegen oder doch keine Maus gesehen?
Wer genau hinschaut kann hier schon sehen/erahnen was passiert, bin mal gespannt ob´s jemandem auffällt :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2124273[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es geht nach unten... Schnabelspitze und Flügelstellung (Schwanzflosse) deuten für mich drauf hin. Bin schon gespannt.
Hammerbilder - wie immer von dir!

Ich glaub es geht nach unten... Schnabelspitze und Flügelstellung (Schwanzflosse) deuten für mich drauf hin. Bin schon gespannt.
Hammerbilder - wie immer von dir!

Danke und ......., ja könnte man meinen :).

Wenn die Bilder auch sehr ähnlich sind so zeige ich sie doch bewusst, es kommt auf eine Kleinigkeit an, niemand mehr eine Idee :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2125466[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wird er gleich von einer Böhe davongehet?
Denn er stößt sich doch nicht aktiv vom Pfahl ab und die Rückwärtsbewegung vom Pfahl sieht auch nicht bewusst gesteuert aus.

Hey sehr gut, wenn man sich bei den letzten Bildern den rechten Fang anschaut versucht er sich doch noch fest zu krallen.
Wollte starten, hat es sich aber wohl anders überlegt und die Sache ist leicht "wackelig" geworden. Wind spielte dabei keine Rolle :)

Auch hier hat er noch immer keinen richtigen Halt und versucht ihn zu finden :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2126402[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
:D Und was habe ich gewonnen? :D
Ich finde man sieht das schon am ersten Bilde der Serie, so startet kein Bussard.

Deine Bilder sind echt :top:

Gewonnen? Einen Tag Greifvogeltour bei mir ;)

Stimmt, er hat ganz einfach das Gleichgewicht verloren und sich doch wieder gefangen :)..............bevor er dann ..............

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2127538[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
.......bevor er dann..........., nach einer kleinen Pause 5min später in meine Richtung startete :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2127749[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
So, vorerst ein letztes Bild für die nächsten 4-5 Tage, ich hoffe Ihr bleibt mir treu :).
Natürlich hoffe ich auch viele schöne neue Bilder mitzubringen, wohin es geht wird noch nicht verraten aber wie Ihr euch denken könnt bin ich in Sachen Greifvögel unterwegs :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2128405[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke Torsten,

dann zeige ich noch schnell einen weissen der "Euch" direkt anschaut aber dennoch nicht wegfliegt :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2128979[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten