byhly110
Themenersteller
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem Aufsteckblitz für meine Nikon D7000.
Jetzt liegt das Problem darin das ich sogut wie keine Ahnung habe was man bei Blitzen beachten sollte etc.
Der Blitz soll hauptsächlich zu mittleren Veranstaltungen und Shootings am Tage dienen, ebenso auf Geburtstagen und kleineren Feiern ein natürliches Licht hervorbringen. Ich lege auch Wert drauf das der Blitz nicht ewig brauch zum "Laden".Ich verwende desöfteren die Serienbildfunktion und da möcht ich mich drauf verlassen können.
Meine Entscheidung steht zwischen dem Nikon SB 900 und dem Metz 58 Af-2
Warum gleich einen Großen ?
>> Ich möchte nicht 2x kaufen und möchte es nicht riskieren das ich mit einem kleineren Modell an meine "Grenzen" stoße.
Was meint ihr oder gibt es noch andere gute Blitze ?
Mehr als wie der SB 900 kostet möchte ich nicht ausgeben.
Entschuldigt meine vielen wirren Fragen.
Ich möchte lieber fragen, bevor ich wörtwörtlich einen "Blindkauf" tätige, weil ich sogut wie keine Ahnung über diese Art von Blitzen habe.
Mit freundlchen Grüßen, Felix
Ich bin auf der Suche nach einem Aufsteckblitz für meine Nikon D7000.
Jetzt liegt das Problem darin das ich sogut wie keine Ahnung habe was man bei Blitzen beachten sollte etc.
Der Blitz soll hauptsächlich zu mittleren Veranstaltungen und Shootings am Tage dienen, ebenso auf Geburtstagen und kleineren Feiern ein natürliches Licht hervorbringen. Ich lege auch Wert drauf das der Blitz nicht ewig brauch zum "Laden".Ich verwende desöfteren die Serienbildfunktion und da möcht ich mich drauf verlassen können.
Meine Entscheidung steht zwischen dem Nikon SB 900 und dem Metz 58 Af-2
Warum gleich einen Großen ?
>> Ich möchte nicht 2x kaufen und möchte es nicht riskieren das ich mit einem kleineren Modell an meine "Grenzen" stoße.
Was meint ihr oder gibt es noch andere gute Blitze ?
Mehr als wie der SB 900 kostet möchte ich nicht ausgeben.
Entschuldigt meine vielen wirren Fragen.
Ich möchte lieber fragen, bevor ich wörtwörtlich einen "Blindkauf" tätige, weil ich sogut wie keine Ahnung über diese Art von Blitzen habe.
Mit freundlchen Grüßen, Felix