RichardD90
Themenersteller
meinte den ?Bajonettanschluss, ist der bei allen Cams gleich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...@JürgenWell
D2h und nicht D2hs?
Marginal und Gross gleichzeitig. Egal ob Menuführung, besseres Display, weit besserer WB bei Mischlicht und eine bessere jpg-Engine. Die D2Hs ist schon ein Fortschritt gegenüber der D2Hs, auch wenn du es richtig sagst, im Prinzip die gleichen Eckdaten und 4MP auf wohl fast gleichem Sensor. Die D2Hs ist zwar seltener aber bei fast gleichem Preis würde ich auf jeden Fall auf eine D2Hs zielen.D2H und D2Hs: Der "Unterschied" ist marginal.
Welche Version von dem Objektiv ist es?
ist es ein AF, AF-D oder AF-S ?
Das AF ist sehr langsam und nur mit Stangen AF
Das AF-D ist auch nur mit Stangen AF (Motor im Kamerabody), aber schneller als das AF-D
Und das AF-S hat einen Ultraschallmotor und ist denke ich kaum langsamer als das moderne AF-S 70-200 VR I oder II.
Optisch sind die 80-200er sehr ähnlich (alle recht gut), aber mit so einem Objektiv willst du doch sicherlich nicht nur stilleben fotografieren, oder?
Dafür wäre auch das Tamron 70-200 f2.8 interessant, da es optisch sehr gut ist aber einen langsamen AF hat.
... ev. die D2hs oder D2x als 2. Cam für die Veranstaltungen und D90 als Alltagscam... ??
hallo, bezüglich ebay:
ich habe lange zeit ebay beobachtet: es scheint "normal" zu sein das die preise manchmal bis über den neupreis hinausgehen (bei auktionen) und ich denke das man zb hier (dslr) manchmal bessere angebote bekommt!
ich kenne jetzt nicht den gebrauchtpreis des schiebezooms aber vom zustand
her scheint es "rischtisch lecker" zu sein!!!
lg david