Mich würde jetzt mal konkret den Unterschied zwischen den echten Auroras und den Auroras die Auronix auf Ebay vertickt interessieren?
Das sieht mir ganz einfach nach dem billigsten aus was man in China so bekommen kann! Dann lieber Walimex!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mich würde jetzt mal konkret den Unterschied zwischen den echten Auroras und den Auroras die Auronix auf Ebay vertickt interessieren?
würde mich trotzdem interessieren op die Auronix Kopien was taugen.
Auf meine Wunschsoftbox kommt ein Hensel-Zuschlag von 20 %!
Vermutlich müssen die Kosten eines Rechtsstreits rein?Ärgerlich. Denn wenn sich der Aufschlag durchzieht, verliert Aurora definitiv an Attraktivität.
Weiß jemand, wo man nachschauen kann, wie das zwischen dem Ex-Geschäftsführer von Tanala und Hensel ausging?
Ich hätte wirklich Lust,diesem M.P. aus K. die Fresse einzuschlagen.Der blockiert echt alles.
Ich vermute aber ganz einfach, dass es den Koreanern egal ist, da die ihr Geld mit dem OEM Geschäft machen und darum die Marke Aurora eher halbherzig nebenher laufen lassen! Sonst wären die von Anfang an ganz anders aufgetreten, hätten für einen anständigen Importeur und Vertrieb gesorgt, usw.
Ist jetzt mein Eindruck, korrigiert mich!
Mal kucken wann die sachen den bei Hensel vertickt werden![]()
Du kannst schon ordern. Solange Du kein Profoto hast!![]()
Der originale Profoto Speedring sollte auch für die Aurora-Softboxen passen. Wenn ich Zeit hab, muss ich mal mit einem Profoto-Speedring zur Niederlassung dackeln und vergleichen, ob die äusseren Abmessungen tatsächlich identisch sind...![]()
Habe deswegen mit einem Hensel-Vertriebsmitarbeiter telefoniert. Der originale Profoto Speedring sollte auch für die Aurora-Softboxen passen. Wenn ich Zeit hab, muss ich mal mit einem Profoto-Speedring zur Niederlassung dackeln und vergleichen, ob die äusseren Abmessungen tatsächlich identisch sind...
übrigens: wenn ich auf der Aurora-Webseite über PRODUCT > PHOTOGRAPHY > SOFTBOX ACCESSORIES > SPEEDRING nach einem Profoto-Speedring suche, find ich da auch keinen...(oder bin ich einfach nur blind?)
(der direkte Link in Post #71 tut's aber noch)
Bei Auronix kaufe ich nix!
Mir ging es um die Speedringgeschichte oben.
Ich bin in 10 Tagen in Münster. Wenn Du magst, dann bringe ich mal so eine Aurora Softbox + Aurora Profoto Speedring mit.Mir ging es um die Speedringgeschichte oben.
*seufzIch hab mal bei Hensel nachgefragt warum der Profoto Speedring zwar auf der Aurora Website ist aber nicht bei Ihnen gelistet ist. Die Antwort war das es diesen Speedring von Aurora nicht mehr gibt.
Die Antwort war das es diesen Speedring von Aurora nicht mehr gibt. Ich bin leider noch nicht dazugekommen bei den beiden Schweizer Vertriebspartnern von Aurora nachzufragen. Das muesste ich mal tun.
Würde mich nicht wundern, daß Hensel auf korrekte Markensachen achtet und seine Lizenz für Profotofunk nicht verlieren will und daher keine Profotonachbauten anbietet.